Ich wollte heute morgen mal eben schnell ein Shirt aus dem Schrank greifen mit einer Strickjacke drüber und ab zur Schulung.
Ähem …. es dauerte etwas länger. Wo sind meine guten Shirts hin, die ein bisschen nobel aussehen, mit einer guten edlen Strickjacke drüber büro- etc. tauglich?
Naja, sie sind schon noch da.
ABER ich habe in der Zwischenzeit ja 10 kg abgenommen …. und jetzt hängen sie wie ein Sack an mir rum, sind gerade in der Hüftpartie unförmig weit … und sind einfach nur noch ein No-Go!!!
Ich habe dann auf die Schnelle noch eins gefunden, das so "Naja" ging, ….
Tja, da ist wohl ganz dringend die nächste "Ausmist"-Aktion angesagt plus Produktion von passendem Nachschub. Und dabei hatte ich zwischenzeitlich schon ausgemistet, aber anscheinend hat mein Körper in der Zwischenzeit die Konturen noch ein klein wenig angepasst.
Naja, das Torhaus wird sich freuen - das Meiste ist nicht gut abwandelbar.
Bei der Körper-Veränderung befürchte ich aber auch, dass mein selbst gebastelter Lieblingsschnitt auch in kleinerer Ausführung nicht mehr ganz so praktikabel ist, denn der war unten rum schon etwas weiter ….
Also ab auf die Suche!
Gewünscht wird ein Shirt
- mit Ärmel bis knapp überm Ellbogen
(auf verschiedene Ärmellängen abwandelbar) - für eine breite Schulterpartie
- für einen Ober- und Unterbauch, aber trotzdem mit Taille
- für einen Sitz-Zwerg
- bevorzugt mit V-Ausschnitt
- für etwas mehr Oberweite
Und wenn ich gerade schon dabei bin, …. vielleicht schaffe ich es ja endlich, meinen Fledermaus-Shirt-Schnitt fertig zu machen. Und dann auch gleich eins zu nähen!