Anzeige:

Beiträge von Hedi1

... ja, sowas kann wohl vorkommen ...

In den 3 Video-Kursen von Makerist, die ich habe, trägt sie perfekt sitzende Kleider :pfeifen: .

Ich schätze, auch wenn sie Jeans und T-Shirt tragen würde, könnte sie uns was beibringen.

Ich weiß, dass Sebastian Hoofs (aka Basti) viel von ihr hält - also wird sie wohl was können :herz: ...

Ich finde ihre Kleider auch perfekt ....auch wenn ich kein Etuikleid nähe, sehe ich doch immer wieder in das Video rein....es sind einfach viele lehrreiche Hinweise, die man übertragen kann....fast so...wie mache ich was...

Wenn ich einen richtigen Blazer nähen wollte, würde ich mir ihren Kurs kaufen...und anfangen...

Wenn kein professioneller Kurs in der Nähe ist...denn auch Kursleiter gibt es auf einer Skala von Null bis Pingel Inge...wäre das meine erste Wahl

Wenn Du keine Zeit mehr hast, ziehe einfach ein Gummi von innen rein...dann hast Du gleichmäßigere Falten als mit dem Gürtel....den kannst Du ja trotzdem noch darüber tragen...oder ein langes Sweatshirt...

Ich lese hier schon von Anfang an mit....muß aber sagen, eine Hose mit diesen komischen Abnähern wäre für mich keine Lösung....

Ich würde generell die Hose eine Nr. größer nähen, dann rutscht die Hose aus der Pofalte....sitzt vielleicht etwas tiefer und das Bündchen steht so nicht ab....weil es mehr auf der Hüfte sitzt....

Letztendlich sind diese Beulen ja nur aus den Änderungen des Bündchens entstanden...

versuche es doch einfach mal...nimm ein altes Bettlaken und fange einfach neu an...

Denn ich glaube, die Hose ist im Pobereich zu eng...sie zieht dort ein, Falten an den Oberschenkeln deuten auch darauf hin...und Marion48 hat es zweimal versucht zu erklären...

Wir haben versucht, es Dir zu sagen....ich würde mich hier nur wiederholen....

Ich benutze seit Jahren mein Embird nur offline...aktuell ist es sogar eingemottet. Ich denke da niemand Zugriff darauf hat, müßte es doch immer noch funktionieren. Da ich sonst nur mit Apple arbeite...habe ich diese etwas umständliche Art gewählt...

ich hoffe, so bleibt mir mein "bezahltes" Embird erhalten...ich selbst lege keinen Wert mehr auf Aktualisierungen. Vielleicht sollte ich doch mal wieder nachsehen, ob alles noch geht...

Ach was, da ist nix peinliches dran. Alles gut!

Ich hab ja auch nicht so ausführlich geschrieben, mußte immer schnell fertig werden, bevor sich meine "Kiste" wieder aufhängt.

Hauptsache, du hast wieder Mut/Kraft und dein Mann kriegt keine Krise. :)

Mein Mann ist auch immer mein Opfer, wenn was geändert werden muß und nicht wirklich begeistert.

LG

Meiner auch nicht....aber noch besser wäre, man hätte jemanden zum Abstecken....

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit den Änderungen, die Pattydoo vorschlägt...und würde es toll finden, wenn Du hier weiter berichtest...und vielleicht auch Bilder von der Seite und auch von vorne zeigst...Dann kann man sich ein viel besseres Bild machen.

Ich lese hier schon von Anfang an mit....muß aber sagen, eine Hose mit diesen komischen Abnähern wäre für mich keine Lösung....

Ich würde generell die Hose eine Nr. größer nähen, dann rutscht die Hose aus der Pofalte....sitzt vielleicht etwas tiefer und das Bündchen steht so nicht ab....weil es mehr auf der Hüfte sitzt....

Letztendlich sind diese Beulen ja nur aus den Änderungen des Bündchens entstanden...

versuche es doch einfach mal...nimm ein altes Bettlaken und fange einfach neu an...

Denn ich glaube, die Hose ist im Pobereich zu eng...sie zieht dort ein, Falten an den Oberschenkeln deuten auch darauf hin...und Marion48 hat es zweimal versucht zu erklären...

Nanne hätte ich denn die Links besser eingesetzt?...ich gebe zu, es war mir auch so schon mühsam genug, alles zusammenzusuchen....aber immer noch einfacher, als die Bücher, Garn, und den Pfriem aus dem Fundus herauszusuchen und ein Foto zu machen...

