Anzeige:

Beiträge von Hedi1

Ich habe drei Gingherscheren, die mir wichtig sind und die niemand außer mir benutzen darf...

Ansonsten Sammelsurium über Knopfloch-,Stick-, Verbands- und Bastelscheren...einschließlich Kerbzange....aber keine mit Plastikgriff oder nicht vernickelt...ich kann da einfach nicht ran, ich weiß nicht warum...andere landen in der Küche...oder im Bastelkeller

Ich habe eine größere Tasche, in die kommt ein aufgerolltes Hängeutensilo, ein Duschtuch und Badelatschen....und vielleicht auch Wäschebeutel und Fön...ja nachdem wie komfortabel die Waschräume ausgestattet sind.Da gibt es himmelweite Unterschiede und Vorschriften...

Die Schnittkante verschiebe ich, indem ich das Messer ....in Deinem Fall nach rechts...verschiebe. Nahtbreitenvariation...so kann man das auch nennen...

Standardeinstellung benutze ich, um von da aus individuell einzustellen...Für mich heißt das nicht, das mit dieser Einstellung alles unangepaßt zur Zufriedenheit sein muß. Mit der Zeit lernt man seine Maschine kennen...und es lohnt sich 4 verschiedene Farben einzufädeln und alles durchzuprobieren...dann sieht man sehr gut, wo und wie sich die Naht verändert...

...auch das Einspannen gelingt mit der Zeit immer besser:)

Tip....Man soll den inneren Rahmen immer so weit rein drücken, daß er einige mm tiefer ist, als der äußere...damit der dort eingespannte Stoff auf der Maschine liegt und nicht der "nackte" äußere Rahmen....das schont die Plastik der Maschine bei den Stickbewegungen des Rahmens...:thumbup:

Als ich vor 20 Jahren mit dem Sticken angefangen habe, habe ich nur ausreißbares Stickvlies bekommen. Ich habe dann auf den Rat eines Profistickers (Kai, Nadelclub) hin, das untere Vlies weggelassen...es hat super funktioniert...Später bin ich dann generell auf auswaschbares Vlies umgestiegen...allerdings wenn ich was verkaufen oder verschenken will, dann kann ich nicht die Vliesreste herauswaschen....und genau das ist doch der Punkt...Bei sichtbaren Unterseiten nehme ich Stickgarn oben und unten...

Ich denke, es kommt auch auf die Motive an...wenn man dicht digitalisierte Motive, die vielleicht noch umrandet sind, stickt, dann zieht es auch mehr zusammen...

Ich lege auch nur noch fast alles auf wasserlösliches Vlies auf...meist klicke ich den Heftrahmen schon automatisch an...ich verkaufe nicht mehr...also wird das Vlies ausgewaschen...und ja, dehnbare Stoffe und dünne Stoffe spanne ich meist ein...Klebevlies habe ich nicht....

Es ist wie immer "Versuch macht kluch"

Ich nehme unten auch kein Vlies...nur oben Avalon....und das klebe ich einfach mit Tesa- Film auf...wenn man da mal durchstickt passiert nichts...er ist genau wie Avalon perforiert...

Das Wichtigste ist den Frottee trommelfest einzuspannen....den Heftrahmen braucht man dann ja nicht....

Ich schlage links und rechts zur Mitte und zwar so breit, wie ich für Vorder-und Rückenteil brauche, so kann ich auch perfekt den Maschenverlauf nachmessen, denn bei Jersey sehe ich das nicht so gut.Dabei ist es mir egal, wie lang Aus der Mitte bekomme ich dann meist einen Ärmel...oder was auch immer...aber so fange ich immer an (Muster schneidet man natürlich einlagig zu). Bei dieser Arbeitsweise habe ich meiner Meinung nach weniger Verschnitt. Ich würde mich immer ärgern in große Stücke hineinzuschneiden...wenn es nicht nötig ist....ich denke dabei immer an die Unterwäsche,Kindersachen oder was sonst noch aus dem Rest werde soll.

ich 3....muß aber ran, weil sicher die Pflicht für Grundschüler kommt...und finde es grauenhaft so eine Zeitverschwendung!!! Ich würde gerne einen 100 Masken Karton kaufen...so wie Tempotaschentücher....denn wer wäscht heute noch Taschentücher...(und bügelt)

Ich bin kein Maßstab, aber Verena hatte ich bis sie damals automatisch in die Anna integriert wurde, Anna dann einige Jahre...bis sie bei mir durch die italienische Rakam ersetzt wurde....

