Also … sooo wird das nie was!
Mein Mann soll ja dieses Jahr den Weihnachtsmann für Bekannte spielen. Und es existiert ja seit ewigen Zeiten ein Weihnachtsmannkostüm in der Familie (so richtig schön mit Bauch). Also alles kein Problem ….
wenn nicht plötzlich die Kiste mit dem Kostüm weg gewesen wäre.
Mein Mann und ich, wir waren uns ja einig, dass wir das Kostüm nach Emden gebracht hatten, weil mein Schwager irgendwann mal den Weihnachtsmann bei Bekannten machen wollte oder das Kostüm ausleihen oder … oder …. oder …
ABER …
in Emden war das Kostüm nicht auffindbar, obwohl drei Personen getrennt voneinander gesucht hatten.
Und bei uns war es auch nicht.
Tja … also was dann?
Was liegt näher als sich hinsetzen und selbst nähen?
Okay … also kam auf die Liste mit den Events für heute mit meiner Mutter (in Emden: Vorweihnachtseinkäufe, Weihnachtsmarkt, …., währenddessen mein Mann bei seinem Vater war - auch in Emden) auch noch ein Besuch in einem Etablissement, in dem ich mir erhoffte, die gewünschten Utensilien (knallroten Stoff, weißen Kuschelstoff und goldfarbene Kordel) erstehen zu können, denn diese Dinge nenne ich trotz Lagerfülle nicht mein Eigen.
Was soll ich sagen? Ich wurde fündig.
Alles wurde sorgsam im Fuhrwerk verstaut (ich kam mir ein wenig vor wie in "Drei Nüsse für Aschenbrödel"), dann ging es weiter zu den beiden Unternehmen mit den vier großen Buchstaben, um die restlichen Einkäufe zu tätigen. Als uns nur noch Anis und Kardamom für die Neujahrsröllchen fehlten, bekam ich eine Nachricht meines Mannes: "Ich habe den Mantel gefunden!"
Nun habe ich eine schöne kuschelige weiße Decke, roten Stoff (den ich glücklicherweise so gewählt habe, dass man auch anderes daraus machen kann: z.B. eine Art Fischerhemd / Tunika in rot) und eine goldfarbene Kordel.
Aber gerade weniger voll wird mein Lager dadurch dann ja nicht gerade!
Zudem hatte ich auch noch mein Strickzeug vergessen - grrr - meine Mutter gab mir dann ihre angefangenen Socken, die sie nicht mehr stricken kann, weil sie Probleme im Hand- und Daumengelenk und in ihrem Ellbogen davon bekommt. Diese werde ich nun nur bei ihr zu Ende stricken.
Ahnt Ihr was?