Alles anzeigenIch kann im Moment leider keine Fotos machen
Ja ich falle leider in jeder hinsicht aus dem Raster Ja ich finde es gar nicht schlecht das man sich getrost von Konfektionsgrößen verabschieden kann bei gr 42 knirscht man doch schonmal mit den Zähnen ;D
eigentlich wollte ich eher fragen ob die Schnittmuster der Marke alle eher "weiter" ausfallen? Mir kam es so vor als wenn die sehr großzügig geschnitten sind auch wenn es auf dem Bild in der Zeitschrift nicht so wirkte (wobei die wahrascheinlich gr 34/36 hat da sitzt das dann und eher keine Oberweite)
Ich habe Zb am Oberteil 2cm in der Länge weggenommen da es ind er Regel sonst zu lang sitzt(Rücken/Vorderlänge verkürzt), den Brustabnäher hab ich verbreitert weil irgendwie Stoff "über" war am ausschnitt wobei ich dachte durch einlage (beim probeteil nicht verwendet) das es besser sitzen würde.. (wobei ich da jetzt nicht noch einen dritten abnäher setzten wollte)
Heute sind beide Bücher von Hofenbitzer eingetroffen ich bin völlig hin und weg.. ich glaube das sie doch einiges Erleichtern werden und bei Fragen die sich so auftun da ich ja meist eh alles ändern muss...
Es gibt die Simplicity Schnitte auch in Petitgrößen ob ich da eine bessere Chance habe das sie besser sitzten?
Ich meine mich zu erinnern, dass bei Simplicity die Nahtzugaben dabei sind. Schau doch noch mal nach.