Oder es liegt am V-Ausschnitt.
....
Das war auch meine Idee.
Vielleicht kannst du dir einen kleinen Kragen dran basteln - vielleicht auch aus anderem Stoff, grober Spitze z.B. (wenn du das am Hals abkannst)?
Oder es liegt am V-Ausschnitt.
....
Das war auch meine Idee.
Vielleicht kannst du dir einen kleinen Kragen dran basteln - vielleicht auch aus anderem Stoff, grober Spitze z.B. (wenn du das am Hals abkannst)?
Oh ja, schnief, ich möchte auch wieder nähen!
Aber ich habe noch ein paar Tage, wo das nicht geht.
Dass ich mich hier rumtreibe, geht eigentlich auch schon nicht.
Aber es hilft nichts .... zumindest Augenfutter brauche ich.
Da muss ich mal schnüffeln gehen!
Das könnten auch Schnitte für mich sein - Danke!
Mal ein kleiner Eindruck .... hier ein paar habe ich schon genäht, ....
Ich muss echt öfter (bei dir) schnüffeln gehen .... schon wieder einige Ideen in petto!
....
Der Quilt bestand aus einer Haussilhouette und darauf war an Knöpfen ein Kleiner Quilt befestigt. Die Idee finde ich super, immer jahreszeitlich austauschbar und in kurzer Zeit fertig, da ja das Grundgerüst steht
Ja das hat mir auch gut gefallen, ich habe einen Willkommensquilt 60cm x 40cm, da kann ich unter das Wort Willkommen auch kleine Quiltchen hängen und austauschen.
Ein Austauschquilt,
ja, ja, ja, .... die Idee gefällt mir sehr!
Danke für´s Teilen!
Ja, der dürfte auch bei mir einziehen.
Toll gemacht!
Oh, ich liebe ihn !!!
Besonders der Rand-Stoff .... genau mein Ding!
Himmel hilf,
meine Füße werden schon wieder kleiner - all meine Socken werden mir zu weit!
Ob ich sie ein ganz klein bisschen zu heiß wasche, damit sie eingehen?
Nein, ist nicht mein Ernst - aber schon frustrierend, dass gerade mal das Paar noch wirklich passt / passen wird, dass ich jetzt gerade in der Mache habe.
Alles andere kann ich als Schlafsocken benutzen.
Sodele , jetzt habe ich alle 63 Seiten durchgelesen .... und du hast mich von meinem "Nein, nie im Leben Patchwork oder Quilting!" geheilt.
Der Big Blue hatte es mir gleich auf Seite 5 schon so angetan, dass ich mich wohl doch mal versuchen muss - allerdings finde ich den Stern ohne Quadrate in der Mitte ansprechender
...
aber ich muss ja sowieso klein anfangen.
Hier das versprochene Startfoto:
Sodele,
habe mich entschieden!
Vor einiger Zeit waren an einem frustigen Tag ganz unerlaubt 4 runter gesetzte Sockenwoll-Pakete bei einem der großen Supermarktketten in meinen Wagen gehüpft (sowieso schon günstig und dann noch runtergesetzt? Na gut, ihr dürft mit!)
Beim Capucchino mit meiner Mutter dann festgestellt, dass sich in jedem Paket auch noch ein Nadelspiel versteckte (keine super-gute Qualität, aber durchaus ausprobierbar .... werde jetzt feststellen, ob auf Dauer nutzbar).
Schwierig war jetzt die Entscheidung, welches Paket angebrochen werden darf oder ob es doch die Sockenwolle aus der Kur werden soll.
Bei der "Kurschatten"-Sockenwolle hätte ich mir jetzt Gedanken machen müssen, welches Muster, welche Farbkombination, und ... und ... und ....;
nee, dann doch lieber Stino-Socken im Farbverlauf ... habe im Moment genug anderes, für das ich meine Gedanken brauche.
Also gut: ran an die Pakete!
