Tja, da die Jeans mit im Koffer gelandet ist, wurde es nichts mit "Schnitt abnehmen".
Dafür habe ich die Wohnzimmer-Ecke katzensicher gemacht (ich muss die Zeit doch nutzen, in der ich ungestört werkeln kann) .... da ich nicht mehr wusste, bei welchem Schrank das Oberteil am Unterteil befestigt war (und von einem Schrank musste das Oberteil runter, damit ich in der Ecke werkeln konnte), habe ich natürlich zuerst den falschen ausgeräumt (alle 47 Kaffee-Sammeltassen und 7 Tee-Sammeltassen plus zwei Erinnerungstassen und zwei kleine Rüdesheimer-Kaffee-Tassen).
Also auch den zweiten Glasschrank ausgeräumt ... aus arbeitssparendem Grund direkt in den anderen .... aber ich weiß nicht, ob mir das langfristig gefällt .... ich glaube, das Glas sieht im sonnenbeschienenen Schrank besser aus als die Sammeltassen. Mal schauen!
Und wenn man schon mal dabei ist ... alle Tischdecken raus aus den Unterschränken und (aus-) sortieren ... solange ich nichts Neues und Besseres habe (Stoff liegt schon bereit zum Nähen), darf einiges noch bleiben, steht aber auf der Abschussliste. Außerdem sind sie in den besser zugänglichen Schrank gewandert.
In den anderen Unterschränken, für die man Möbel rücken muss, um dran zu kommen, befindet sich nun unser ganzer "Dia-Kram" ... man, was sich da alles ansammelt!
Und ein kleines Unterschränkchen mit lauter (Holz-) Dekotellern (für die Wand im Esszimmer).
Wenn diese umgezogen sind, dürfen hier auch (wieder) Tischdecken rein - dann kann ich besser sortieren und kann schneller eine Tischdecke rausgreifen.
Bis später!