So etwas gab es doch schon mal? Ich erinnere mich, dass das mal eine Zeitlang IN war und es solche Klammern in schick (oder weniger schick ) fertig zu kaufen gab. Das muss so um 1990 rum gewesen sein. Es kommt alles wieder
Ja, genau.
1995 habe ich das Korsagenoberteil meines Standesamtkostüms damit eingehalten, da ich durch den Stress in der Hochzeitswoche in eben dieser Woche knapp 7 Kg abgenommen hatte (Blitzeinschlag - da ich an der Nähma saß, hatte ich den Blitz in den Fingern, Telefon und einiges Andere kaputt -, Koch und Musik sagten keine 5 Tage vor der Hochzeitsfeier ab, Sturm in der Nacht vor der Hochzeit, also abends Zelt Marke Eigenbau mit Bambusstangen im Garten wieder abgebaut, morgens das Zelt wieder aufgebaut, Hochzeit morgens um 11, …..) --> Das Hochzeitskleid, dass montags abgesteckt und umgenäht worden war, war samstags viel zu weit. Die Korsage saß deutlich besser, da sie auf der Nähma lag, als der Blitz einschlug - trotzdem war sie drei Tage später zu weit. Und da half eben solch eine Klammer - und so eine will ich wieder haben.