Wo soll das stehen. Ich kann gerne mal nachgucken.
LG Heike
Wo soll das stehen. Ich kann gerne mal nachgucken.
LG Heike
Zusatzfrage... Wie kriege ich dann den Stoff zum Schnittübertragen und Zuschneiden gebändigt, damit er nicht wegflutscht ?
Gerade bei so einem flutschigen, dünnen Stoff schlage ich durch. Ich habe einen kleinen WIPdazu gemacht mit Bildern. Wenn Interesse besteht würde ich den dann einstellen.
LG Heike
die W6 hat keinen verstellbaren Füsschendruck. Es ist eine geklonte Janome (ich glaub Magnolia), die näht schon sehr gut, allerdings weiss ich nicht, ob sie auch Jersey gut näht.
Schau mal bei Elna, die haben für relativ kleines Geld Maschinen mit verstellbaren Druck. Ich finde das wichtiger, als einen Obertransport.
LG Heike
Hallo,
mich würde der Blindstichsaum mit evtl. Fuss (wenn er denn dabei ist) interessieren. Ich hab den gestern mit meiner Bernina versucht und man sah die Naht trotzdem.
LG Heike
Die W6 ist ein nachgebauter Janome Klon. Billig? Eher günstig, und doch sehr sehr zuverlässig. Die gleiche Original Janome kostet 399 Euronen, warum dann nicht günstiger kaufen. Ich hatte sie mehrere Jahre (damals noch als Privileg Nachbau) und war mehr als zufrieden.
Bis ich mir dachte, dass ich eine Bernina Ovi haben müsste... Da diese ein Einstellproblem hat, trauere ich der Privileg/W6 doch ein wenig nach, denn die hat mich nicht im Stich gelassen.
Nun ja, meine Bernina geht am Freitag mal in die Wartung, mal sehen...
LG Heike
ich finde diese Videos von Congabaeren (Gabriele) auch ganz klasse.
LG Heike
so, Brennprobe ist vollbracht.
Es liegt nichts mehr in der Schüssel, alles weggebrannt. Heisst das jetzt, dass es Seide ist??
Ich denke ja, oder?
LG Heike
Erstmal danke. Ich mach jetzt erst mal die Brennprobe. Vom Geräusch her...?? Keine Ahnung, ich kann das nicht einschätzen. Den Preis fand ich jetzt so lala.
Ich habe für 1 m 17 Euro bezahlt. Ich werde berichten.
LG Heike
ist es Knistern oder das was man als Seidenkrach bezeichnet?
Gott, was ist das denn???
LG Heike
Hallihallo,
ich habe mir auf dem Stoffmarkt gestern ein schönes Stück Stoff gekauft. Der Verkäufer sprach von "fast" reiner Seide. 97 % Seide und 3 % Elasthan.
Heute habe ich mir das Stöffchen nochmal angeschaut, angefasst und nun knistert es.
Es scheint mir keine reine Seide zu sein. Wie ist das? Wenn der Stoff knistert, scheint doch viel Poly drin zu sein oder sehe ich das jetzt falsch?
Geht das knistern weg? Ich möchte jetzt nicht mit einer "elektrostatischen" Bluse herumlaufen.
LG Heike
Deine neue Maschine hört und liest sich sehr interessant.
Wenn du weiter ausprobiert hast, würde ich mich über weitere Berichte wie Knopflöcher usw. freuen.
LG Heike
Hallo,
kannst du an der Maschine die Spulenkapsel herausnehmen und den "Jojotest" machen? Ich bin mir da jetzt gerade nicht sicher.
Mit scheint die Unterfadenspannung etwas zu niedrig zu sein.
LG Heike
ich hab eine Bernina mit Stickmodul und ich liebe sie einfach. Ich bin auch über mehrere Maschinen (Brother, Pfaff) zur Bernina gekommen und für mich persönlich ist sie einfach klasse.
Sie näht und stickt sehr schön. Wie die Janome stickt hab ich jetzt noch nicht gesehen. Von der Bernina 750 QE hab ich bisher viel gutes gelesen und sie beim Händler auch schon anschmachten können:)
Die Brother finde ich persönlich (ist aber nur meine Meinung) nicht robust genug.
LG Heike
Ich verstehe gerade dein Problem nicht. Natürlich nähe ich auf doppelten Stoff, wenn ich den Saum umschlage. Ich schlage ihn ein wenig mehr um, als ich ihn nähe, den überstehenden Rest schneide ich supergerade ab.
Oder habe ich jetzt was mißverstanden?? Ich habe auch die Janome Cover und ich finde sie sooo toll. Sie ist einfach zu händeln und näht alles, was ich ihr hinlege.
LG Heike
ich habe eine ausgediente Scheckkarte neben der Maschine, die ist auch ganz dünn und damit geht es ganz hervorragend.
LG Heike
ich habe die Tasche schon genäht. In der Anleitung ist es genau falsch herum. Die Innentasche wird auf rechts gewendet und die Außentasche reingesteckt.
Der Reissverschluss ist dann sichtbar nach dem Annähen. Deshalb steht in der Anleitung, dass du das versäubern sollst. Eine nicht so schöne Ansicht. Ich werde beim nächsten mal den sichtbaren Reißverschluss mit Schrägstreifen einfassen. Sieht einfach schöner aus.
Ansonsten ist das eine sehr schöne Tasche.
LG Heike