Anzeige:

Beiträge von Heikejessi

    das sieht so aus, als hättest du die Fäden nicht richtig in der Spannung. Bei den meisten Maschinen klickt es richtig, wenn der Faden richtig in der Spannung ist. Die Verschlingung auf deinem Foto ist keine Verschlingung. Das sieht eindeutig nach falsch eingefädelt aus.



    LG Heike

    zum Thema Abfallbehälter: Ich hatte bisher eine W6 (Privileg), eine Bernina und jetzt die Babylock. Bei keiner Maschine hatte ich einen Abfallbehälter dabei. Wozu auch? Meine Maschine steht etwas von der Kante des Tisches entfernt, die Abfälle fallen auf den Tisch und nach dem Nähen werden sie mit einem Wisch direkt in den darunter stehenden Abfalleimer gewischt. Einfacher geht es wohl kaum.


    @diegelbe Katze: Ich habe einmal das Obermesser der Privileg gewechselt, selber. Die Untermesser sind so hart, da muss man selbst nach Jahren nix wechseln. Es sei denn, man malträtiert die Maschine. Das Obermesser wird am meisten beansprucht (auch durch Stecknadeln, die übersehen werden) und das auszuwechseln geht relativ leicht. Selbst bei der Bernina kosten die Obermesser leicht über 30 Euronen, bei der Babylock sind noch welche als Ersatzteile dabei.



    LG Heike

    Von der Lautstärke kann ich dir sagen, dass ich vor Jahren mal die W6 hatte (damals noch Privileg 454 D). Sie hat mich nie im Stich gelassen. Jetzt habe ich eine Babylock, die von der Lautstärke her sehr viel lauter als die W6 ist. Und die Babylock ist im höheren Preissegment angesiedelt. Bisher hat sich hier aber noch niemand beschwert, wenn ich abends nähe.



    LG Heike

    Hallo,


    meine Jacke ist (fast) fertig. Es fehlt noch das Ärmelbündchen. Ich mag aber kein Bündchen, weil das einfach nicht zum Stoff passt. Jetzt seh ich gerade, dass ihr auch keine Bündchen angenäht habt.


    Habt ihr einfach Innenfutter und Außenstoff nach innen gelegt und zusammengenäht? Oder gibt es noch eine andere Methode?


    Fotos gibt es später.


    LG Heike

    bist du sicher, dass du oben am Fadenhebel genau in der Spannung den Faden liegen hast? Wie hoch ist deine Spannung denn eingestellt?


    Ich habe mal beim "eben schnell einfädeln" den Faden richtig verhakt, so dass er dann auch immer gerissen ist.



    LG Heike

    Ich habe mir das Ebook jetzt auch gekauft, alles ausgedruckt und geklebt. Das brauch ich nimmer. Schrecklich. Nun ja, ist ja jetzt fertig.


    Ich möchte das Schnittmuster als Jacke nähen, wie Needles in dem Anfangspost, bin mir aber unsicher, wo ich das SM kürze. Wirklich am Saum oder irgendwo in der Mitte? Wenn in der Mitte, wo dann genau? Kann mir jemand helfen?


    Danke


    LG Heike

    schön, dass du es herausgefunden hast.


    Ja ich finde den Schrank auch einfach genial. Mittlerweile tut er seine Dienste bei einer lieben anderen Hobbyschneiderin, da ich mittlerweile ein eigenes Nähzimmer habe und den Schrank nicht mehr brauche.


    Aber toll war er tatsächlich. Bei mir waren die Stahlseile nicht richtig in der Führung, das musste gerichtet werden. Dabei kann man sich aber ganz fies die Finger klemmen, weil das Teil so extrem unter Spannung steht. Aber jetzt funktioniert er wieder und wird von der neuen Besitzerin heiss geliebt.




    LG Heike

    Danke, dem ist nicht so. Das war zunächst meine erste Vermutung, doch leider löst sich da keine Arretierung der Hubplattform, wenn ich da drauftrete. Dafür gibt es einen querliegenden Hebel am Gestänge des Lifts im Inneren des Kastens. Der Hebel muß für irgendetwas anderes da sein. Nur für was?


    Ich bin mir sicher, dass der Hebel die Arretierung löst. Mein Rauschenberger Nähschrank war genauso aufgebaut. Deshalb schrieb ich, kräftig drauftreten, vielleicht auch ein bissel rucken, damit sich die Platte/Lifter bewegt. Ich wusste auch erst nicht, wozu der Hebel ist. Ich habe bei Rauschenberger angerufen und dort wurde mir das erklärt.


    Manchmal hakt der Hebel oder wenn die Stahlseile nicht richtig in der Führung ist, klappt das ebenfalls nicht. Aber der Fusshebel ist dazu da, um die Arretierung zu lösen.



    LG Heike

    ich hatte letztens ein Overlockgarn in der Hand, das schon flusig ausgesehen hat. Das hab ich auch nicht durch die Röhren bekommen. In einem anderen Forum habe ich den Tipp bekommen, mit dem Draht einen Wollfaden durchzuziehen. Wollfaden deshalb, weil der auch kleinste Reste vom Garn mitnehmen kann.



    LG Heike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]