Die Jahrgänge habe ich alle noch...und ich finde sie handarbeitstechnisch sehr hochwertig...

Heute kaufe ich weder die Anna...noch die wiederauferstandene Verena...sie haben mir einfach nicht genügt...in den alten Jahrgängen dagegen werde ich eher fündig.

Ich glaube, das hat einfach damit zu tun....daß die Verlage denken, heute wollen die Konsumenten nur schnelle nicht so aufwändige Anregungen haben...

Es gibt sicher überall Rechtschreibregeln...aber ob jede Cousine aus den USA sie richtig anwendet...das ist die Frage.

Da ich auch schon ein paar Tage älter bin, mein Schulwissen schon sehr lange zurück liegt und ich die neue Rechtschreibung ablehne...schreibe ich mit Punkt und Komma, groß und klein...und denke bei anderen immer..sie werden wohl der Meinung sein, es ist richtig so....oder es ist die Autokorrektur...

Es gibt Schlimmeres...

Ich sehe es wie die meisten hier, ich habe eine Coverlock, die ich als Overlock nutze, eine reine Overlock, drei Coverstich-Maschinen..dann zwei Nähmaschinen und eine Nähstickmaschine...:/ ich glaube alle, die sich schon etwas länger mit den verschiedenen Maschinen beschäftigen, wissen worum es hierbei geht...

Es ist wie bei allem, es gab schon immer Stricknadeln, Häkelnadeln und nun Sträkelnadeln...da muß Frau sich informieren...wenn man mit damit öffentlich wird...aber leider tun das viele nicht...und die Verwirrung nimmt seinen Anfang...

Bei Dir Tanja, gehe ich immer davon aus, daß Deine Aussagen gut recherchiert und stimmig sind:thumbup:

Ich finde das ist der totale Wahnsinn...wie kann man dazu aufrufen, die Wildtiere in Australien mit "Strickmützchen" zu unterstützen, die aus Deutschland per Postpaket und Flugzeug transportiert werden sollen?...Was sagen denn Greta Thunbergs Anhänger dazu?

....es sollte doch Geld gesammelt werden, eine Firma in Australien mit der Herstellung beauftragt werden und man hat bestimmt eine sinnvollere billiger und auch ökologisch besser vertretbare Lösung. Außerdem weiß man ja auch vor Ort besser, welches Material überhaupt geeignet ist...

Ich finde ein bißchen logischer Sachverstand sollte doch immer auch eine Rolle spielen....

Also mein Krauseminzeöl hat schon Altertumswert...ich kann dem nichts abgewinnen. Wenn ich ernsthaft Falten raus haben will mache ich die Falte ganz naß...

Bei mir wird nach dem Schleudern alles im Trockner geglättet...und dann aufgehängt.Dadurch reduziert sich die Bügelarbeit enorm...ich bügel nicht mit Dampf....nur beim Nähen, dann aber mit Teflonsohle..Ich bin halt altmodisch...ehe ich mit Dampf bügel, feuchte ich lieber ein.

... meine Mutter hat meine Wäsche gebügelt, Socken gestopft und den Frühjahrsputz gemacht, solange sie konnte....Sie hat auch nie mit Dampf gebügelt....

Ich denke, das kann man nur ausprobieren...als Neustrickerin von Socken kann ich nur sagen, auch bei Regia gibt es Qualitätsunterschiede. Ich habe ganz alte Regia auf der Maschine verstrickt und war begeistert...die neu gekaufte dagegen ist viel dicker ...

Es gibt eine ganz lange Diskussion im Strickforum...und die überwiegende Meinung ist...die Qualität der Marken hat sich verändert...und was hinter der noname Wolle steckt, weiß man ja gar nicht....das können doch verschiedene Sorten sein...

Ich habe heute wieder einen Pluspunkt für die Juki Cover...(Bernina L220)

Ich nähe Softshell, den Schnitt Simon von Pattydoo...Beim Zusammennähen der Vorderteile gibt es eine Stelle an den Taschenabdeckungen...Softshell 4-fach, Taschenfutter 2-fach und den Reißverschluss...meine Nähmaschine hat sich geweigert, die Juki ging mit dem Kettstich rüber...ich habe zwar langsam mit dem Handrad über den RV genäht, weil ich die Spirale nicht weit genug zurückgeschnitten hatte, aber keine Fehlstiche und alles andere butterweich, sattes Nähgeräusch...keine Hebamme.:thumbup:

Ich habe eine 90- Nadel, dünnes Bauschgarn und die mittlere Nadel (1cm NZG)...und werde die Jacke so fertig nähen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]