Anzeige:

Beiträge von Hedi1

Ich hatte damals ausreißbares Vlies genommen....es war mein stärkstes......aber bei den Zierstichen bleiben eben Reste hängen...oder man puhlt unendlich heraus.

Mein wasserlösliches Vlies...Soluvlies wäre mir zu weich...Ich hatte an meiner Elna nur einen Stift, um den man der Stoff gedreht hat und so die Kreise nähen konnte...aber auch hier war das Wichtigste, die Stabilisierung des Stoffes...

Meine Hausaufgabe habe ich fertig...so gestaltet finde ich sie...naja, geht so...

1731403573545.jpg

vor allem, es gibt ja als Geschenk nur eine Glocke....

Viel schöner ist mein Weihnachtskaktus...leider habe ich versäumt, den früh genug besser zu dekorieren...ich habe da noch nicht so viel Erfahrung..undd meine Oma hat immer gesagt, man darf den nicht mehr drehen, wenn er anfängt zu blühen 🤭

Ein ganz niedlicher Jumper....Ich habe den Fehler anfangs gar nicht verstanden...aber ich habe auch noch keine Fertigbündchen verwendet....da ich nie Kragen und passende Bündchen für meine Polos bekommen habe...oder gibt es das inzwischen?..Also nehme ich ich doppelt gelegte Bündchen aus Meterware...oder auch schon mal selbst gestrickte "Fertigbündchen"

Die Schürze ist ja der Farbknaller...ich würde sagen, so haben wir früher die Pippi Langstrumpfschürzen genäht, in Südafrika gehörten sie zur Schuluniform im Kindergarten. In Berlin wurden sie im Waldorf Kiga auch getragen...aber daß es japanischer Stil ist, wußte ich nicht...Glückwunsch zur Bewältigung der Schnecke....das habe ich nie zufriedenstellend geschafft...Ich glaube, ich hatte die Schürzen gedoppelt...

Meine Strickjacke ....die Probleme sind nicht wirklich gelöst....aber auf das nächste Teil verschoben...

Ich freue mich über die Blende, nun muß sie auf der anderen Seite runter und die Knopflöcher rein...dazu brauche ich gute Nerven....

1730879489703.jpg 1730879489692.jpg