Die Planung meines SWAPs geht weiter:
-
Farben:
Ich bin ein Wintertyp, soll heißen:
mir steht weiß, schwarz und kräftige Farben, aber auch klares Pastell (eben hübsch auf den "kalten Unterton" der Farbe achten!);
mit schwarz harmonieren natürlich noch mehr Farben - wenn sie nicht zu nah an meiner Haut sind, geht das auch - ABER: je mehr unterschiedliche Farben, desto eher passt es nicht mehr untereinander. Also Vorsicht!
Die gedämpften Farben des Sommers (auch "kalter Unterton") sind auch möglich, insbesondere wenn die Sonne scheint.
Die "Frühjahrs-" und "Herbstfarben" sind eher nichts für mich, da mich der "warme, gelbliche Unterton" der Farbe leicht kränklich erscheinen lässt.
Also: Finger weg!
-
Stil:
Aus gesundheitlichen Gründen muss ich auf flache Schuhe und insbesondere im Bauchraum bequeme Kleidung achten, feste Bündchen etc. führen recht schnell zu Schmerzen, die Kleidung muss recht flexibel sein. Außerdem bin ich viel unterwegs, querfeldein, im Stall, aber auch viel sitzend im "Büro" - das muss die Kleidung alles mitmachen, dauernd umziehen geht nicht. Ich liebe Jeans, T-Shirts, gestrickte Socken, Pullover oder Strickjacken; seit mir Strumpfhosen wieder passen und nicht in den ersten Minuten zerreißen, kann ich auch wieder Röcke trage - diese dann bevorzugt recht lang und weit (auch wenn das nicht unbedingt zu meiner Körperform passt - Hauptsache, ich bin nicht eingeengt) - allerdings nur zuhause "im Büro", da sonst für meine "Aufgaben" nicht geeignet.
Das wird auch so bleiben!
- Sonstiges:
- V-Ausschnitt steht mir am besten
- Blazer / Weste oder (im Sommer) offene Bluse über einem uni T-Shirt (bevorzugt weiß oder schwarz) über einer schlanken Hose (eng am Fuß)
Bitte um weitere Hinweise und Ideen! Danke!