Ich habe mich gerade auf die Suche begeben und mit den Stichworten "Wickelkleid" und "Badetuch" mehrere Bilder gezeigt bekommen, die mir noch diverse Abwandlungen des Grundschnittes möglich erscheinen lassen:
z.B. V-Ausschnitt oder Wasserfall-Ausschnitt oder quadratischer Ausschnitt
=> meine Wunschliste wächst.
Dazu das Weihnachtsmann-Kostüm für meinen Mann, ein Piratenhemd oä …. da fehlt nicht mehr viel zu meinen gewünschten monatlichen Näh-Projekten.
Anlässlich des Sockenjahres wurde über ein Sockenbuch gesprochen …. da ich aber etwas langsam bin beim Stricken, habe ich beschlossen, ein anderes Buch zu führen:
"Meine Kreativität"
Im Endeffekt eine Zusammenfassung aller Tätigkeiten, die man irgendwie unter Kreativität fassen kann: Häkeln, Stricken, Nähen, Kalligrafie, ZenDoodle, Dichten, Neue Rezepte entwickeln, …..
mit allen Irrungen und Wirrungen, denen ich auf dem Weg zum Ziel begegne.
Vieles davon wird sich hier ja auch schon finden. Aber vielleicht findet es ja später auch mal irgendwer witzig oder interessant, was ich so verbrochen habe. Es wird auf jeden Fall ein Zeitzeugnis. Sollte ich irgendwann einmal alt und grau sein und Erinnerungsarbeit machen müssen, wäre dies auch hilfreich.