ich benutze auch nur selbstklebendes Vlies, weil ich auch immer Probleme hatte, den Stoff richtig einzuspannen. Mit dem Stick-on klappt das alles wunderbar.
LG Heike
ich benutze auch nur selbstklebendes Vlies, weil ich auch immer Probleme hatte, den Stoff richtig einzuspannen. Mit dem Stick-on klappt das alles wunderbar.
LG Heike
und hier die Holländer: Bitte schön
heute lag der Flyer vom stoffmarktholland schon aus:
1.3. Oberhausen
2.3. Oldenburg
7.3. Flensburg
8.3. Neumünster
9.3.Hamburg
14.3. Bochum
15.3.Hannover
16.3. Potsdam
22.3.Freiburg i. Br.
23.3. Ludwigsburg
29.3. Ludwigshafen
30.3. Leverkusen
5.4. Karlsruhe
6.4. Wiesbaden
12.4. Weil am Rhein
13.4. Saarlouis
25.4. Stuttgart
26.4. Fürth bei Nürnberg
27.4. Freising bei München
1.5. Hamburg
3.5. Bremen
4.5. Oberhausen
17.5. Mannheim
18.5. Frankfurt/Main
24.5. Dresden25.5. Nürnberg
31.5. Dortmund
1.6. Onsabrück
14.6. Hannover
15.6. Potsdam
21.6. Ludwigsburg
22.6. Würzburg
ich hab leider kein Rettungsvorschlag, aber einen Tipp für das nächste Knopfloch.
Einfach eine Stecknadel quer stecken bis dahin, wo das Knopfloch geöffnet werden soll. Dann passiert das nicht mehr.
LG Heike
Ups, sorry, meine sieht irgendwie "anders" aus. Schau mal hinter den Griff, ob da noch Ösen sind.
Es sieht nach falsch eingefädelt aus, aber wo jetzt wirklich, weiß ich nicht. Wie gesagt, meine BL sieht oben anders aus.
LG Heike
das sieht ganz klar nach falsch eingefädelt aus. Hast du die Fäden auch hinter der Fadenspannung in die Ösen gefädelt? Richtig in der Spannung? Ich dachte auch, ich könnte meine BL Evolution mal einfach so einfädeln. War auch ein bisschen enttäuscht von der blöden Qualität der Naht. Bis meine Freundin (die die gleiche Maschine hat) mir hinter der Maschine erst mal die Ösen gezeigt hat. Aaaahaaa.
Schau mal noch mal nach.
LG Heike
Hallo,
ich würde mir erst mal eine vernünftige Nähmaschine anschaffen. Damit kannst du alles nähen, was du willst. Sticken ist in deiner Preisklasse jetzt nicht soo... (obwohl es gibt von W6 eine neue Stickmaschine, allerdings mit kleinem Rahmen 10x10, der dürfte schnell zu klein werden).
Schau doch mal bei Elna oder Janome, da dürftest du fündig werden.
LG Heike
Man kann auch die Schnittmusterteile ausmessen und sehen, ob sie passen. Das mache ich immer bei unbekannten Schnitten und bisher hat es immer hingehauen.
LG Heike
Ich nutze die Snaps gerne für Kissen, die ich nähe oder auch für Bettwäsche von Ikea, die nur den Umschlag unten haben.
LG Heike
Hallo,
was heißt denn, "ich nähe ohne Nähfuß"? Hast du kein Füßchen dran?
Ansonsten ist der Fußdruck bei der Brother schon sehr fest eingestellt. Da dürfte es imho öfter mal Probleme mit Flutschigem geben.
LG Heike
Bernina arbeitet mit mehreren Formaten. Bei den älteren Stickmaschinen mit .art und mit den neueren mit .exp.
Berninas können aber auch .pes lesen und sticken.
LG Heike
Das dachte ich auch immer, bis ich vor kurzem zum Geburtstag die BL Evolution geschenkt bekam. Ein Traum, in allem, einfädeln, alle Stiche, einfach genial.
LG Heike
Nähmaschinen Hegmann, Moers, 47443
LG Heike
ich habe mein Smartphone erst ganz kurz. Wo finde ich die APP?
LG Heike
). Sie hat zwar nur einen kleinen Stickrahmen von 10x10, aber es soll sehr leicht sein ein größeres Motiv zu teilen.
Ich glaube, den Versatz wirst du immer sehen, wenn du das Stickmotiv teilst. Das bekommt man so genau nicht hin. Ich habe eine Sticki mit 13 x 18 Rahmen und der ist mir manchmal schon zu klein. Gut, ich kann noch aufrüsten, aber die Stickrahmen von Bernina sind sooo teuer.
LG Heike
Google mal nach Classic Style 2030 oder 2040, die sind fast baugleich, bis auf die einzelnen Stiche.
du kannst aber auch nachfragen, was du wissen möchtest, ich hatte mal die 2040.
LG Heike
Hallo, ich bin nicht aus Aachen. Aber du hast ein Recht darauf, dass die Händlerin dir das genau erklärt. Dafür hast du doch bezahlt, sonst hättest du dir Maschine ja auch im Netz kaufen können.
Was klappt denn nicht, vielleicht kann man ja auch per Ferndiagnose?? Schreib doch mal auf, wie du es machen würdest und dann schauen wir mal.
LG Heike
Das interessiert mich auch, ich habe schon öfter jetzt davon gehört, aber noch nicht ausprobiert.
Wie sitzen die Schnitte??
LG Heike
Hast du denn schon selbst mal geschaut, ob du was machen kannst? Sauber machen, neue Nadel rein, gutes Garn usw.
Wenn sie nur Stiche auslässt, dürfte da nicht viel dran sein.
LG Heike
Hallo Heike,
ich hab die schon mindestens 4 Wochen, eher länger!
Witzig, wie kommt´s?
Danke trotzdem,
LG,
Iris
Ach, das ist ja komisch. Ich bekomme die Mail immer recht früh. Dieses Mal dann wohl doch nicht.
Nun ja, was soll´s. Jetzt wissen es eben alle anderen auch:D
Ich habe einmal eine Tunika daraus genäht. Die saß sehr gut. Ansonsten viele von den Kinderschnitten aus der Kinderzeitung. Die fand ich immer toll. Meine Tochter wohl nicht, weil sie nichts mehr genäht haben möchte. Aber ich glaube, in dem Alter (14 J:) ist das normal. Das macht aber auch nix, weil ich dann mehr für mich nähen kann.
LG Heike