Ich gestehe, dass ich zu den Mercedes-Fahrern gehöre und auch drauf schwöre.
Warum?
Weil unsere Familie aus vielen Firmen Wagen gefahren hat und unser Wagen mit deutlich über 20 Jahren Fahrdauer und über 480.000 km immer noch am besten war - auch der ein oder andere kleine Crash hat ihm nicht viel ausgemacht, während der Unfallgegner doch etwas ramponierter aussah. Aber man sagt ja, dass auch Mercedes bei den neueren Wagen nachgelassen haben soll - sollte also ein neues Gefährt nötig werden, heißt es dann wohl erst mal recherchieren.
Nähmaschinentechnisch bin ich definitiv nicht so gut gestellt, u.a. weil ich eben nicht allein entscheide ..... und da gilt dann: Hauptsache überhaupt eine Nähmaschine und eine Overlock ..... und als Wunsch wäre da ja noch die Sticki aus den USA .....
Grundsätzlich rede ich nicht schlecht gegen Billigmaschinchen, egal welcher Art, da sich auch diese häufig als erstaunlich robust herausstellen - so habe ich z.B. meine Ausbilder-Prüfung mit zwei Medion-Maschinen gut überstanden (hat mich allerdings aufgrund dieser Maschinenwahl ein paar Punkte gekostet ...... aber ich konnte nun mal nicht eben für meine Prüfung zwei neue teure Maschinen kaufen, da half das Leihen schon sehr).
Labels an Selbstgenähtem wollen vor allen Dingen die Kunden dran haben, die zeigen wollen, dass es eben nicht Dutzend-Ware aus dem Supermarkt, sondern ganz nobel von einer Hobbyschneiderin oder einem kleinen Shop aus dem Internet auf einer dieser Shop-Anbieter-Seiten hergestellt wurde - wird häufig extra nachgefragt ..... und nein, ich habe kein Label. Sollte ich mir das vielleicht zu Weihnachten wünschen? Persönlich brauche ich das ja nicht, aber .....
Meine Tochter hat mir irgendwann mal ein Label gemalt "Made by Mama"