Marion, wo ist Dein erstes Sockenpaar? Ich möchte doch auch andere Socken sehen als nur meine
....
Ich beeil mich ja schon!
Marion, wo ist Dein erstes Sockenpaar? Ich möchte doch auch andere Socken sehen als nur meine
....
Ich beeil mich ja schon!
Update 17.01.2021 0:33 Uhr:
Hm, das Dumme ist nur, ich habe keine vier Hände und hier gibt es keine anderen Hände, die mit Stricknadeln umgehen können.
Na, du meintest doch, wir sollten dir die Hände festhalten ....
.....
Hm, da fällt mir ein, wenn ihr meine Hände festhaltet, dann kann ich nicht stricken.
Ein echtes Dilemma!
.... dann hast du unsere Hände doch auch zur Verfügung. Also doch vierhändig?
Oja, Kerzen ziehen würde ich auch mal wieder gerne
....
mache ich üblicherweise im Urlaub im Harz in der Kerzenwerkstatt in Bad Sachsa. Letztes Jahr war das aber Corona-bedingt nicht möglich.
Hier zu Hause habe ich nicht so große Bottiche, die ich so konstant warm/heiß halten könnte - hier arbeite ich mit Formen (demnächst - es liegt schon alles parat).
Aber ja, auch das geht schlecht im Laufen.
Geschafft!
Heute habe ich die 50er-Grenze überschritten!
Seit dem 22.12.2020 habe ich nur für den Wettbewerb 50,17 km bewältigt - alle zusätzlichen Schritte, die ich pro Tag gemacht habe, zählen nur für meine "10000 Schritte pro Tag". Zusammen haben die Ostfriesen und die Ulmer Schwaben deutlich mehr als 500.000 km absolviert in diversen Laufstilen, Geschwindigkeiten, mit oder ohne Haustier, als Gruppe oder Einzelkämpfer, .....
Allerdings ...
- die Socken sind noch nicht fertig (bin gerade an der Fersenwand am Stricken)
- die Kerzen noch nicht mal angefasst
....
wird heute auch nichts
....
Lehrbrief ist dran.
Update 07.01.2021:
Sonst nur fertig für die "Falle" ... war heute etwas anstrengend.
Bis demnächst!
Also wer so schnell ist: Fäden vernähen und dann Foto! Wir wollen alle die ersten Sockenbingosocken 2021 sehen.
...
den, immer noch den ersten ..... Nr. 2 vom ersten Paar habe ich ja noch nicht einmal auf der Nadel.
Und es ärgert mich, dass er nicht so anliegt, wie ich das gerne hätte ... aber ribbeln will ich auch nicht! Und, wie gesagt, mein Mann hat häufig schon morgens dicke Füße. Aber trotzdem ..... zufrieden bin ich nicht .... und da fällt es mir schwer, mit Elan an die Vervollständigung des Paares zu gehen.
Von meiner Tante hieß es in dem Zusammenhang: "Wozu strickst du auch?! Kauf doch einfach Diabetikersocken!"
Tada, beim ersten Socken müssen tatsächlich nur noch die Fäden vernäht werden.
Aber wie soll´s auch sein - es werden speziell Socken für dicke Füße.
Aber die hat mein Mann ja leider des Öfteren.
...
In der 1. KW fertig zu sein da sag ich ja nur
...
Nur die 1. Socke .... man braucht ja aber bekanntlich zwei .... flööööt.
Update 04.01.2021:
Ansonsten nichts Neues.
Vermelde:
1. Socke bis direkt vor der Spitze fertig .....
könnte also vielleicht noch in der 1. KW des Jahres 2021 fertig werden ....
dann kommt die 2. Socke ....
dauert dann erfahrungsgemäß viiieeel länger.
Huiuiui, Entrelac finde ich immer toll. Willst du dann deine Socken auch durchgehend in Entrelac machen?
...
Nein, nicht durchgehend.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bequem ist, wenn man die Kästchen unter dem Fuß verbindet.
also Entrelac auf dem Spann wollte ich machen - wird eine Bastelarbeit.
Ein Buch nur zum Thema Entrelac mit 40 Projekten aller Art:
Hier eine Rezension von "Nadelspiel - 40 Strickprojekte für Entrelac" von Mette Hovden und Heidi Eikeland im Stiebner-Verlag
für 22,-€
So, heute am 03.01.2021 kann ich vermelden:
Btw ... in der Post gestern waren keine Sohlen .... ärgerlich.
Ommm, .... egal, genug Anderes zum Werkeln vorhanden!
....
und eh keine Zeit, nach dem Mittagessen geht´s wieder an den Lehrbrief.
....
Und in den Pausen darf der Socken wachsen.
Nachdem mein Rechner nicht so wollte wie ich und die Dateien nicht akzeptiert hat, habe ich mal wieder den alten Weg mit dem Kopieren, in mein Programm einlesen lassen und dann drucken gewählt.
Jetzt liegt die niegel-nagel-neue Sockenbingo-Karte für 2021 vor mir.
Super gemacht, rufie!
Sicherheitshalber werde ich mir die Erklärungen auch noch einmal ausdrucken und dazu heften, damit ich nicht suchen muss - im letzten Jahr musste ich beim Eintragen auch immer erst mal hier nachschauen, was gemeint war - bin da etwas vergesslich.
Jetzt geht´s aber erst mal ans Überlegen für den Joker.
Da unsere Kategorien so breit gefächert sind, wird das ganz schön schwierig.
Mit Mustern kann es eigentlich nichts mehr sein, da diese immer irgendwo anders eingeteilt werden können, genauso Adressaten, Knit Along, Ufos, .... eigentlich alles da, was mir so einfällt.
Ich muss noch mal auf meine alten Karten schauen gehen.
....
....
Ha, gleich erledigt!
2019 = "Loch an Loch und hält doch!" - Lochmuster aller Art
2020 = "Raus aus dem Trott - mal was Neues!"
Letzteres ist in "Abseits des Weges" drin - habe ich außerdem letztes Jahr schon ankreuzen können ....
Es wird noch einmal mein Joker von 2019 - vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr, ordentliche Lochmuster-Socken zu stricken.
Manchmal braucht man das .... und der Körper findet von ganz alleine den Aus-Knopf.
Aber doch schön, dass es dir jetzt besser geht.
Wo hast du eigentlich die schönen Sofakissen-Zutaten gefunden?
Sowas würde mich auch anlachen, insbesondere mit Spruch
....
allerdings muss ich mir dann oben eine Sofaecke einrichten in meinem Werkelzimmer
...
mein Mann mag so etwas nicht.