Entschuldigung, kommt nicht wieder vor...

Meine Großmutter war "Meister" in der Lochstickerei, sie hat einen Pfriem benutzt. Pfriem für Lochstickerei, 8 mm Durchmesser, altes Werkzeug

Ich habe Repliken alter Handarbeitsbücher...da findet man viele Anleitungen für solche traditionellen Handarbeitstechniken z. B.

Handarbeiten wie zu Großmutters Zeiten Gebundene Ausgabe – 1. Januar 1995

Enzyklopädie der weiblichen Handarbeiten Gebundene Ausgabe – 1. Januar 1995

von Therese de Dillmont [Anzeige]  (Autor)

...Als Stickgarn für Weißstickerei nimmt man auch

Anchor Vierfach-Stickgarn das gibt es in vielen verschiedenen Stärken, ist wenig gedreht und gibt ein schönes gleichmäßiges Stickbild

Ich habe meiner Enkelin eine sewmini von Janome gekauft...sie ist sehr gut damit zurecht gekommen....ich finde den Einstieg gelungen. Vor allem muß sie die Maschine auch tragen.....und muß alleine damit klar kommen....Wenn sie an ihre Grenzen gekommen ist, dann bekommt sie eine von meinen....Jetzt fand ich das zu früh...

Ich habe immer das Gefühl Nähmaschinen wurden von Linkshändern erfunden...ich halte mein Nähgut mit links...und muß mit rechts herumgreifen, um den Nähfuß herunter zu machen...der Kniehebel an meiner Elna ist mir zu weit außen, dafür ist der Nähfußhebel nicht hinten sondern seitlich rechts......ich liebe meine Husqvarnas, die alleine den Nähfuß senken...und gar keinen Nähfußabsenkhebel haben...

Also man kann sich an alles gewöhnen....und was doch am Wichtigsten ist, Nähen soll Spaß machen und die Maschinen sollten das ordentlich tun....

Ich nähe sowas erbarmungslos mit dem ganz normalen Geradstich der NäMa ...
    Wieviel Zug kriegst du denn auf die Seitennaht bei Erwachsenenkleidung ;) ?

Bisher hat es mir noch nix zerlegt deshalb ...

Die Tilton-Schwestern nähen in diesem Craftsy-Kurs "The Ultimate T-Shirt: Fitting & Construction" alles ohne Ovi und Cover, und zwar mit Geradstich ...

Das kann ich so bestätigen...anders ist es bei Kindern und Jugendlichen....wenn ich da manchmal sehe, wie die Hände in den Taschen verschwinden und das ganze Kleidungsstück gedehnt wird, dann nehme ich mir jedesmal vor....ich kaufe nichts mehr mit Elastan...da hält kein Gradstich als Einzelstich...

Ich nähe meist mit Organ 80 oder Schmetz Sticknadeln 75...Löcher habe ich nur in einem Stoff...und da immer...Löcher sind meiner Meinung nach immer dem Stoff...oder viel mehr der Herstellung (Färbung,Imprägnierung, Behandlung) des Stoffes geschuldet...

Nähe oder Sticke doch einmal mit den gleichen Nadeln auf dem Stoff...Du müßtest doch eigentlich dann immer Löcher haben....warum sollte nun ausgerechnet die Cover Löcher fabrizieren?

Wie man die Fäden am Ende nach hinten herausziehen kann, hängt auch ganz entscheidend vom Garn ab. Stickgarn ist ein ÀHA`Erlebnis....je glatter das Garn ist, um so besser kann man natürlich die Fäden herausziehen....probiere einfach man verschiedene Garne um ein Gefühl dafür zu bekommen....

Ich wechsel manchmal die Garnsorte, auch wenn die Farbe besser passen würde, ich es aber satt habe, daß die Fäden so schlecht "gleiten"....

Und dann?

Also ich hatte mal eine Kollegin, die mich dann darauf aufmerksam gemacht hat, dass mein Oberteil "falsch" geknöpft wäre.

Ich fand das vollkommen irritierend. Warum kümmert das jemanden?

Ich vermute, das kümmert nicht wirklich jemanden...aber das ist auch irritierend...so,daß man vielleicht etwas länger schaut, bis man weiß, was ungewöhnlich ist...??

Wenn jemand 2 verschiedene Socken anhat, bleibt doch auch der Blick eine Sekunde länger hängen....ehe das Gehirn realisiert hat, was hier ungewöhnlich ist 🤔...und manch einem schlüpft eine Bemerkung heraus....die gar nicht wertend gemeint ist...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]