Anzeige:

Beiträge von Hedi1

Ich finde deinen Ansatz sehr gut:
    Etwas durchschaubares auseinander nehmen, um es dann wieder zusammen zu setzen.
    Und zu deinen Fehlern, die sind wichtig!
    Wenn du etwas falsch gemacht hast und gehst dem Fehler auf die Spur, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass du den noch mal machst.

Das ist auf jeden Fall effektiver als nach ellenlangen E-Books 1:1 nachzuarbeiten...Bei deinem Kopfkissen kannst Du gleich noch Knopflöcher oder Reißverschluß einnähen üben......ob nun mit oder ohne Stecknadeln...;)

Durch das Internet bekommt man sehr viele hilfreiche Hinweise und manches Problem konnte ich schon so lösen. Ich finde aber, man muß auch ein bißchen differenziert an die Sache herangehen, nicht jeder Rat ist überall anwendbar aber jeder kann ein Video machen und einstellen....
    Ich finde, einem Nähanfänger zu empfehlen, keine Stecknadeln zu verwenden,ist so nicht hilfreich...was ist, wenn sie als nächstes einen Bettbezug nähen will?
    Nähen ohne Stecknadeln geht schon unter bestimmten Voraussetzungen..wie z. B. die Auflage (wie Seewespe schreibt)...aber wenn ich die Dame auf dem Video ansehe....das kleine Stoffstück hätte ich mit drei Stecknadeln in einem Rutsch fertig....ehe ich da dauernd stoppe und meine Hände sortiere. Außerdem sollte sie bei so einer Vorführung wenigstens eine in den Tisch versenkte Nähmaschine oder einen Anschiebetisch benutzen...
    Bei großen Kleidungsstücken ist der Verzug durch eine kleine Auflage viel größer, als er durch Stecknadeln entstehen kann......ich stecke alles auf dem Zuschneidetisch und ziehe die Stecknadeln vor dem Nähen heraus so vermeide ich weitestgehend Verzug.

Ich wünsche StoffRestchen jedenfalls viel Erfolg beim Kennenlernen der Nähmaschine und den weiteren Schritten auf dem Weg zu einem tollen Hobby.

Für Learning by doing muß Zeit sein....wenn es perfekt werden soll, dann kann auch so etwas geheftet werden. So wie man später Probekleider näht,kann man auch mit Probekissen anfangen...
    Auf jeden Fall ist ein Grundlagennähbuch hilfreich....

Ich habe mir ein Display mit 48 Farben S120 bei Alterfil gekauft. Damit habe ich eine Grundlage, 200 m pro Farbe ist ja nicht viel, aber gängige Farben ersetze ich dann mit 1000 m Rollen. Beim Stickgarn habe ich es vor Jahren auch so gemacht und bin gut mit so einer Bandbreite an Farben zurecht gekommen.
    Die Farbkarte wäre mir echt zu teuer....Aber wenn es die echten Garne und nicht bloß aufgedruckte Farben sind, dann hat das seinen Preis.

Ich habe Platz und eine sehr gute Bügelpresse für wenig Geld bekommen, da in vielen Haushalten das Ding in der Ecke steht....Ich benutze sie auch weniger zum Bügeln als zum Fixieren...aber....ich habe mir einmal lange Vorträge eines Mannes angehört, der die gesamte Haushaltswäsche einschließlich Oberhemdem bügelt......eine beneidendwerte Ehefrau...

Ich spanne auch meist nicht ein, ich sticke aber auch selten kompakte Motive...also nur auswaschbares Vlies doppelt einspannen, T-Shirt plazieren, feststecken und einen Heftrahmen herum sticken. Die Teile des T-Shirts hängen einfach herunter....Rücke Deine Maschine etwas weiter nach rechts, da ist doch genug Platz auf dem Tisch....Dein Stickmotiv mußt Du in der Maschine so drehen, daß es paßt. Bei mir ist die Stickeinheit links, es hängt also alles auch darüber....ich passe immer etwas auf, aber es hat sich noch nie etwas verfangen....höchstens ist mal was darunter gerutscht...und wurde dann festgestickt....nur Mut, mit der Zeit wird es schon streßfrei...

