Ich habe in meinem Archiv mindestens 10 freie Alphabethe gesammelt...wenn ich nur das sticken wollte und sie nicht hätte, würde ich mir welche kaufen.
Das ist viel billiger, als ein teures Programm und vor allem nicht so zeitintensiv. Digitalisieren muß man lernen,und gut digitalisieren erst recht...Es geht nun mal nicht so einfach, auch wenn es manchmal so suggeriert wird.
Beiträge von Hedi1
-
-
Hier gibt es Decor Reißverschlüsse, mit Satinband, Straßsteinen, regenbogenfarbig und und und....
-
Vielleicht kannst Du hier mal nachfragen...
http://www.sophies-patchworkst…/de_AT/?ObjectID=11329087
ich kenne Deinen Schnitt nicht,aber alles,was ich bisher so gesehen habe,waren ganz normale Metallreißverschlüsse...
Manchmal sieht es so aus, als ob schmale Lederstreifen oder Bänder direkt neben die Zähnchen genäht sind...
http://www.stylebop.com/de/product_details.php?id=647311&special=sale -
Ich möchte auch mal zu bedenken geben, wenn Du alle drei Worte auf den Pulli applizieren willst, das würde riesig werden...Die Buchstaben müßten schon etwas größer sein, daß man sie auch sauber ausschneiden kann...außer, Du willst drei Pullis machen, dann paßt es wieder...
-
Ich denke, die Teilungsnähte haben eine Funktion. Jedes Teil hat einen senkrechten Fadenverlauf und ist dann seitlich ausgestellt...Du bekommst nie so ein schwingendes Teil hin, wenn Du einfach nur ein Vorder- und Rückenteil machst...Außerdem verbergen sich ja auch die Abnähen in den Teilen....
-
-
Meine Gingher Scheren waren teurer als 16€ , bis auf die aus Taiwan mit Gingher drauf. Die ist so was von schlecht...(ich hatte sie als neu jemandem abgekauft), die war sicher billiger.
Ich lasse meine Stickscheren nicht mehr schleifen, da kaufe ich lieber neue.
Ich schmeiße keine Scheren weg...auch stumpfe z.B. die aus den Stickkursen (Ich hatte meinen Teilnehmern für den Anfang immer Scheren zur Verfügung gestellt) oder meine geerbten...sind alle noch irgendwo da oder weitergegeben...
Ich wollte nur raten, einen Scherenschleifer zu testen....und wer mit einem zufrieden ist, kann sich glücklich schätzen.
-
Sicher habt ihr alle Recht und eure Erfahrungen...Meine letzten waren...eine Empfehlung einer Kursteilnehmerin in einem Handstickkurs...seitdem kaufe ich lieber neue Stickscheren...Auch das Schärfen bei einem Nähmaschinenreparierer war ein Flop...ein Schenkel war plötzlich einige mm kürzer,als der andere bei einer Schere, die mir sehr wichtig war...
Mein alter Scherenschleifer hatte seinen Laden aufgegeben...der Nachfolger hat die Messer und Scheren eingeschickt...dann konnte er wohl seine Miete nicht mehr bezahlen....
Meine Gingher Stickschere war nicht für 16€ zu haben...aber es gibt ja verschiedene..und die sind zum Glück alle noch scharf....bis auf die mit den Plastikgriffen aus Taiwan....
Aber wie schon gesagt,jeder macht seine eigenen Erfahrungen -
Ich würde die decke gar nicht besticken, sie hat so ein schönes eingewebtes Muster...
-
Meine guten Scheren würde ich nie auf Märkten schleifen lassen. Sie müssen auseinander geschraubt werden und bekommen einen Hohlschliff. Ich weiß nicht, ob man die vielen verschiedenen Schleifsteine die man braucht, mit sich herumschleppen kann....nichts gegen fahrende Scherenschleifer, für meine Haushaltsscheren und Küchenmesser sind sie sehr gut zum Schärfen.
Ich habe leider keinen Tip...da ich fast nur mit dem Rollenschneider arbeite, ist meine Schneiderschere selten im Einsatz und noch sehr scharf.
