ich glaube, die ist relativ baugleich mit der Janome Cover Pro. Die hab ich und bin äußerst zufrieden mit dem Teil.
LG Heike
ich glaube, die ist relativ baugleich mit der Janome Cover Pro. Die hab ich und bin äußerst zufrieden mit dem Teil.
LG Heike
Na prima, viel Spass beim Nähen.
LG Heike
vielleicht ist die Stichlänge auf Null gestellt, dann passiert auch nichts mit dem Stoff, Oder der Transporteur ist ausnahmsweise versenkt.
LG Heike
Aktuell schleiche ich um die Brother BC 2100 rum...
Das ist aber eine Computernähmaschine. Zudem äußerst leicht und - wie ich finde - nicht geeignet, um dickere Materialien zu schaffen. Jersey näht sie schlecht, da der Füßchendruck bei der Maschine dermaßen hoch eingestellt ist, dass der Jersey heftig Wellen schiebt.
Ich hatte die BC 2500 und hab sie schnell eingetauscht, zunächst gegen eine Pfaff 2040, danach durch eine Bernina Aurora.
LG Heike
Hallo, ich hatte die W6 auch mal. Bei mir sah´s so aus, wenn die Fäden nicht richtig in den Spannungsscheiben liegen. Fädel mal noch mal richtig ein, Füßchen hoch und darauf achten, dass die Fäden richtig in die Spannungsscheiben kommen. Die Reihenfolge ist auch wichtig.
LG Heike
Der Stoffmarkt in Venlo ist zweimal im Jahr. Frühjahr und Herbst. Die sind dieses Jahr beide schon vorbei. Schau im Frühjahr bei stoffenbeurs, da stehen die dann gelistet.
Für Polsterstoffe usw. würde ich mal in Mönchengladbach schauen, da ist eine Art Fabrikverkauf. Ich schau mal, ob ich die Adresse finde. Ansonsten kann ich dir heute mittag Bescheid geben. Meine Nähfreundin weiss das sicher noch, wo das ist.
LG Heike
ja, frag ich mich auch. Für manche sind 700 - 800 Euro richtig Geld. Andere kaufen sich die Bernina 830 für UVP 7990 Euronen.
LG Heike
Hallo,
ich würde die Janome nehmen. Ich habe sie schon genäht, sie näht toll. Das Nähgefühl ist auch super.
Die Pfaffs kenne ich nicht weiter.
LG Heike
Hallo,
ich habe die Janome Cover Pro CPX und bin sehr zufrieden damit.
Sie nimmt nichts übel, nimmt jedes Garn und läßt sich einfach bedienen.
LG Heike
wie hat Gabi (Gabielch) heute am Telefon so schön gesagt:Es gibt einige Teilnehmerinnen, die kommen schon seit Jahren und lassen konsequent ihr Hirn zu Hause.
:)Ach, so wollte ich es jetzt nicht sagen, denken tu ich es auch oft. Manchmal denke ich, ja warum kommt sie überhaupt, sie wird´s eh nie, niemals, nicht lernen.
LG Heike
Hallo,
längst nicht so komfortabel wie dein Kurs was die Maschinen und das Zubehör angeht.
Unsere Kursleiterin ist auch klasse. Wir haben in dem Kurs ein, zwei Frauen dabei, die schon den xten Kurs mitmachen, aber immer noch die simpelsten Sachen hinbekommen. Das nervt mich z. B. Die Kursleiterin ist dann halt so freundlich und setzt sich zu diesen Frauen natürlich öfter als z. B. zu mir, die es schon ein wenig besser kann.
Sie hat auch schon ein paar Sachen mit nach Hause genommen und dort fertig gemacht, weil die Frauen es unbedingt nächste Woche haben wollten.
Ich finde, das geht gar nicht und das hab ich auch schon gesagt. Es ärgert mich wirklich, weil ich den Eindruck habe, dass die besagten Frauen es gar nicht wirklich lernen wollen.
