Auf ein Neues!
Nachdem ich gestern hier einen langen Text eingetippt hatte und ihn dann mit einem falschen Klick ins Nirwana geschickt hatte, habe ich es dann aufgrund von knappen Zeit-Ressourcen gleich ganz gelassen.
Heute nun ein neuer Versuch.
Manchmal hat man schöne Pläne, die sich dann unvorhergesehener Weise in Wohlgefallen auflösen. Manchmal ist man auch selbst dran schuld.
Damit fangen wir in diesem Jahr recht früh an.
Was los ist?
Ich werde mein Nähzimmer räumen, das gleichzeitig unser Gästezimmer ist.
Warum?
Meine Kleine möchte lieber in diesem (kleineren) Zimmer sein - Begründung: es ist schneller warm morgens und (ganz wichtig) man kann abends die Sterne sehen (die Nachbarn an ihrem jetzigen Zimmer haben immer bis spät nachts das Licht draußen an, was ja auch den Schlaf stört ..... und Jalousie mag sie nicht [ich auch nicht]).
Also ..... wird das kleinere Zimmer ihr Zimmer und das große Zimmer das Gästezimmer und gleichzeitig mein (und ihr) Nähreich, allerdings verbleibt ein Großteil ihres Spielzeugs (nennt man das in dem Alter noch so?) in eben jenem Zimmer - immerhin 1 1/2 Schränke voll plus eine große Ecke/Fläche mit Rollkisten etc. Außerdem bekommt sie meinen Bürotisch von unten und mein Büro zieht auch mit ins Nähreich ein (auf ihren Glastisch, den ich dann bekomme) - so wird unten das "kreative" Chaos weniger - es passiert eben alles oben.
Ich verliere durch den Tausch allerdings Regalfläche ..... Hilfe, wohin mit meinen ganzen Büchern und Zeitschriften? Wo ich doch jetzt auch noch Nachschub bekomme! Ich konnte es nicht lassen, ich musste bei einem Schnäppchen zuschlagen. Ja ja, und das bei meiner Thread-Überschrift! Ich weiß ja! Dafür bekomme ich einen Schrank dazu .... und .... ich kann mir mit Hilfe eines alten Kinder-Gitterbettes und eines extra dafür angefertigten Brettes (mit Halterungen, damit es nicht runterfällt) einen Zuschneidetisch basteln; und gleichzeitig kann ich dann in diesem "Zuschneide-Bett" die aussortierten Dinge aufbewahren (z.B. die alten Jeans und die in einem Räumungsverkauf erstandenen Spannbettlaken, die sich dann zu Hause nach endgültiger Schließung des Ladens als über 30 cm zu knapp herausstellten [statt 90-100 cm breit nur knapp 65 cm breit]).
"Mein Reich" ist in meinem Kopf bereits im Groben fertig eingerichtet - allerdings ist zuerst noch Planung ihres Zimmers dran ... und die Entscheidung, was aussortiert werden kann bzw. was in ihr Zimmer kommt.
Auf jeden Fall das Teleskop aus dem Wohnzimmer, das wir dort eh nicht benutzen können, seit die Nachbarn auch noch dort in ihrem Garten eine Arbeitsleuchte angebracht haben, die bei uns alle südlich gelegenen Zimmer (insbesondere das Wohnzimmer mit der schönen großen Glasfläche durch die Terassentüren) taghell erleuchten ..... bis knapp vor 24°° Uhr ..... bedeutet Jalousie runter ... und nicht Sterne gucken!
Auf jeden Fall werde ich mir den "Nähzimmer"-Thread zu Gemüte führen .... ob da nicht vielleicht noch die ein oder andere Idee für mich schlummert.
Da wir ja auch so schon im Alltag unter Zeitdruck leiden, lassen wir den "Umzug" jedoch ruhig angehen und planen so, dass das Ende der Osterferien als Termin für ein fertiges "Kinderzimmer" und hoffentlich auch Nähreich ins Auge gefasst ist.
Was Ihr bis dahin hier lesen könnt?
Nun ja, eben die Fortschritte im Nähreich und Überlegungen und Entwicklungen von Arbeitserleichterungen und Deko speziell dafür.
Allerdings auch Woll-Abbau in Form von Socken und alle anderen Handarbeitstechniken, die mich gerade anlachen.
Bis später!