Vier verschiedene Farbkombinationen, jeweils zwei Knäuel uni, zwei Knäuel Farbverlauf:
Lange Zeit hin- und her überlegt ... es sind die Rottöne geworden:
(Start-Foto kommt, wenn das Handy geladen ist)
Infos zum Sockengarn und Nadelspiel:
"Strick dich glücklich" - Sockenwolle 4-fach
75% Schurwolle superwash, 25% Polyamid
Lauflänge: ca. 210m / 50g
Farbnr. 066
Metall-Nadelspiel Stärke 2,5
Letzteres ist ungewohnt, zum einen, weil ich in letzter Zeit immer mit dickeren Nadeln gestrickt habe, zum anderen durch das ungewohnte Material.
Gerade die ersten Reihen wollten nicht so wie ich, aber jetzt habe ich mich eingestrickt und die Maschenoptik gefällt mir
....
ob ich die Farbkombi mag, wird sich erst im Laufe der Zeit zeigen
(im Moment noch nicht so)
...
wenn so überhaupt nicht, wird´s ein Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk
(dann muss ich aber eigentlich noch mindestens ein weiteres Paar zum Verschenken stricken ... und ein Paar Kniestrümpfe in Gr. 41/42 .... das muss ich mir noch stark überlegen).
Ich finde ja, schwarz und ein ganz dunkles Blau gehen fast immer.
Einen schönen Urlaub!
Und kommt gesund und munter wieder!
Jo, ich bin auch mit der Hose dabei .... könnte mir auch gefallen.
Und ich habe jetzt erst mitbekommen, dass du ja "um die Ecke" wohnst ....
Go .... Go ... Go ....
Na dann .... Gib Gas !!!!
Sorry, nein, das ist nicht "tunesisch häkeln" .... dabei hast du ein Häkelmaschen-Maschenbild, beim Sträkeln ergibt sich ein Strickmaschen-Maschenbild.
So, jetzt stellte sich erst einmal die Frage, wo ich das jetzt eigentlich eintragen muss, da Sträkeln ja irgendwie ein Mittelding zwischen Stricken und Häkeln ist - man arbeitet mit einer Nadel mit einem Hook, es sieht aber hinterher aus wie gestrickt.
Und ich war erstaunt, wie viele Video-Anleitungen es allmählich gibt für diverse Muster etc. - in denen nicht mehr nur rechte oder linke Maschen erklärt werden, wie zu der Zeit, als ich Sträkelnadeln erworben habe und selbst meine ersten Sträkelschritte gemacht habe.
Ja, meine Fotos vom Wachsen und der Fertigstellung meines gesträkelten Drachenschals existieren schon lange nicht mehr - da sind schon zwei Handywechsel dazwischen ... und die schleppe ich so lange, bis sie nicht mehr können.
Mal schauen, ob ich es zeitnah schaffe, zumindest Fotos von meinen Bambus-Sträkelnadeln zu machen - auch bei Sträkelnadeln gibt es nämlich diverse Varianten.
Für die Anleitungen würde ich euch ans Internet verweisen:
Stichworte "Sträkeln" und "Knooking"
z.B. das Video unter dem Titel "Knooking - glatt rechts auf dreierlei Arten" erklärt meiner Meinung nach schön übersichtlich die Grundlagen, rechte und linke Maschen.
Klickt euch einfach mal durch ... ihr findet bestimmt etwas, was euch im Handling überzeugt.
Ansonsten stehe ich gerne für Fragen zur Verfügung.
Ich weiß nicht, was ihr alle habt - ich mag den Stoff (vom Aussehen her - ich liebe alles, was eine schwarze Grundfarbe hat und nicht zu bunt in den übrigen Farben ist - ob ich ihn anfassen mag, steht auf einem anderen Blatt) und am Schnitt muss ich auch nur die Beinweite verändern .... mit Gummizug wäre es auch schön .... und als Schlafanzug hätte meine Freundin ihn bestimmt gerne.
Bei mir dürfte er durchaus auch mit zum Grillen oder zur Party, dann vielleicht mit mehr edlem Stöffchen.
Und nein, ich bin kein junges Huhn, sondern auch deutlich Ü50 ....
Aber wie heißt es so schön: man ist immer so jung, wie man sich fühlt .... und die jungen Hühner auf unserem Reiterhof schätzen mich alle so auf ihr Alter (alle mindestens 10 Jahre jünger) .... also "dann man tau!" oder auf Neudeutsch "Gib ihm!"