Es gibt schon Hemdenstoffe, die knitterarm sind...z.B. hier habe ich erstklassige Ware bekommen https://www.hueco-stoffe.de/
Beiträge von Hedi1
-
-
So in etwa stimmt das, meine Rheingold fangen alle mit 4 XXX an....sollte denen mit 1 XXX entsprechen, jetzt fangen sie mit 5 an...https://shop.madeira.com/stick…classic/classic-no.40.htm
Hier ein Link von Madeira Shop für gewerbliche Kunden...kleine Rollen und Konen mit denselben Nummern...https://www.naehpark.com/stick…olyester-no-40-5000m.html
Dies ist mein Händler....das ist aber Rheingold aus Polyester....meine Konen mit 4 am Anfang sind aus Rayon....Sehr verwirrend....
-
Ich kann dazu nur sagen, wir haben so extrem hartes Wasser, so daß ich nichts dergleichen mit Leitungswasser befülle,ob es nun drauf steht oder nicht...denn irgendwie müssen ja die Rückstände aus dem Gerät ...und da lasse ich sie erst lieber gar nicht rein und kaufe destilliertes Wasser. Ich benutze meine Presse fast nur zum Aufpressen der Einlagen, wenn ich denn mal Weißwäsche bügel, dann ist meine Wäsche eingefeuchtet....
In Gebieten mit weichem Wasser kann man sicher Leitungswasser nehmen, meine Tochter braucht nicht mal Salz im Geschirrspüler...da würde ich sicher auch überall Leitungswasser einfüllen... -
ich hab es schon gesehen, ich hatte mich in der Eile verlesen....ich bin aber froh, keinen Fehlkauf gemacht zu haben, es sieht alles sehr vielversprechend aus....
-
-
Nein, ich sticke mit Husqvarna, warum kaufst Du nicht Mettler Metallic? So wie ich das sehe ist es die Amann/Mettler Group und dort gibt es auch Metallic-Garne...https://www.naehpark.com/stick…P2NlYmVtdMCFcgy0woddQIMFg
https://www.naehpark.com/stick…metallic-no-40-600-m.html -
Ich sticke nur mit Madeira, nachtleuchtendes Garn habe ich mir heute gerade bei Alterfil bestellt...das war einfach eine.... Portoersparnis, weil ich dort mein Nähgarn bestelle. Generell halte ich es aber so, wenn was gut funktioniert, werden keine Experimente gemacht...und wenn Alterfil nicht funktioniert.....bestelle ich auch das "Glowing" Garn bei Madeira...und ich sticke nur mit Sticknadeln...
-
Der 3-fache Geradstich ist auch kein Stretchstich, sondern für stark beanspruchte Nähte, wie unter der Achsel bzw. im Schritt.:)
Ich war ja auch dieser Meinung...aber zu meinem Erstaunen habe ich einen Craftsy Kurs The "Perfect Wrap Knit Dress"
with Dyanne Marte, da näht sie ein Kleid aus Romanit- Jersey mit dem Dreifach Gradstich.
Ich konnte mich nicht entschließen, das nachzunähen... -
Ich kann das gut verstehen, meine Schwiegermutter hat sich selbst so toll benäht und warum auch immer, bekam meine Tochter so komisches Zeug..Da sie auch weit weg wohnte....Schrank auf..Tür zu...
Es ist nicht ehrlich, aber meine Schwiegermutter war sehr dominant...so waren wir beide zufrieden.
-
Ich denke auch, versuche es zu steuern...vielleicht auch mit Sachen, die sie überfordern?...Vielleicht kann sie ja auch für sich selbst nähen...
-
Meine Maschine stickt Metallgarne ohne Probleme, oft nehme ich gar keine Metallic-Nadel. Ich drossel die Stickgeschwindigkeit und auch die Fadenspannung des Oberfadens. Gerade an den Weihnachtssachen möchte ich nicht auf den Goldglanz verzichten....Ich sticke nur mit Madeira. Ich habe auch schon Lace gestickt...da sieht es aber nicht gut aus. Da der Metallfaden mit einen Rayonfaden versponnen ist, sieht es am Besten aus, wenn die Stichlängen nicht zu klein ist...Roeschens Motiv wäre gut geeignet....probiere es einfach aus,Christina...
