Ich glaube, es gibt so viele Infos über alles, daß es keinen Sinn macht, noch eine neue Info-box aufzumachen.
Ich kann Liane nur zustimmen....
Ich habe einige Garne ausprobiert...jeweils ein kleines Sortiment...bei Madeira bin ich hängen geblieben....und wenn ich nun Neon wollte, würde ich zuerst Madeira versuchen....
Dazu kommt, die Hersteller erfinden auch täglich Neues....aber wenn man zufrieden ist,kommt man mit dem,was man hat, bestens aus.
Ich kann Rufie schon verstehen, aber meiner Meinung nach sollte man sich "Projektbezogen" einarbeiten.....das gilt für die Software genau so wie für Garne, Vliese u.ä. Man braucht nicht alles und jeder entwickelt seine Vorlieben...ich nehme mich da nicht aus.
Dazu kommen die Maschinen...ich an Deiner Stelle würde mich dort umhören, wo mit Maschinen wie Deiner gestickt wird.
Ich denke auch, frage ruhig weiter...aber vielleicht etwas gezielter (wie z.B. bei den Rahmen und Stickflächen) und zeige Deine Stickerein ...dann bekommst Du die besten Infos....
Ein systematisches theoretisches Herangehen ist meiner Meinung nach hier der umständlichste Weg zu guten Ergebnissen....