Dann brauchen die "Neuen" scheinbar generell andere Nähfüße.
Beiträge von Hedi1
-
-
Braucht die L460 spezielle Nähfüße?
https://www.naehpark.com/overl…rnina/blindstichfuss.html
Vielleicht wurde die Seite nur nicht aktualisiert.
-
Der Anschiebetisch würde mir schon gefallen...ansonsten finde ich sehr schade, daß Bernina den Nadeleinfädler wieder aufgegeben hat.
-
...genau so lösche ich auch....das ging schon immer bei allen Versionen, bei Dir auch, Elsnadel?
-
So mache ich es immer, ich wußte es nicht besser......finde es aber jedes Mal sehr mühselig die richtigen Stiche zu finden....
-
Obwohl der Entwurf hier kontrastreich und sehr farbenfroh daherkommt..wäre mir so viel schwarz zu empfindlich. Ich habe auch festgestellt, daß dunkle Stoffe sehr abgenutzt aussehen können, auch wenn es teuere PW Stoffe sind....
Aber Du wirst die Erfahrung diesbezüglich ja haben...und ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. -
Ich finde bei jungen Mädchen sehen taillenkurze Jacken besser aus, wenn Blusen ,T-Shirts oder Tops (gerne auch mit Spitzenrand) darunter länger sind... besonders wenn die Trägerin einige Pfunde zu viel mit sich herumträgt.
-
...ich bin auch schon wieder da Schön, daß Du mir nicht böse bist....Meine eigenen Topflappen sind auch alles "Probestücke"...
Ich war mal in einem Forum, das wurde gehackt...2 Wochen absolute Pause...und viele andere gab es da noch nicht....was haben wir alles in den 2 Wochen geschafft....es waren schon lustige Kommentare dazu...aber alle waren froh, als es wieder ging....
-
Es ist wirklich so, daß man, wie bei Peter Lustig, mal ausschalten sollte....und was ich noch ganz wichtig finde, auch wenn man so viel möchte, weniger ist oft mehr...
Hier bei diesen kleinen Teilen, die super geeignet sind, Techniken zu lernen...solltest du die Steppnähte wieder auftrennen und versuchen, die Quiltlinien paralleler zu bekommen. Man kann mit einem Marker (Trick- oder Aquamarker oder auswaschbare Filzer) die paar Linien vorzeichnen...dann könntest Du Schrägband selbst zuschneiden....denn selbst zugeschnittenes legt sich sogar oft besser um die Rundungen...Sei nicht böse, wenn ich hier ungefragt meine Meinung sage....aber deine Mami wird zwar alles loben...aber sehen wird sie es auch...So sind Mamis und Omas...
-
-
Also ich habe den (Bild vom Stoff) gekauft, aber noch nicht vernäht...bin gespannt wie es sich trägt
-
Ich habe für meinen Mann und mich verschiedene Softshelljacken gekauft...die von meinem Mann war 6x so teuer....er ist begeistert,mich fröstelt es.
Ich hatte Stoff für Kinderjacken gekauft...und bin sehr verunsichert. Es muß große Unterschiede geben...ich bin gespannt auf Eure Meinungen.
-
Die Gefahr besteht bei mir nicht....Prym hat ja ein großes Selbstdedienungsdisplay....und nach Stolberg komme ich nicht mehr...
Aber es war schon schön, von jeder Westreise kam ich gut versorgt nach Hause...man hatte den Eindruck aus jeder Familie arbeitet einer bei Prym oder Dalli. -
Hallo Hedi,
danke für die Verlinkung, der Artikel ist durchaus interessant. Allerdings legt gerade ein weiterer Wikipedia Artikel durchaus auch die Aussprache Priem nahe. Ich denke so eindeutig ist die Aussprache eines Nachnamen dann auch nicht. Ich bleibe bei "Prüm" und merke mir Dein "Prühm".
Vielleicht ist "Prühm" Rheinländisch???:o ich als Nordlicht hatte dort so manchmal meine Schwierigkeiten
-
Da ich in Stolberg schon einige Leute getroffen habe, die in dem ältesten Industrieunternehmen Deutschlands(Wikipedia) gearbeitet haben...und es "prühm" genannt haben, denke ich, so ist es richtig. Das Werk heißt nach seinem Gründer Wilhelm Prym (1490–1561) und wird es sicher in Deutschland keine andere Aussprache geben.
https://de.wikipedia.org/wiki/William_PrymWas Engländer daraus machen, weiß ich nicht....
Bei mir heißt es auch Vlie-se-li-ne...denn Vlieseline habe ich schon vor 50 Jahren vernäht und da gab es noch kein denglisch...
Englisch wird es ohne "e" hinten gesprochen...aber ich glaube, sie nennen es anders..ich komme jetzt nicht drauf"kraaaafßie" .... craftsy heißt handwerklich....es ist schon schwierig manchmal die englische Aussprache zu erahnen...
-
-
Textilkleber sollte der Stoffladen haben, ansonsten würde ich Kleber suchen, der nicht wasserlöslich ist...da er ja zwei Patches zusammenkleben soll und nicht auf die Haut kommt...ist es doch egal...
-
Liebe Anska,
auch ich konnte am Bildschirm keine gravierenden Fehler finden - aber die gestickten Bilder zeigen deutliche Veränderungen im Vergleich zur PC-Betrachtung!
LG, Tina
Ich habe ja auch alles nur am PC mit Embird durchgespielt. Ich habe genau wie Tanja am Wort freak die Veränderung gehabt.....und wenn man die Stiche in der Vergrößerung ansieht...sieht man schon genau die zu erwartenden Fehler beim Sticken.....Vielleicht hast du Deine Bilder am PC nicht genug vergrößert....kann man denn bei Dir nicht jeden einzelnen Stich sehen?....
-
Meine Devise ist immer...erst mal anfangen.....dann Probleme lösen...manchmal gibt es aber gar keine....Ich benutze nur einen Fuß an der OVI, mit den anderen spiele ich nur manchmal herum...packe sie aber immer wieder weg...
Was für den einen unbedingt erforderlich ist, braucht der andere gar nicht.... -
Ist das dann auch ausreichens stabilisiert bei einer Rahmengröße von 20 x 26? Muß ich mal ausprobieren.
Mein Rahmen ist nur 15x 24, ich kann hier trommelfest einspannen....oder ich spanne Soluvlies oder anderes auswaschbares Vlies ein und lege den Stoff nur auf. Avalon oben befestige ich mit Tesa.
Brettige Muster sticke ich so wie so nicht auf Frotte, nur solche, die auch mit wenig bügeln nach dem Waschen noch schön sind.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]