Beiträge von Hedi1

Ich hab meine Euphoria bei Wöhlert in HRO gekauft.
    Wäre das eine Option für dich?

..wenn er einen großen Reparaturservice auf dem Hof hat, vielleicht...Aber inzwischen bin ich mit der Juki/ Bernina L220 bestens versorgt...und wenn ich kaufen müßte, dann nur mit Testphase...nähen beim Händler wäre für mich "Muffel" keine Option.

In Kapstadt konnte ich ein Jahr nach dem Kauf noch in den Laden gehen und Probleme "Testnähen"...das war auch eine praktische Alternative. Ansonsten war der Service sehr schlecht, alle Maschinen wurden für lange Zeit ins Nirwana geschickt...

Meine Bernina Combi 1300 mdc covert grottig...da das meine erste war dachte ich jahrelang, das Problem sitzt vor der Maschine...und habe aus Frust wenig genäht...bis ich gelesen habe, ich war nicht die Einzige..und bin dann wie viele auf Janome 1000 umgestiegen....mit der ich dann sehr gut zurecht kam...

Wenn man keine Erfahrung hat, dann ist es für mich schwierig einzuschätzen, bin ich zu doof...oder woran liegt es....

Als OVI benutze ich diese Maschine immer noch...und bin sehr zufrieden

Ich habe festgestellt, Kreativität kommt oft auch von alleine, wenn man sich lange genug mit einem Thema beschäftigt...

Wenn ich etwas werkel, dann kreisen meine Gedanken schon darum, wie ich das nächste Teil besser gestalte...oder sogar einfacher nähe...

Wenn man nur gelernt hat, genau nach Anleitung zu arbeiten, dann klappt das oft nicht so gut...Ich frage mich immer, wie kann es sein, daß viele RVO (Raglan von oben) nach diesen fürchterlichen geschriebenen Anleitungen perfekt stricken, aber nicht in der Lage sind, ihn auch von unten zu stricken...als Beispiel.

Auch Reality mit ihren wunderschönen AMC....ich kann das nicht, denke aber, wenn ich anfange, dann sieht man links und rechts Anregungen...und es wird...

Hurra !!! jetzt habe ich gerade die Idee, womit ich mich am Weihnachtsmarkt beteiligen kann....Deckchen u.ä. sind genügend vorhanden...und eine aus der Gruppe hat mir gerade ihre großen Reste Kisten zur Unterstützung angeboten...

Devil's Dance ein ordentlicher Handwerker ist meiner Meinung nach, die Grundlage für Kreativität...Auch gewerblich arbeitende Designer sollten handwerklich gut gemachte Arbeiten anbieten...und nicht einfach etwas "zusammenkloppen", wenn sie sich keine Profis für Zuarbeit bezahlen können...

B) Patcher legen keineswegs mehr Wert auf Optik als auf Langlebigkeit. Wo hast du das denn her? Siehe meine Ausführungen bisher.

Liebe Jennifer....ich habe doch eindeutig geschrieben…" Ich denke....

Jeder macht halt seine Erfahrungen und bildet sich seine eigene Meinung...

Vielleicht wäre der Ausdruck Zielgruppe treffender gewesen...

Ich senfe hier mal mit, einer meiner Quilts mit vielen Balibatiks, die ja nun hochwertige PW Stoffe sind (meines laienhaften Wissens nach) ist nach ca 5 Jahren regelrecht zerschlissen...nicht zu retten...(nur die Balibatiks..im ganzen Quilt sind zerschlissen )

Westfahlenstoffe dagegen...sehr langlebig aber natürlich nicht so "farbenfroh" aber eher so auch in der Struktur, wie man sich ein langlebiges Leben für einen Gebrauchsquilt vorstellt.

Da ich viele Stoffe aus Überhängen...(mit Originalkennzeichnung) gekauft habe, muß ich sagen...es gibt solche...und solche..Ich denke der Kundenkreis für PW Stoffe sind die Patcher, die mehr Wert auf Schönheit, als auf Langlebigkeit legen....was natürlich voll in Ordnung ist...ich mag auch schöne Quilts...aber bin halt pragmatisch

..was sonst noch so auf meinem Tisch liegt

Eine Kosmetiktasche ..begonnen von meiner Enkelin...ich habe sie fertig 😁

Meine parallel begonnene...muß verbessert werden...Innenleben mit Fach, verstärkter Boden und Henkel...

Dann eine große Tasche...Nachbau einer alten...muß auch verbessert werden...die alte hatte keine Innentaschen und keine Klappe...

Gut abgelagerte PW Zuschnitte werden reduziert....Rosentaschen- und Blätterquilt-Reste

1726205215308.jpg

Dann liegt ja auch noch meine schwarze Hose auf dem Tisch...eine Hose und mehrere Röcke mit Formbund auf dem "Ändderungsstapel"

Ich habe zu tun...und keine Zeit, mir Gedanken um neue Innovationen auf dem Nähmaschinenmarkt zu machen.....ich wäre froh, wenn meine Maschinen ausgelastet wären....Meine Nähmaschine macht ja auch wieder was sie soll ...noch einmal 1000 Dank an Liane . Habe ich schon mal geschrieben, ohne Liane und andere in meinem ersten Forum " Die Handarbeitsfrau" hätte ich wohl nie so vielseitig nähen und stickten können....

Socken und Stulpen müßten auch bald gestrickt werden...es herbstelt ganz schön...einstellige Nachttemperaturen...

In Kinderkleider und -röcken ist oft BW Futter...etwas dicker wie Batist, aber wo man es kaufen würde, weiß ich nicht. Ich denke BW Futter eignet sich nur für Teilfutter oder weite Röcke...mir wäre es nicht "rutschig" genug...daher bin ich mit meinen Unterkleidern zufrieden...

Es herbstelt....und ich habe seit gestern eine schwarze Hose (einmal getragen und 16 Jahre eine Schrankleiche) auf dem Zuschneidetisch ...die Beine sollen ab Knie sollen 4cm enger...also 1cm vom Knie nach unten...kein Problem , aber wie soll es oben auslaufen...sie paßt sonst gut und hat eine angenehme Leibhöhe....

Am Bein sind 2 Knipse,einer am Knie und einer zwischen Hüfte und Knie...weiß jemand, was die Industrie sich dabei denkt?

In der Regel haben Business -Hosen so einen unnötigen Reiterhosenbogen bei mir...schön, wenn der weg käme...Kann ich einfach eine Gerade von der Hüfte zum Knie ziehen ?

Ich habe sogar 2 von den Ärmelbügeln gekauft...die haben nicht soviel gekostet...

Hatten wir schon die Bügelpresse? Ich habe über E-bay für kleines Geld eine gekauft und nutze sie um Vliese und Plotts aufzubügeln ansonsten für Servietten und Geschirrtücher...und möchte sie nicht missen..

Dann habe ich noch ein Clover Minibügeleisen für Applikationen beim Patchwork...

Praktisch, aber selten einsetzbar für mich...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]