Wir haben noch einen separaten Raum, in dem mehrere Tische zu einem riesengroßen Tisch zusammengestellt sind. Den nehmen wir zum Zuschneiden. Da können dann aber max. zwei, bei kleinen Teilen drei gleichzeitig zuschneiden. Das macht aber hier nichts, dann wartet man eben, wenn mehrere zuschneiden wollen.
Wenn mal die Cover gebraucht wird, bring ich sie von zu Hause mit. Dann erwarte ich aber, dass alle ihren Kram, der gecovert werden soll, auch an dem Nachmittag mitbringen. Ein zweites Mal oder noch öfter will ich sie dann auch nicht schleppen.
Ich finde es immer schwierig für eine Kursleiterin, wenn Anfänger und Fortgeschrittene in einem Kurs zusammen sind. Bei den Anfänger sitzt die Kursleiterin halt länger und öfter.
LG Heike
kannst du mal ein Foto vom Einfädelweg der Maschine machen. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass falsch eingefädelt ist.
LG Heike
Hallo, hast du den Faden auch richtig in den Fadenspannungsscheiben? Das ist besonders wichtig, weil sonst keine Spannung aufgebaut werden kann.
Wenn´s unten schlauft, ist meist oben nicht richtig eingefädelt.
LG Heike
Ah danke. Auch gekaufte oder von dieser Font Seite runtergeladene Schriften müssen True Type Schriften sein. Das weiss ich zufällig.
Danke für die Info
LG Heike
Toll, viel Spass mit deiner Neuen.
Schmacht, ich will auch , ich will auch...
LG Heike
Nee Silke, das geht so nicht, da bin ich mir fast sicher (aber nur fast:).
Also mit ArtLink geht das ganz sicher nicht. Das Art Design kenne ich nicht so gut, aber das geht glaube ich auch nicht. Zumindest nicht so, wie du das gesagt hast. Ich glaube, das geht nur mit den Schriften, die in Art Design schon integriert sind.
Aber, wenn hier jemand mehr weiss, bin ich für jeden Hinweis dankbar. Ich mache es nämlich umständlich, indem ich PE Design benutze, dort eine Schrift aussuche, das schreibe, was ich sticken will, abspeichern in .pes Format und danach mit Art Link an die Maschine schicken.
LG Heike
Hallo Silke,
da muss ich doch noch mal nachfragen: Wie soll das mit dem ArtLink gehen?
Ich habe mir das gerade aufgerufen, ich finde da kein A. Meinst du eine andere Software von Bernina?
Das interessiert mich jetzt nämlich, weil ich mir extra für die Schriften eine andere Software besorgt habe.
LG Heike
Hallo,
welche Software nutzt du denn dafür? Wenn du das kostenlose ArtLink von der Bernina Seite nutzt, kannst du die Buchstaben nicht als ein Wort zusammenfügen, du müsstest jeden Buchstaben einzeln sticken.
Entweder leistet du dir Embird oder (ich habe z. B. PE Design) eine andere Software. Da die Aurora auch .pes Dateien liest und stickt, kann man auch die Brother Software nutzen.
LG Heike
Viel Spaß im Städtchen
Danke Susanne. Ich habe heute einen absolut supertollen Tag vor mir mit Nähmaschinen anschauen und danach nähen, nähen, nähen.
Mein Freund ist nämlich heute auf Geschäftsreise gefahren, die Tochter geht mit Freundinnen shoppen und der Sohnemann ist seit einer Woche ausgezogen in seine erste eigene Wohnung. Das muss ich unbedingt ausnutzen.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich seit einer Woche ein eigenes, richtig eigenes Nähzimmer habe, zwar noch chaotisch, aber alle Maschinen stehen schon drin. Hach, ist das schön. Seitdem habe ich bereits doppelt soviel genäht wie sonst, als ich noch meinen Kram im Wohnzimmer ausbreiten musste.
Einfach herrlich.
LG Heike