Kurz nachdem in einem anderen Forum auf diesen Artikel hingewiesen wurde, gab es, ich glaube bei Wiso, ein Thema über üblen Geruch, nach dem Kauf einer neuen Waschmaschine.
Ich kann das nicht sagen, ich hatte meine neue Bosch nach einem Jahr verschenkt, weil trotz 90° Wäsche meine Tafeltücher immer mehr gelbliche Kaffeflecken bekamen...und ich nicht endlos Waschverstärker und Fleckensalz verwenden wollte, bei Wäsche, wo im Bullauge kaum Wasser zu sehen ist...
Also wieder eine Miehle...die wäscht wenigstens 95°...und da ich Tischwäsche,Handtücher und auch Bettwäsche meist koche, hat auch der üble Geruch,keine Chance.
Ursache für diesen Geruch sind...wenig Wasser und dauerhaft zu niedrige Waschtemperatur...Es lagern sich Kalkseifen an Plastikteilen ab,die dort regelrecht vergammeln...
Beiträge von Hedi1
-
-
..kannst Du dann mal schreiben, ob Du Erfolg hattest? Bei meinem RV ist so ein Endstück abgegangen, es hielt nur mit ein paar Zacken...und ich bekomme es nicht wieder reingedrückt....
-
http://www.swr.de/kaffee-oder-…343458/1g9of9w/index.html
Hier gibt es einen interessanten Link....
Es gibt auch Waschmittel schwarz/weiß...aber wie das funktionieren soll ist mir ein Rätsel...In Ermangelung ausreichender S/W Wäsche habe ich es als Color verwendet:)
-
...Ich habe alles selbstgebaute Grundplatten, sie sind auch nur mit einer Schraube befestigt und ich habe zu jedem Bandeinfasser eine Platte...so wird einmal eingestellt und alles bleibt fest.
Da ich auch Bandeinfasser für die Industrie verwende, gehen diese vorne bis an der Nähfuß(ohne Auflage vor der Spitze)...und da wäre für mich ein kürzerer interessant. Ich nähe jetzt mit dem Klarsichtfuß...
Ich komme mit den Blöcken sehr gut klar, aber jeder findet so seine Methode...manches bewährt sich,anderes nicht.Ich schneide meist auch Streifen in Stoffbreite zu. Ich nähe sie dann zuende, wenn es reicht, lege ich noch Framilion mit ein für Träger, ansonsten werden es Zierbänder...
@ Miss Piggi Was sind geschlossene Säume?
-
Meine Rollen liegen in einem Unterschrank,dort habe ich die Mittelstrebe raus.....und vorne eine Aufkantung....
Aufrecht im Korb stehend in einer Ecke neben dem Fenster habe ich abgeschaft,als mir beim Fensterputzen einige Trofpen Wasser auf das Stickvlies gekommen sind....Praxistest, wie toll sich Stickvlies auflöst...
-
Ich mochte auch bei Herrn Bauer nicht kaufen. Sein Angebot mit nachgemachteter Platte,war mir zu "unprofessionell" und überteuert. Außerdem habe ich mich gefragt, warum es den 1x um nicht sichtbar in seinem Shop gibt.
Meine Version zum Abstandshalter ist ein kleiner Block Klebezettel positioniert aufgeklebt, schnell geklebt und auch entfernt....(Tip von einem PW Video von Craftsy).
Hat jemand schon diesen neuen kurzen Nähfuß gesehen, der ab Februar erhältich sein sollte?
-
Ich habe einen Schmalen 2x um, damit nähe ich schmale Bündchen aus Singlejersey oft auch nur nur mit dem Kettstich an. Den Breiten 1x um benutze ich vorwiegend für dickere Stoffe, (Doublejersey) oder für Unterhemden aus geripptem Jersey.
Welchen Bandeinfasser ich benutze entscheide ich also danach, welchen Streifen ich annähen will... und manchmal mache ich es wie Tanja...wenns nicht paßt, wird eine andere Einfassung genäht...
..über die PHase ...Bandeinfasser um jeden Preis bin ich hinaus... -
Tut mir leid,aber ich habe es nicht größer...Ich bin im Urlaub und das Probekleid ist 10 ooo km entfernt..
Hier noch ein anderes Bid von diesem gestickten Reißverschluß,
diesmal mit Applikation
RVKurzarmpulli Detail.jpg -
Danke für die Info..ich hatte es anders interprettiert,denn welche Hobbyschneiderin braucht 25 gleicheRV!!
Dies ist zwar nicht der passende Kommentar hier, aber manchmal kaufe ich mir auch gerne ein Stück,weil ich nicht in der Lage bin, Besonderes zu beschaffen. Ich habe eine Jacke,wo die Spirale am RV goldfarben ist, seit 3 Jahren ist er kaputt...und ich laufe lieber nur mit geschlossenen Drückern herum, als mir so einen " normalen " RV einzunähen...dann steht er unten eben wie ein 2-Wege RV auf...daher wußte ich schon um die "Beschaffungsproblematik".
