So, jetzt sind wir "zwischen den Jahren" angekommen.
Ich sitze hier und knabbere an einem glutenfreien Lebkuchen ... jaja, ich weiß ... nicht Naschen vor dem Frühstück!
Mein Schal ist nicht mehr gewachsen gestern,
die Sohlen für die Hüttenschuhe sind noch nicht da (wie auch, es waren ja so viele Feiertage und dann noch der Sonntag ...),
....
und das Weihnachtsmann-Kostüm habe ich am 24.12. nachmittags repariert und schön aufgedampft, kurz vorm Essen kochen .... nach dem Tragen meinte mein Mann, er bräuchte auch für nächstes Jahr noch kein neues Kostüm, das ginge noch gut so - ich finde es ja an der ein oder anderen Stelle etwas fadenscheinig .... aber es ist ja nirgendwo das Licht grell an .... damit die Kinder nicht womöglich die Person erkennen. Trotzdem .... der Stoff liegt schon da ... seit Mai! Flöööt!
Heute steht noch eine kleine Bescherung in der Wohngruppe an, dann gemeinsames Bespielen der Geschenke und ein großer Spaziergang ...
ich mache beim Wettbewerb der Ulmer Einstein-Marathon-Läufer gegen die Ostfriesen (ossiloop anners) mit (vom 22.12.2020-10.01.2021: wer hat als Erster 100.000 km bzw. wer hat am Ende am meisten km?) ... wie sagt man so schön? Kleinvieh macht auch Mist - ich habe bisher 14,32 km beigetragen ... und wenn ich das richtig gesehen habe, haben wir die 100.000 km-Marke gestern geknackt. Das km-Sammeln geht aber weiter!
Will noch irgendwer mitmachen? zu finden unter dem Stichwort "Schwaben gegen Ostfriesen"
Dann werde ich heute mal meinen neuen Kalender füllen und mir einen Überblick über 2021 verschaffen (ja, ich habe schon wieder einige fest stehende Termine [Fortbildungen, fest stehende 24h-Dienste, Urlaubsvertretungen etc.]) und ein bisschen mit der Urlaubsplanung beginnen:
"mit wem fahre ich wohin?"
"Wann" hängt ja im Moment sehr an den äußeren Umständen ... ich hätte da natürlich ein paar Wünsche ... Lüneburger Heide bevorzugt in der Blütezeit, Hallig wenn möglich nicht in der Sturmflutzeit.
Aber ich weiß schon jetzt:
Jeder Urlaub bietet Zeit zum Relaxen, Spazierengehen, Handarbeiten und allgemeiner Kreativität, da wir eine Ferienwohnung nehmen werden oder sogar den Wohnwagen meiner Freundin haben können ... ich liebe Camping!
So, jetzt gibt´s Frühstück, danach etwas Stricken und ab in den Alltag!