Oh ich dachte die Softshelljacke auf Seite 63....die habe ich auf dem Plan...schade,daß ich keinen "Vornäher" habe...
Beiträge von Hedi1
-
-
-
Bei meiner Jacke ist das Fell mit einem Reißverschluß angemacht....wenn Du willst, mach ich ein Foto
-
Gestern habe ich auch gleich das Schnittmuster für die Softshell-Jacke raus kopiert. In der neuen Ottobre war nämlich endlich einer drin, der mich zumindest auf dem Papier überzeugt hat! Hoffentlich reicht mein Stoff!
Meinst Du die Jacke für große Kinder? ..
-
Ich mag sie einfach nicht....es kommt mir so altmodisch vor, meine Mutter hatte so etwas immer....Trotzdem gibt es Stellen,wo einfach nichts anderes hin paßt, da würde ich sie dann auch nehmen...genau so wie Haken und Ösen....
-
Wow was für ein toller Stoff!!!!!!!! Gibt es den noch irgendwo?
-
...Du weißt, wie man die Paßzeichen setzt?....digitalisieren war der falsche Ausdruck, einfügen wäre besser gewesen....es geht ja im Embird Editor...
-
Du mußt Dir in Embird Paßzeichen digitalisieren. Ich würde die Bordüre etwas weniger als Deinen Stickrahmen machen, z.B. 28 cm, dann Paßzeichen am Anfang und am Ende......dann stickst Du ...ausspannen und neu einspannen. Jetzt mußt Du die Nadel am Anfang genau auf die Paßzeichen vom Ende des ersten Teiles der Borsdüre verschieben....Hier beginnst Du nun mit den Paßzeichen des Anfangs....und so weiter....
Es erleichtert das genaue Arbeiten, wenn Du den Bordürenstoff mit dem Stickvlies genau an eine Längsseite des Rahmens legen kannst. sonst kann es leicht passieren, daß das Muster über so eine Länge schief wird...und du ja auch die Paßzeichen nicht 100% genau übereinander bekommst....
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen...
-
Zurück zu Tchibo...
Ich benutze fast nur Prym-Drücker und Prym Zange. Da braucht man kein Loch in den Stoff stanzen....Plastikdrücker kann man dazu kaufen, wenn man will....und Prym führt jeder Handarbeitsladen....außerdem kann man auch noch Ösen u.ä. verschiene Teile damit reindrücken...ich finde es universeller...
Ich habe mir aber die Tasche gekauft...bißchen Babydekor aber sie sieht praktisch aus....dazu die Stifte...nur um portofrei zu kaufen. Die Tasche kostet 19.99 ....ab 20 € wäre Portofrei....wie geschäftstüchtig...
Wenn die Tasche zu kitschig ist....geht alles kostenfrei zurück....
Also danke für den Tip
-
Ich halte mal die Augen offen. Zum Einen, ob das nur eine Phase ist und nächstes Jahr wieder out, zum Anderen nach Webware-Schnittmustern, die groß ausfallen (im Winter aus warmen Kuschel-Stoffen ist ja auch immer wieder nett). Muß es eigentlich geben und ich besteh ja nicht auf kostenlos.
LG neko
http://www.eleganceandelephant…ted-playsuit-pattern.html
Diese habe ich genäht, lang und kurz
-
Kannst Du mir bitte mal sagen, was im Mützenschirm für eine Einlage ist, die einige Wäschen übersteht?
Ich bin gespannt, was Du aus den Stoffen zaubern wirst.....
-
Ich würde digitalisieren lernen, meinen Weißquilt planen, meine Anleitungen und Fotos sortieren...meine Kochrezeptsammlung in eine PDF Sammlung konzentrieren....und und und...ein bißchen nähen...soweit es die zugelassenen Bewegungen zulassen....:) Die ganze Sache ist sehr unangenehm, ich wünsche Dir alles Gute
-
-
Ja leider kannst Du uns hier dann ja kein Foto Deiner Traumjacke zeigen. Ich würde versuchen, zu Deinem gefundenen Stoff für die Ärmel einfarbigen Interlock Jersey in ähnlicher Qualität zu nehmen...
