Anzeige:

Beiträge von Heikejessi

    Und dann habe ich vor, meine Schnitte einzulaminieren. Das ist ganz dringend. Aber das ist ja geschäftlich. Ich habe viel experimentiert und jetzt sind meine Schnitte so, wie ich sie haben will. Da ich sie ja dann immer wieder benutze, laminiere ich sie mir ein, damit sie nicht kaputt gehen. Das hat sich als praktisch erwiesen, kostet aber erstmal ein wenig Zeit, bis das alles gemacht. Aber das kann ich ja schön immer mal zwischendurch, wenn die Murmel im Laufstall rumkugelt ;)


    Darf ich fragen, wie du das machst mit den Schnitten? Gleich passend ausgeschnitten? Mit oder ohne Nahtzugabe? Das möchte ich auch schon länger machen.



    LG Heike

    --------------------------------------------------------------------------------


    Hallo,


    ich habe heute beim Zeitschriftenhändler die Zeitschrift aus der Reihe "Meine Nähmode" eine Kinderzeitschrift als Neuauflage "Der schnelle Schnitt" gekauft.


    Tolle Kindermodelle in den Größen 80 - 170.


    Empfehlenswert.




    LG Heike

    damit der Rockabschluß "schön steht", kannst du Angelschnur einnähen. Im Tanzsportbedarf gibt es alle möglichen und unmöglichen Stoffe für Turniertanzkleider. Ich würde jetzt nicht einen x-beliebigen Organza kaufen. So viel Arbeit und dann zieht´s hinterher Fäden oder so.


    Wir haben früher fast alles bei Giffels gekauft. Die haben schon eine recht große Auswahl. Schau mal hier: http://www.tanzsport-giffels.de/


    LG Heike

    ich würde keine der beiden kaufen. Ich finde, bei den Brother Maschinen ist der Fußdruck derart hoch eingestellt ist, dass es kein Spass macht, damit dünne oder flutschige Sachen zu nähen. Den Druck kann man nicht verstellen.


    Schau doch mal bei den kleinen Janomes oder Elnas, bei Elna gibt es die kleinen schon mit verstellbaren Füßchendruck.


    LG Heike

    Nun ja, was die Putzlappen nennen, sind für mich richtig schöne große Stoffstücke, die mal am Rand ein Löchlein oder mal einen Strich quer durch haben, der etwas heller im Stoff ist. Sobald da nur die geringste Kleinigkeit am Stoff ist, sortiert Trigema das schon aus.


    Die Zuschneiderinnen dort wissen mittlerweile, dass so viele Hobbyschneiderinnen ganz scharf auf die "Putzlappen" sind und malen schon mal ein nettes Smileygesicht auf den Stoff. Das geht dann allerdings nie!!!wieder raus. Aber was man nicht weg bekommt, betont man eben und malt das Smileygesicht nochmal richtig auf.



    LG Heike

    Ich bin auch noch keine Oma, obwohl ich es sehr gerne wäre. Aber mein Sohn steckt noch im Studium, das dauert wohl noch was. Ich hoffe ja in absehbarer Zeit auf meine Nichte, die wohl demnächst heiraten will und dann, vielleicht, mal sehen.


    Ich würde auch da gerne das Baby/Kind benähen, aber wenn die Eltern es nicht wollen, dann mache ich es auch nicht. Ich muss niemandem was aufzwingen. Meine Oma hat mir und meiner Schwester auch immer so schrecklich kratzige, gruselige Klamotten gekauft, die wir nicht anziehen wollten. Es gab immer Streit deswegen. Nein, da nähe ich dann lieber für mich.


    LG Heike

    in meinem Babylock Kurs letztens hat die Kursleiterin ein kleines Viereck in den Rand geschnitten, das Teil genau vor das Messer gesetzt und losgenäht. Wenn du dann hinterher in der Runde wieder ankommst, dann dürfte das nicht passieren. Da ich aber an dem Tag ziemlich krank war, ich aber unbedingt in den Kurs wollte, hab ich das schon fast wieder vergessen, ob das wirklich so geklappt hat. Aber ich meine mich zu erinnern, das es ganz gut funktioniert hat.



    LG Heike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]