Hier mal eine Fotodoku über das Scheren schleifen
http://www.messerforum.net/sho…Achtung-sehr-viele-Bilder -
;)..Wie wurde im Video gesagt "Jeder Jedi entwirft sein Outfit selbst" !! Solange es nicht ein bestimmter Ritter sein soll...ist doch alles gut
-
https://www.youtube.com/watch?v=b7Im4G22QYE
So wie ich die Zeichnung deute,wird die Falte unten genäht und dann übergebügelt. Du könntest auch das Teil wie einen Schalkragen nach außen sclagen, dann kannst Du dicht am Kniff die Falte festnähen. Es soll ja nur der Eindruck erweckt werden, es wäre doppellagig...
-
Ich nehme alles zum Nähen und Oberlocken, Hauptsache die Farbe und die Dicke paßt. Zum Sticken nehme ich nur Madeira und zum Covern Stickgarn oder Trojalock.
Discountergarne denke ich, sind von hier... http://www.zettl.de/ wenn man den Onlineshop ansieht,findet man viele Garnsortimente wieder...
-
Vielleicht kannst Du mal einen Link einstellen,wie die Weste dann aussehen soll...da kann man Dir vielleicht besser raten,als wenn man ein gebügeltes Stoffstück sehen wird..
-
Stell sie bei E-bay ein, für den Preis, den Du akzeptieren kannst....und warte ab...wenn Du Glück hast,freue Dich...wenn nicht....hat nichts gekostet....
-
Vielleicht kannst Du ja mal Liane eine E-mail auf ihre Homepage schicken? Da sollte es mit der PES datei doch eher klappen...
Ich finde, man lernt die praktische Seite des Digitalisierens sehr gut, indem man Kaufmotive während des Stickens beobachte. Dann verstehst Du den Aufbau ,die Reihenfolge...und auch den Sinn der Stickrichtung,weil es einfach logisch zu sehen ist.
Wenn Du gewerblich noch ein paar Logos u.ä. mit verkaufen willst,dann machen die Trockenübungen vielleicht Sinn...aber ansonsten ist der Markt für Stickmotive in toller Qualität riesig....und ständig mit Sonderangeboten da
-
Leider kann ich Deine Dateien nicht ansehen, ich finde es ja toll, daß Du Dich schon im Voraus mit dem Digitalisieren beschäftigst. Mit welchem Programm arbeitest Du denn?...Ich habe die Erfahrung gemacht, auf dem PC sieht immer alles schön aus...aber Fehler sieht man beim Sticken...vielleicht findest Du ja jemanden, der Dir das mal stickt...
-
Das ist ja ein wunderschöner Quilt....vieleicht kannst Du ihn verkaufen?
-
...tja, ich würde kurz und knapp sagen....wer Platz hat sollte immer 2 Maschinen haben....
die Menge der Garnkonen reduziere ich, indem ich einfach umspule und die kleinen Spulchen in Gläsern hinter der Maschine stehen habe....
-
...ich denke, man kann Erfahrungen wirklich nur alleine machen, wenn man wenig Platz hat, dann macht es schon Sinn, eine Kombimaschine zu haben.
Ich habe die Bernina Kombi, abgesehen davon, daß die MDC im Covermodus ständig Stiche ausläßt...muß ich sagen, genervt hat mich das ständige Nadelwechseln. Wenn man die Nadeln jeweils drin lassen und nach hinten wegklappen könnte....was wäre das für ein Fortschritt!!!!!!
Dazu kommt,für das Covern mußte ein kleines Plastiktischchen eingeschoben(eingerastet) werden, was ich auch fummelig fand...
Ich habe bisher noch nicht gehört, daß jemand mit einer neueren Bernina-Kombi glücklich ist...Ich glaube Bernina vernachlässigt dieses Segment..Einzustellen war gar nichts....alle Stiche konnten angewählt werden...das einzige Plus.
Außerdem muß man sehr planmäßig vorgehen...meine Nähweise ist nicht so, daß ich erst alles locke und dann alles cover....Nähte, die später übernäht werden, cover ich vorher...also wenn ich Retroshorts nähe....OVI-Cover-Ovi-Cover...
Seit ich mir eine Janome Cover gekauft habe, ist meine Nähwelt einigermaßen in Ordnung..
Natürlich schiele ich auch zu den Babylocks....trotzdem würde ich nie wieder eine Kombi kaufen...ich habe genug Platz...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]