Dies wird meine Lösung für einfarbige Kleider...eine Stickdatei von UT mit Metallicfaden gestickt ..bisher nur ein Versuch
Guido RV.jpg -
Diese Firma in der Schweiz liefert auch Einzelstücke, ich habe lange auf der Website gesucht, Porto nach D habe ich nicht gefunden...ich wäre auch an Decor RV interessiert...aber wenn, dann kommen sie bei mir blind auf die Vorderseite...aber vielleicht sticke ich dann auch bloß einen RV drauf...die Preise sind mir zu gewaltig, schon ohne Porto...
-
Ich habe in meinem Archiv mindestens 10 freie Alphabethe gesammelt...wenn ich nur das sticken wollte und sie nicht hätte, würde ich mir welche kaufen.
Das ist viel billiger, als ein teures Programm und vor allem nicht so zeitintensiv. Digitalisieren muß man lernen,und gut digitalisieren erst recht...Es geht nun mal nicht so einfach, auch wenn es manchmal so suggeriert wird. -
Hier gibt es Decor Reißverschlüsse, mit Satinband, Straßsteinen, regenbogenfarbig und und und....
-
Vielleicht kannst Du hier mal nachfragen...
http://www.sophies-patchworkst…/de_AT/?ObjectID=11329087
ich kenne Deinen Schnitt nicht,aber alles,was ich bisher so gesehen habe,waren ganz normale Metallreißverschlüsse...
Manchmal sieht es so aus, als ob schmale Lederstreifen oder Bänder direkt neben die Zähnchen genäht sind...
http://www.stylebop.com/de/product_details.php?id=647311&special=sale -
Ich möchte auch mal zu bedenken geben, wenn Du alle drei Worte auf den Pulli applizieren willst, das würde riesig werden...Die Buchstaben müßten schon etwas größer sein, daß man sie auch sauber ausschneiden kann...außer, Du willst drei Pullis machen, dann paßt es wieder...
-
Ich denke, die Teilungsnähte haben eine Funktion. Jedes Teil hat einen senkrechten Fadenverlauf und ist dann seitlich ausgestellt...Du bekommst nie so ein schwingendes Teil hin, wenn Du einfach nur ein Vorder- und Rückenteil machst...Außerdem verbergen sich ja auch die Abnähen in den Teilen....
-
-
Meine Gingher Scheren waren teurer als 16€ , bis auf die aus Taiwan mit Gingher drauf. Die ist so was von schlecht...(ich hatte sie als neu jemandem abgekauft), die war sicher billiger.
Ich lasse meine Stickscheren nicht mehr schleifen, da kaufe ich lieber neue.
Ich schmeiße keine Scheren weg...auch stumpfe z.B. die aus den Stickkursen (Ich hatte meinen Teilnehmern für den Anfang immer Scheren zur Verfügung gestellt) oder meine geerbten...sind alle noch irgendwo da oder weitergegeben...
Ich wollte nur raten, einen Scherenschleifer zu testen....und wer mit einem zufrieden ist, kann sich glücklich schätzen.
-
Sicher habt ihr alle Recht und eure Erfahrungen...Meine letzten waren...eine Empfehlung einer Kursteilnehmerin in einem Handstickkurs...seitdem kaufe ich lieber neue Stickscheren...Auch das Schärfen bei einem Nähmaschinenreparierer war ein Flop...ein Schenkel war plötzlich einige mm kürzer,als der andere bei einer Schere, die mir sehr wichtig war...
Mein alter Scherenschleifer hatte seinen Laden aufgegeben...der Nachfolger hat die Messer und Scheren eingeschickt...dann konnte er wohl seine Miete nicht mehr bezahlen....
Meine Gingher Stickschere war nicht für 16€ zu haben...aber es gibt ja verschiedene..und die sind zum Glück alle noch scharf....bis auf die mit den Plastikgriffen aus Taiwan....
Aber wie schon gesagt,jeder macht seine eigenen Erfahrungen -
Ich würde die decke gar nicht besticken, sie hat so ein schönes eingewebtes Muster...
-
Meine guten Scheren würde ich nie auf Märkten schleifen lassen. Sie müssen auseinander geschraubt werden und bekommen einen Hohlschliff. Ich weiß nicht, ob man die vielen verschiedenen Schleifsteine die man braucht, mit sich herumschleppen kann....nichts gegen fahrende Scherenschleifer, für meine Haushaltsscheren und Küchenmesser sind sie sehr gut zum Schärfen.
Ich habe leider keinen Tip...da ich fast nur mit dem Rollenschneider arbeite, ist meine Schneiderschere selten im Einsatz und noch sehr scharf.
Hier mal eine Fotodoku über das Scheren schleifen
http://www.messerforum.net/sho…Achtung-sehr-viele-Bilder