Ich finde von 42 auf 40 ist ja nun nicht so viel (2inch) , ich denke mit dem Gummi würdest Du das hinbekommen. Entweder Du kaufst richtig straffes Gummi in Breite des Bundes und nähst es gedehnt ein...oder Du kannst Auch einen Bündchen-Jersey Tunnel annähen. Da würde ich dann aber noch ein Gummigurtband mit einnähen...oder sogar Knopflochgummi, dann kannst Du noch weiter verstellen...
    Ich würde das Gummibündchen in das alte Bündchen einsetzen,von Tasche zu Tasche, so wie auf dem Bild.

..Stiche auslassen ist etwas was meine Bernina (1300 mdc) beim Overlocken nie macht, egal, wie ich die Fadenspannung reguliere. Ich würde an deiner Stelle anderes Garn probieren...Ich habe letztens festgestellt, manche Stoffe lassen sich mit manchen Garnen einfach nicht nähen. Es war zwar an der Nähma...die noch nie so zickig permanent Stiche ausgelassen hat...(PES Nicki genäht mit Gütermann) und dann bei den Absteppnähten mit Stickgarn (Mettler Poly Sheen)jeden einzelnen Stich genäht hat....
    Versuch es mal,ehe Du den Fehler bei der Maschine suchst...

(Konverter für 2 Fäden, Abfallbehälter, Einstellen der Stichbreite von aussen, Sicherheitsabschaltung bei geöffneter Klappe). Die Nadeln klapp ich eigentlich nie hoch, brauch ich also nicht unbedingt. Aber vom Nähen und Stichbild sind beide gleich schön :)

was ist ein Konverter für 2 Fäden?

Die Elna 664 hat keinen Nähberater, das ist die 664 pro. Ich habe mir die 664 gekauft, der Nähberater, Auffangbehälter und der wegklappbare Nähfuß waren mir keine 150€ wert....Vom Nähen her unterscheiden sich die beiden nicht....Ansonsten ist die 664 ein Arbeitstier....
    Der Nähberater ist ja nur eine Anzeige, ich habe noch eine Bernina und muß sagen, dort stimmen fast immer die Einstellungen, die empfolen werden. Bei Elna muß ich doch mehr individuell anpassen...

Dürfen tut jeder approbierte Arzt, aber ist schon ok wenn nicht jeder denkt, er kann alles...
    Ich hab es auch falsch gesagt, es ist nicht das Gelenk, sondern der Sehnenansatz....daher auch nichts Schweres tragen...
    Aber wie schon gesagt, alles Gute für Dich

Ich kann nur sagen...wenn man einen Arzt hat, der das macht, eine Spritze...und der Spuk kann vorbei sein...(Nicht jeder Arzt mag ins Gelenk spritzen)
    Ansonsten 1- 1.5 Jahre dauert es in der Regel. Oft ist Bandage die letzte Rettung...wobei es vielleicht auch ohne weg wäre. Schonen nicht wirklich, nur keine gleichförmigen Bewegungen wie stricken u.ä. und vor allem nichts Schweres tragen, ohne den Arm anzuwinkeln...
    Gute Besserung, Glücksachen

Ich habe mir das volle Display gekauft, weil ich die Vielfalt wollte...ich werde es bei Bedarf mit Alterfil auffüllen...zum Sortieren würde ich es nicht wollen...denn alle Hersteller haben andere Garnrollenmaße....
    Ich habe einige Displays liegen....es ist nicht wirklich hilfreich für garne anderer Firmen...

ich glaube auch, daß Embird art nicht umwandelt, ich habe deshalb schon bei Bernina direkt wegen der Stickdateien angefragt und mir ein anderes Format erbeten.(ist aber auch schon wieder Jahre her)

Zu dem Thema kann ich nur sagen, es gibt Unterschiede bei den Umwandlungen...die aber nur für Profis erkennbar oder wichtig sind.

Bei Embroidery library lade ich mir immer alles in VIP herunter. Hus, wie ich es bräuchte, hat zu unterschiedliche Farben.Ich weiß, daß es so ist (oder war?)...meine Maschine nimmt auch andere Formate, also speicher ich alles in VIP. Ich sticke so wie so alles Probe uns wähle Farben aus meinen Vorräten....nie nach Nummer...mir reichen ähnliche Farben...
    Emblibrary lade ich gar nicht mehr runter.....ich lade sie runter, wenn ich sie brauche und VIP ist voreingestellt....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]