Ich möchte Tanja ganz herzlich zu ihrem neuen Job gratulieren. Da ich mich mit meinen Maschinen schon mal auf den Weg nach Oberfranken mache, finde ich die Aussicht, daß sie mir dort über den Weg läuft schon mal ganz nett...
Beiträge von Hedi1
-
-
Da ich mir neues Garn nur von Alterfil kaufen wollte, dachte ich, das macht Sinn...Bauschgarn kaufe ich aber von Gütermann...ich habe keine Babylock...
Viel Erfolg für dein kleines Projekt...
-
Dabei heißt es ja, die Farbkarte ist universell, auch für Bauschgarn. Ich habe mir ein Display mit 48 Nähgarnen gekauft, das erschien mir sinnvoller....
Meine Farben finde ich aber auch nicht alle im Shop, manchmal sagen sie, der Farbcode existiert nicht...ich habe es mal kurz getestet..
Ruf doch mal an, ich war schon dort, die Damen sind sehr nett und versuchen immer weiterzuhelfen....
-
Ich habe in meiner Bilbliothek das Buch auf die Wunschliste setzen lassen....Sie haben dort in den letzten Jahren so viele Strick-und Nähbücher aneschafft ....und ich habe erklärt, in denen steht überall ähnliches, aber dieses Buch ist anspruchsvoller...ich bin gespannt, ob ich überzeugend war....
-
Ich habe es im Laden gekauft, sie hatten es extra "besorgt", führen es also gar nicht. Es ist auch schon mehr als 10 Jahre her, vielleicht heißt es jetzt anders
-
Ich habe Alterfil AB 120, das ist dünn...im direkten Vergleich erscheint mir der Faden von Fujix Wollis lock etwas dicker.
Mein Metroflock von Mettler ist 100, das ist mir beim Nähen fast zu dick, mag aber beim Wavestich passen.
Alle andern Bauschgarn sind noch dünner, 150 oder auch 180...Bei Amann steht bei mir Sabatex, das ist 150....
Manche Hersteller bieten auch verschiedene Stärken an, bei Alterfil habe ich nur eine Sorte gesehen...mag sein es gibt noch weitere
-
Zierstiche mit der Stickmaschine sind schon toll, die mache ich auch sehr gerne....aber nicht mit der Nähmaschine und der OVI.
-
Ich verwende die Zierstiche auch nur zum grad mal wieder was probieren....
hobbyschneiderin.de/attachment/46921/
hobbyschneiderin.de/attachment/46922/
aber richtig gerne mag ich es nicht. Die Endungen sind für mich so unberechenbar,bei mir paßt das nie....
Ich weiß nicht, warum meine Bilder hier verschwunden sind....eigentlich waren sie sichtbar ...
-
Leider gibt es in unserem Umkreis keine werdenden Omas mehr, aber grundsätzlich finde ich solche Sonderhefte sehr praktisch.
Glückwunsch zum Enkelkind Steffi und willkommen im Club der Omas
-
...gibt es hier schon eine neue Entwicklung?
-
Das Schößchen-Shirt braucht für die Wirkung aber Farbigkeit.
Nein, eignetlich braucht es unterschiedliche Helligkeiten - das verstärkt den Taillen"effekt"
...oder es zieht den Blick auf meine Röllchen...
-
Da mein Probe-ABO erst ab Dezember läuft, habe ich die Nr. 11 gestern in der Bücherei vorbestellt...einfarbig steht ein Probeteil auf meiner Endlosrolle
-
Mir fehlt leider auch die Taille für so ein Teil....aber schön ist es
-
Ich mag auch Burda und ich gebe zu, E-Books kaufe ich nicht, mit Fotostrecken kann ich nichts anfangen,ich brauche eher technische Zeichnungen. Schnittmuster mit enthaltenen Nahtzugaben und auf flatterigem Seidenpapier kaufe ich auch nicht mehr..... ist absolut nicht meins....
Was bleibt....Burda,Ottobre und manchmal Jalie als Einzelschnitt.
Ich habe einige Jahrgänge im Fundus, dann nehme ich manchmal Probe- oder Vorteilsabo. Ab Dezember bekomme ich 6 Burdas für knapp 9€,was will ich mehr...
ich nähe gerade Kindershorts aus 12/2013....und so finde ich fast immer was, auch nach Jahren.
-
Danke für die Info....
-
Wie ist Deine Einschätzung Tanja....behindert dieses zusätzliche Teil vorne beim normalen covern, oder wird es abgebaut?...rein optisch sieht es alles sehr hakelig aus, so wie auch bei den Insustriemaschinen....
-
Ich denke, die Situation ist oft immer gleich...
Alle Freundinnen nähen....man sieht die anderen nähenden Muttis....und schon reift der Gedanke....das könnte ich doch auch.
Fachhandel ist weit weg...und Discounter ist nah...
Wer hier kauft und dann wirklich sagt....so wird das nichts....der geht weiter und kauft sich eine ordentlich Maschine.
Aber zum Ausprobieren ist das nicht schlecht....viele sagen dann schon...ich habe keinen Platz...keine Nerven...usw. und sie haben nicht so viel in den Sand gesetzt...Das ist wie mit allen Dingen, die z.Zt. im Trend liegen....
-
Ich kann nichts wegschmeißen und schon gar nicht in soziale Warenhäuser bringen...ich trenne alle Knöpfe ab oder plane Kindersachen aus gut erhaltenen Sachen zu nähen....Nebenräume habe ich reichlich....
Seit ich aber nach jahrelanger Pause wieder für mich nähe,habe ich einen Vorsatz...wenn was Neues kommt, muß was Altes weg....so klappt das ganz gut...
-
Ich habe grade aus Versehen eine Decke mit Baumwollvlies-Wattierung in den Trockner geschmissen. Du darfst raten, was passiert ist Alles wieder aufgetrennt, das um ca. 25% geschrumpfte Vlies rausgepult, Top und Backing schön gebügelt und mit einem Poly-Vlies nochmal gequiltet. Zum Glück war s nur 80 x 80 cm.
Welches BW Vlies war es denn? Freudenberg 275 habe ich vorgewaschen und keine Probleme...das ist mir allerdings nicht kuschelig genug, 277 habe ich wie gesagt noch nicht probiert, da ich auf Minkee umgestiegen bin...und Tochter und Schwiegertochter damit begeistern konnte. Vliese aus Wolle und BW würde ich aber immer vor der Verarbeitung genau so behandeln, wie ich nachher waschen will...Meine PW Stoffe wasche ich ja auch alle vor. Wenn das nicht möglich ist, dann dämpfe ich sie wenigstens...
-
..also bei diesen vielen verschiedenen Ansichten würde ich Top und Rückseite aus BW, das Vlies aus Volumenvlies 277 von Freudenberg machen...Dieses Vlies ist aus BW und lt. Beschreibung daunenweich.
Ich persönlich bevorzuge Minkee-Fleece, Wollvlies habe ich auch verarbeitet...aber das ist meiner Meinung für Kinder nach nicht pflegeleicht genug...
Man muß schon die Ansicht der Mutter akzeptieren....ich würde meinem Baby auch nichts gegen meine Überzeugung anziehen, egal wie sich alle anderen im Recht fühlen...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]