So, ich gehe mal hierher mit meinem Reparierproblem..
Ich habe mir alles noch einmal genau angesehen...wenn ich Zeit habe, dann stricke ich ein Kapuzenfutter und dann auch gleich neue Umschläge an den Ärmeln...dazu Mütze, Schal und Handschuhe...ich habe noch Wolle von einem grauen Pullover...Dann kommt mein 25 Jahre alter Mantel wieder zu Ehren...
Er war schon in der "vielleicht noch zu irgendwas zu gebrauchen" Kiste...als ich überlegt habe, die Kimono-Jacke von Meister Wimmer zu nähen, da fiel er mir wieder ein...es ist derselbe Schnitt...also scheinbar immer noch aktuell...Also ab in die Waschmaschine... der Mantel hat es gut überstanden bis auf das nun sichtbare Löchlein...und ich habe ein weiteres Stück auf der To-Do Liste...nächstes Jahr...
Nachdem das Einsetzen des neuen Ärmels an meinen Polokleid so gut geklappt hatte
Polokleid.jpg
(selten getragen, daher kein Unterschied zu sehen)
habe ich eine Marlene Hose zu Bermudas ändern wollen...Ich hatte schon eine Chinesische Reisbauernhose draus gemacht...(Arbeitstitel von meinem Mann)...nun sollte es doch etwas Tragbares werden... aber sie ist in der Tonne...Ich trage doch lieber Hosenröcke als Bermudas...
Eine lange Hose liegt ja noch zum Ändern auf dem Tisch....und meine Strickjacke soll auch noch fertig werden....