Hallo,
die neue MyImage 13/14 ist jetzt bestellbar.
Und zwar hier: http://www.madebyoranges.com/d…y-image-winter-2013-2014/
LG Heike
Hallo,
die neue MyImage 13/14 ist jetzt bestellbar.
Und zwar hier: http://www.madebyoranges.com/d…y-image-winter-2013-2014/
LG Heike
Hallo,
versuche es mal so: Stoff ziehen, nähen, wieder loslassen, wieder ziehen usw. immer schön gleichmäßig. Das wird schon.
LG Heike
Anouk, danke fürs Vorstellen. Weißt du, bis zu welcher Größe die Schnitte gehen?
LG Heike
ich habe das Heft bereits zu Hause. So wie es scheint, gibt es tatsächlich Nachfolgehefte, da dieses Heft halt mit der Nr. 1 gekennzeichnet ist.
Ich finde das Heft sehr schön, nette Modelle und für den Preis (4,90 €) ganz in Ordnung. Ich würde es wieder kaufen.
LG Heike
linker Hausschuh an, rechter Fuß sockig:D
Wenn ich dann fürs Bügeln etc, aufstehe, dann genauso. Meine Family hat mir am Anfang immer ganz ungläubig auf die Füße geguckt...
LG Heike
ich auch. Ich verstehe die Ferse nie/nicht.
Vielen Dank
LG Heike
sehr sehr schönes Teil.
Übrigens, mein Sohn war bis zur Geburt ein Mädchen. Also abwarten und Tee trinken:D
Weiterhin alles Gute und schon dich.
LG Heike
Nun ja, der Strickstoff ist ja dehnbar. Da solltest du Stretch - oder Jerseynadeln benutzen. Bei Garn nehme ich immer Madeira.
Für Nähmaschinen gibt es Nähmaschinenöl (harzfrei).
Ja und - das wirst du wahrscheinlich nicht gerne hören - ist die Maschine jetzt nicht unbedingt eine Maschine, die mit schwierigem Material zurecht kommt.
LG Heike
ich glaube, diese Singer wird gar nicht geölt...Sicher bin ich aber nicht.
Welche Nadel hast du denn genommen?
Außerdem ist es - so wie ich erkennen kann - recht schwieriges Material...
LG Heike
Hallo,
wenn du viel Jersey verarbeitest, würde ich auch sehen, dass die Maschine einen verstellbaren Füßchendruck hat. Die Brother 955, die auch sticken kann, hat allerdings nur den kleinen Stickrahmen 10x 10 und der dürfte auf die Dauer gesehen fürs Sticken schnell zu klein werden. Die meisten Kaufmuster haben die Größe 13 x 18.
Hast du schon bei Janome und Elna geguckt. Das sind nette und robuste Maschinen.
LG Heike
Hallo,
die Stickspulenkapsel ist schon wichtig, damit wird die Spannung unten verändert. Den oberen Fadenweg hab ich noch nicht verlängert. Ich stecke das Stickgarn genauso auf, wie normales Nähgarn.
Du könntest als Vlies auch Stick on verwenden. Das ist selbstklebend, da brauchst du nur das Vlies einspannen und klebst (nach Abreißen der Schutzfolie) dein Filz obenauf.
Manche Stickdateien (selbst die gekauften) sind miserabel gemacht, da reißt mir auch immer der Faden. Aber richtig ist, dass die Bernina auch .pes Dateien sticken kann. Die werden auch schön. Schöner werden natürlich die .art Dateien. Vielleicht achtest du beim nächsten Kauf, dass auch .art angeboten wird.
Zeig doch mal ein Bild wie es aussieht, dann kann man vielleicht noch mehr dazu sagen.
Ich hatte mit meiner Aurora am Anfang beim Sticken nur Probleme, die mich fast zum Wahnsinn getrieben haben, Da kommt es auf jede Kleinigkeit an.
LG Heike
und bitte nicht wundern beim Zuschneiden. Als ich für eine Bekannte letztens den Regenbogenbody von Schnabelina in Gr. 68 genäht habe, habe ich gedacht, so klein kann doch kein Kind sein. Tatsache war, dass der Body noch ein wenig groß war. Das vergißt man beim eigenen Kind so schnell
Die Teile sind winzig.
LG Heike
Hallo und herzlich willkommen,
du solltest noch sagen, wieviel du denn ausgeben möchtest.
Und so löblich dein Vorhaben ist, fände ich es besser, wenn du deine Frau zu einem netten Essen einladen würdest und mit ihr dann in einem Nähmaschinenladen ankommst, damit sie dann vielleicht selbst ausprobieren kann. Man(n) kann ja schon alles organisiert haben. Vom Essen über den Termin beim Laden usw.
Nähmaschinen kaufen ist bei Frauen so ungefähr wie Schuhe kaufen. Die kaufst du doch auch nicht für deine Frau, oder?:D
LG Heike
Na, das sieht ja mal richtig cool aus.
Ist das ein Bügelvelour? Klasse
LG Heike
Das Modell 3 kannst du aus unelastischem Stoff nähen (Leo Bohemian), das Shirt eher nicht.
LG Heike
Hallo und herzlich willkommen,
wenn du Spaß am Nähen haben möchtest, dann tust du dir einen Gefallen und kaufst beide Maschinen nicht.
Schau mal bei W6 oder vielleicht bei Janome, da bekommst du eine ordentliche und zudem auch günstige Maschine, mit der du sicherlich Spaß haben wirst.
LG Heike
Also ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, warum man sich eine andere Maschine als eine W6 kaufen sollte Man kann das Geld auch gleich aus dem Fenster werfen!
Es gibt keinen Unterschied von W6 zu Bernina oder Brother!!! Außer dem Preis... Die Leistung ist teilweise sogar wesentlich besser, der Service sowieso!
Ps: schau doch bei W6 nach einer computer Nähma, da wirst Du fündig und kannst gleich zusätzlich noch zum nächsten Stoffmarkt fahren, weil soviel Geld übrig ist!
Nun ja, weisst du, ich vergleiche auch nicht Äpfel mit Birnen. Und den Unterschied merkst du, wenn du mal auf einer Bernina genäht hast.
LG Heike
Wow, Jenni, super toller Rock und ein superhübsches Mädchen, deine Tochter.
LG Heike
danke, genau das hab ich gesucht. Grad im anderen Forum auch schon gelesen. Puuuh, bin ich froh, dass das doch so relativ einfach ist. Da werde ich mich gleich mal morgen ran machen.
Danke
LG Heike