Kennt ihr das?
Die ganze Zeit kann man sich zu einer Aufgabe nicht aufraffen, um nichts in der Welt geht das .... dann ist man verplant (und sei es auch nur mit positiven Dingen z.B. Freizeit, Urlaub, aber eben unabkömmlich), schon treibt es einen mit aller Macht an diese Aufgabe.
Seit etwa einem halben Jahr drücke ich mich vorm Ausmisten/Aussortieren, jetzt bin ich im Urlaub, hatte Zeit, meinen Kleidungs-"Plan" zu machen .... und schon treibt es mich an meine Schränke!
Das Problem: sie sind knapp 400 km und knapp 5h Fahrt entfernt ... und vor Sonntag geht es nicht heim!
Und dann steht auch gleich die Arbeit wieder an ....
aber mit Plan kann ich mir kleine Häppchen beim Ausmisten machen .... das soziale Kaufhaus wird sich freuen!
Ich werde mit den Schuhen beginnen .... mein großes Problem war bisher immer, Schuhe (die ich "geerbt" habe), die passen, mir vom Stil aber nicht hundertprozentig zusagen, wirklich auszusortieren .... man weiß ja nie ....
Wenn ich an meinen Schuhschrank denke, habe ich danach trotzdem immer noch alles, was ich brauche. Also ... ran an den Speck.
Auf meiner Näh-Liste steht - auch jetzt nach Erstellung des Plans - immer noch ein Wintermantel bzw./und eine Winterjacke (ein ganz spezieller Blazerschnitt - habe ich vor meinem geistigen Auge, aber noch nicht in Schnittform .... muss ich in meinen alten Heften stöbern gehen ... oder selbst basteln) in schwarz ... die passenden Schals und Tücher existieren schon einige Jahre .... flöööt
Und Röcke brauche ich .... nachdem ich jetzt die passenden Pantys gefunden habe, kann ich auch wieder meine geliebten Röcke in meine Garderobe aufnehmen - auch wenn mir Hosen besser stehen.
Und die Strick-Liste wird wieder größer: es dürfen Pullunder und Pullover gewerkelt werden! Socken ja sowieso.
Ha, ich freu mich!