Wie sich so ein Stoff verarbeitet, ist nicht so leicht zu beantworten. Da Interlock ja nur eine Herstellungsart ist, kann er ganz unterschiedlich sein.... -
Ich habe die Maschine nur ganz kurz bei einem Nähanfänger gesehen.Er wollte sie zurück geben ,deshalb habe ich mich nicht getraut, drauf los zu nähen.Er hatte nur von Schlaufen und Fadenrissen berichtet, wobei da auch das Problem vor der Maschine sitzen könnte. Was mir aber sehr unhandlich erschien.... da sie keinen Nadelstopp unten hat,muß man ja das Handrad drehen...durch die lange Maschine ist es sehr weit weg....so würde ich nicht quilten wollen, da reißt auch der Kniehebel nichts raus....
-
Ich bin keine Patchworkerin, ich nähe nur Gebrauchsquilts und bin froh, wenn einer fertig ist...Die Quiltmuster sind nachrangig, bei dem intensiven Gebrauch und den Farbverlußten der Quilts spielen gerade Stiche eine untergeordnete Rolle.
Zum Stichbild kann ich nur sagen, wenn ich es von meiner alten Singer Tretmaschine nicht kennen würde, wüßte ich nicht, wovon hier die Rede ist....Weder meine Husqvarnas, noch die Elna können das...wenn Bernina es kann, schön. Für mich ist es akzeptabel, wie meine Nähte sind......zufälliger Weise war meine erste Maschine nach Veritas eine Husqvarna....hätte gut eine Bernina sein können....
Die Hauptsache man kommt mit seinerMaschine zurecht... -
Ich finde, das Bett eignet sich hervorragend um mit einem Weißquilt bedeckt zu werden. Der Quilt muß seitlich und unten überhängen und oben müssen 4 oder mehr Paradekissen stehen
Es geht auch, daß der Quilt eingeschlagen bis zu den Kopfkissen liegt und nur seitlich herunter hängt....aber Kissen müssen bei dem Bett unbedingt sein.
Google mal " Betten Dekoration Kissen " -
Hallo,
ich habe mir jetzt auch eine Merrylock gekauft. Ich bin mit dem Stichbild eigentlich zufrieden, nur wenn ich mit der Maschine säume und auf die Overlocknähte stosse zickt sie d.h transportiert nicht mehr gleichmässig. Dabei sind die Nähte noch nicht mal sehr dick. Habt ihr solche Probleme bei eurer Merrylock nicht? Bin als Anfänger jetzt etwas verzweifelt.
VG
zebraIch habe auch keine Merrylock, aber wenn man über eine Verdickung näht, dann kann man der Maschine helfen.(Hebamme z.B.)
Da sie hier keine Stiche ausläßt, ist doch alles im grünen Bereich... -
Ich nähe weil es mir Spaß macht...ich freue mich, wenn ich etwas hinbekommen habe...Da ich eine große Familie benähen könnte...reicht meine Zeit nicht.
Wenn es nicht so wäre, hätte ich Taschen,Kissen, Gardinen oder Terrassenkissen zu nähen.. Ich habe auch viel zu sticken, stricken...usw. Socken würden auch gerne genommen....aber zum Glück reicht dafür die Zeit nicht....
Ich ich hebe auch viel auf, so hängen etliche Sachen, für die irgendwie eine 2.Chance besteht...
Ich kaufe auch, wenn ich dringend was brauche....
...also warum nähe ich, es ist mein Hobby -
Für mich würden gerollte 50cm Stücken Reste darstellen, die ein Schnäppchen suggerieren sollen. Ich kann damit nichts anfangen und "Reste" kaufen, damit ich wirkliche Reste noch verwenden kann.....das brauche ich nicht.
Bei Thomas Philipp Sonderposten gibt es auch so etwas, da ist es meiner Meinung nach auch ok..... aber ich denke, die Händler werden es wissen,...wenn es angenommen wird bleibt es und wird ausgebaut, wenn nicht, dann hört das auch wieder auf.
Letztendlich wird unser Kaufverhalten das entscheiden....na meins nicht, ich habe kaum Stoffgeschäfte in der Nähe, auf meinen Wegen liegen absolut keine.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]