Anzeige:

Beiträge von Hedi1

Einen lieben Dank für das Daumendrücken...es hat geholfen, die Hauptstraßen waren frei...

Meine Weihnachtsdeko hat ein weiteres traditionelles Teil bekommen...

Bergmann.jpg

Der erzgebirgische geschnitzte Bergmann könnte 100 Jahre alt sein, er stammt aus der Familie meiner Schwiegermutter aus Schneeberg...und ist über Schlesien, Sachsen-Anhalt dann irgendwann bei uns gelandet. Wir haben ihm eine "Dauerkerze" verpaßt, damit er uns auch unbeaufsichtigt leuchten kann..

Die Post brachte uns gestern verspätet einen Adventskalender....wir konnten so schöne Dinge wie selbstgemachten Vanillezucker, Orangenschale, Seife u.ä. auspacken...ein liebes Dankeschön der Kinder..

Ich werkel ganz unspektakulär an Schlafanzügen...sichtbar ist der Stoffabbau da noch nicht...aber dringend nötig...das kleine Enkelmädchen trägt so wie so rosa und pink nur noch nachts...🤨

...und auch nach 25 Jahren kein Gilb an den weißen Hussis....und den Hartschalen...

Wobei ich sagen muß, unser Segelboot wurde in den 30 Jahren, die wir es hatten, immer weißer...auch nix mit Gilb...Es muß da wohl sehr große Unterschiede geben...Chemilker werden es wissen...

Hast Du auch schon mal "Gardinen" bestickt?

Ich tüftel gerade an einer Winterversion für mein Küchenfenster...

Links Plauener Spitze...rechts..meine Übung

.. die Schneeflocke hat eine zusätzliche Umrandung...damit sie als Applikation zu sticken ist...mir ist nur beim Einspannen ein Stück Stoff unter das Vlies geraten...Theoretisch ok...ist aber noch ausbaufähig...vor allem das Motiv muß größer...

Eine schöne Außenbordüre habe ich noch nicht gefunden....aber es gibt ja noch mehr Winter...

Gardinchen.jpg

Gestern klemmte das Türchen...

dafür heute ein kleiner Gruß vom Frühstückstisch...

1702016690383.jpg

Über Tipps, wie man lange Kerzen senkrecht in den Adventskranz bekommt, würde ich mich freuen...

Ich muß heute nun Taxi fahren....gestern fuhr der Zug zum Glück noch....

Wenn ich mich hier nicht mehr melde, dann hat der Lockführerstreik uns auf dem Gewissen....wir können die Arztbesuche meines Mannes nicht verschieben...

Man sieht die Maschine ja nur an, wenn man nicht dran arbeitet...wenn sie herumstehen haben meine Hussis Hartschalen- deckel....alle anderen Maschinen decke ich mit geerbten weißen Tischdecken ab...Maschinen finde ich überhaupt nicht häßlich....aber ich finde es "unschön" jedem Ding eine Haube zu verpassen...so wie früher eine Kaffemütze...🤣...

Also die Hartschale wäre dann ein Kaufkriterium für mich...

Das kann meine HUS 350 Computer , bei meiner Designer II muß ich das mal suchen..Ich dachte, dort bin ich durch die Stickkarten so eingeschränkt..

Gefunden!! nicht nur nach links und rechts, sondern nach oben und unten auch.....👍Danke Tanja....das hatte überhaupt nicht mehr auf dem Schirm..

Ich bin so wie so Husqvarna-Fan...auch wenn hier gebetsmühlenartig wiederholt wird, daß alle Maschinen dasselbe Innenleben haben und in (Süd) Ostasien hergestellt worden sind, meine Maschinen wurden alle noch in Schweden hergestellt und wenn Husqvarna vor Jahren einmal Pfaff übernommen hat, glaube ich nicht, daß sie alles über Bord schmeißen und Einheitsbrei unter die Haube bauen...

Für mich wäre die Sapphire 930 die erste Wahl zum Testen...und zwar...der Sensor stellt automatisch die Fadenspannung ein, ich kann automatisch vom Nähen mit Pedal zum automatisch nähen auf Knopfdruck wechseln (wichtig für Zierstiche), Es gibt einen automatischen Nähhub...der einen Kniehebel völlig überflüssig macht....alles kann voreingestellt werden...

Unterfadenwächter,Fadenschneider und auch ausgeschaltet werden..

Ich habe jetzt nicht nachgelesen, kann sein. die Opal hat das auch alles....

Leider näht meine DesignerII nur mit Stickkarten, aber wenn da mal etwas mit ist, wird es wieder HUS..

Heute habe ich einen Strickrock geändert...Midi mag ich nicht mehr....

Ich bin nicht ganz fertig geworden....morgen streikt die Bahn wieder, also bin ich Taxi...und weiß noch nicht, was ich schaffe...

Es ärgert mich, ich habe kein Verständnis, daß wir nun bei den Witterungsbedingungen mit dem Auto fahren müssen...Geräumt wird ja auch nicht zuverlässig...

Aber man soll ja positiv denken...es fällt einem nur sehr schwer...

6. Dezember.jpg

Ich erinnere mich, als ich meine 5 Adventskalender (120 Stiefel) an "laufenden Band" gestickt habe, habe ich zum Schluß auch mit 75 er Sticknadeln gestickt...Es hat funktioniert, weil ich hauptsächlich Satinstiche hatte, glaube ich..

Jetzt wollte ich einen Zierstich mit der Nähma sticken, das ging gar nicht...die Stiche waren bestimmt zu klein...🙄

Zeigst Du uns noch Fotos?...müssen ja nichtunbedingt Videos sein...bitte 😍

Für mich ist das auch ein must have.....

Mein Mann hat mich auch mit einigen Geschenken überrascht...aber nur so etwas, von dem ich ihm wohl ewig nervig vorgeschwärmt habe...Maschinen in Deutschland habe ich fast alle im Nähpark mit "Testzeit" selbst ausgesucht. In Südafrika gab es allerdings nur ELNA...und da ich Husqvarna Fan bin....fühlten sich beide (Nähma und auch OVI) wie Traktor an....aber ich denke mal, unsere Vorschläge hier sind verständlicher Weise alle subjektiv...

Ich würde auch keine Zwillingsnaht nehmen...ich habe in meiner "Vor-Cover-Zeit" meist den ZZ mit kleinem Versatz genommen...und kräftig den Dehntest gemacht...Aber genähter ZZ ist natürlich ideal.

Bei sehr stark elastischen Teilen z.B. Badelycra mache ich fast immer noch einen Dehntest....

(Ich habe keine Babylock von denen es ja immer heißt....dransetzen und losnähen😀)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]