Ich würde nur Deko besticken, ich denke, die Teile sollten nicht zu oft in die Waschmaschine -
Ich möchte hier mal ein Kinderschnitt einstellen, den ich sehr gelungen finde...und dessen Details gerade die gleichförmigen Jungenmodelle etwas aufpeppen...tolle Kragenlösung...und das Sweatshirt ist hinten etwas länger wie vorne.
https://beta.burdastyle.de/pro…04-2017-132_132-042017-DL
Ich werde meinem Enkel so eines nähen...genau so die Bomberjacke aus diesem Heft.... -
Danke für den neuen Thread und die Bilder...ich hatte es auf dünnerem Jersey versucht. ich möchte mit dem Stich säumen. Die empfohlene Einstellung soll sein ..0-1-4-4.
Ich probiere es noch einmal mit Deiner Einstellung und dickerem Stoff...ich werde bericheten. -
....ich stimme gegen Bernina... Die 1300 mdc ist schon ewig auf dem Markt. ich habe noch keinen Bericht von jemandem gelesen, der sie gelobt hat. Als OVI top als Cover Flop. Ich habe daneben jetzt eine Janome stehen...und nun ist meine Nähwelt heil....nicht perfekt, aber für mich reicht es...
Babylock soll klasse sein...
-
Ja, müßte sie, aber sie tut es nicht....ich glaube, es liegt an der Maschine...wenn Du es hinbekommst,würden mich Deine Einstellungen interessieren...
-
Hab jetzt aber mal nichts desto trotz dort bestellt. Ich habe noch ziemlich viele Reste an Billig-Garnen und insgesamt ein eher lückenhaftes Sortiment und will da mal Ordnung reinbringen mit vernünftiger Qualität. Habe mich früher nie wirklich dafür interessiert, wann ich welchen Faden verwende und einfach irgendwas genommen, Hauptsache die Farbe hat halbwegs gestimmt. Das soll jetzt anders werden! Daher habe ich mir das Display mit den 48 Farben bestellt, damit ich mal einen ordentlichen Grundstock habe und dann noch schwarzes S120, S150 und T120 und ne Farbkarte. Ich bin mal gespannt!Vielen dank für eure Hilfe!
Ich habe mir auch das Display gekauft...auf die Farbkarte habe ich deshalb verzichtet...Ich denke aber, einmal im Jahr komme ich zum Fabrikverkauf und dann decke ich mich wieder mit Restespulen ein. Auf die Möglichkeit anzurufen wurde ich auch extra hingewiesen, die Damen im Werksverkauf sind sehr nett....und bemühen sich redlich...
-
Ich habe auch eine Bernina, außer beim Covern läßt sie nie Stiche aus...Füßchendruck steht bei mir immer auf L...
Danke für den Link zur Flatlocknaht. Ich habe gestern das auf meine Elna-OVI (mit der ich z.Zt. nähen muß) übernommen....aber Flatlock näht die nicht...die Fadenspannung des Nadelfadens ist einfach nicht locker genug...ich hab dann alle möglichen Einstellungen probiert, Garne gewechselt...Faden aus allen Führungen genommen, alles nachgelesen, was zu finden war......nichts, nur eine Wulst
Wenn ich meine Bernina wieder habe, setze ich mich noch einmal ran.... -
Ich hatte Dich so verstanden, daß Dir die Shirts für Deinen Kleinen zu langweilig sind. Ihm ja zum Glück nicht....oder was bezeichnest Du als Schlafi-Optik?
Ich wollte Dir auf keinen Fall zu Nahe treten...wenn ja, dann entschulduge bitte... -
Wenn Du Dir die Konfektion ansiehst, dann wirst Du feststellen, daß es dort ganz anders aussieht....Ich für mich kann sagen...wenn ich Kinder zu benähen hätte, ich würde mir einen Plotter kaufen. Jedenfalls lohnt es sich in der Konfektion der großen online-Shops zu stöbern und Anregungen zu holen, wenn Dir Deine Werke jetzt schon zu einfach sind....es wird mit dem Alter der Kinder noch schwieriger...
-
Ich würde den ersten Knopf oben an den Punkt setzen, wo die Mittellinien der V-Blende sich treffen, dann hätte ich die Blenden bis unten gemacht und das Bündchen an die Blenden stoßen lassen...Die Knopflöcher würde ich sticken..... genau mittig, wenn sie längs sind, wenn Du sie quer machst, müßte der Knopf und das Knopflochauge in der Mitte sein....aber ob das richtig ist,..mir würde es so gefallen..
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]