Ich habe an meinem Rock gewerkelt. Mit diesem Schnitt werde ich mich wohler fühlen in dem Rock...
Die Streifenbreite entscheide ich, wenn ich die Länge bestimme...und Stoff habe...ich nähe erstmal oben fertig und muß mal in einen Stoffladen...
Ich habe an meinem Rock gewerkelt. Mit diesem Schnitt werde ich mich wohler fühlen in dem Rock...
Die Streifenbreite entscheide ich, wenn ich die Länge bestimme...und Stoff habe...ich nähe erstmal oben fertig und muß mal in einen Stoffladen...
Neue Vorhaben....Änderungen...bitte um Hilfe
1. ..meinen Rock habe ich ja schon in meinem Werkelthread gezeigt, das Heft aus der Bibliothek ist da...nachher geht es los...
2....meine ärmellose Sommerbluse soll kurze Ärmel bekommen...der Punkt zum Vertuschen ist gekommen...5kg weniger und 8 Jahre älter...
Hier eine superleichte Sommerbluse aus schönem Baumwollbatist......(dahinter nach dem selben Schnitt Langarm)
Wenn ich mir vorstelle...geballte Ladung an Farbe...boah....weiße Ärmel mit buntem Aufschlag, um das weiß des Krageninnenstegs zu wiederholen und vielleicht eine Brusttasche mit weißer Blende..?....oder lange Ärmel zum krempeln wie auf der Bluse dahinter?
Ich habe noch Stoff für eine zweite ärmellose Bluse...könnte also auch ganz neu mit diesen Änderungen nähen...dazu auch noch die Innenknopflochblende auch weiß zu machen....oder andere passende Farbe ? Die wird aber schwer zu beschaffen sein...
Derselbe Stoff...leider war blau ausverkauft, nachdem ich zuhause festgestellt hab, wie toll der Stoff ist..
Hier dasselbe Problem...es sind zwar endgültig kurze Ärmel geworden...aber hier finde ich genau dasselbe...die geballte Ladung an Farbe...ärmellos wäre super....Man sieht, ich habe scho 2016 gegrübelt was für Ärmel ich nehme.
Azawakhine Zeigst Du uns dann ein vorher und nachher Bild?
Kleine Werkeleien, mein Enkel hat Geburtstag....
Nichts Besonderes, nur eine leichte Tasche aus einem Möbelstoff und Resten aus dem Fundus
...Ich versuche mal die Nähte mit Band zu versäubern...weiß aber nicht so genau, womit...hier weiches Band....es war aber ein Gewurstel
...und letztlich mußte ich meine Nähmaschine aufmachen...es war eine Stecknadel über dem Spulenkorb...nicht von mir, ich habe keine mit gelben Köpfen...
Ich hoffe, der Fehler, Schlaufen am Ende der Naht ist, jetzt endgültig weg...
Ansonsten ging die alte Maschine besser über alle Unwägbarkeiten als meine "modernen" Maschinen...dafür habe ich sie mir auch gekauft.
Softshelljacken habe ich immer mit Falzband eingefaßt, hier war es mir aber zu schmal...ich habe das Thema aber weiter im Kopf....
1707544405534.jpg 1707544405516.jpg
Weitere Taschen werden etwas "hübscher" Möbelstoffstücke gibt es genug...und Softshellreste auch......aber ich brauche erstmal neue Reißverschlüsse...
Ich wünsche Deinem Mann auch gute Besserung und hoffe, Du kannst den Job noch etwas hinausschieben.
Es freut mich für Euch, daß Ihr wenigstens schon in der Nähe der Kinder wohnt ...und Du nicht noch alleine die Verantwortung für Haus und Hof hast...
Ich kann mit den Bildern nichts anfangen...für mich sieht es so aus, als wenn der Plotter hochkant steht...
Aber wir haben nur einen Cameo 3, damit haben wir lange Namen problemlos für große Sonnenschirme plotten können..
Ich wende mich mit speziellen Fragen aber an ein Plotterforum oder den Deutschlandvertrieb von Silhuette...
Danke, Rita...Weihnachten werden die Rückseiten oben sein 🤣
Die idee hatte eine in meinem PW Treff, die ihre Weihnachtsläufer mit Blumenmuster auf der Rückseite gemacht hat...
Ich überlege nun, ob ich nicht alle Platzdecken so dekoriere...
Meine Testmodelle sind fertig, die Rückseiten wurden die Teststickerein für mein UFO...Weihnachtsgardine.
Ich habe die Rückseite größer zugeschnitten und nach vorn umgeschlagen. Gequiltet ist die Rückseite ja nicht, ich habe sie mit Sprühzeitkleber fixiert...wenn es nach der Wäsche nicht mehr glatt ist, dann quilte ich noch ein paar Runden...
Als Einlage habe ich festes Molton genommem.
Platzdecken1.jpg Platzdecken2.jpg
Meine Mützenparade.... nun reicht es erstmal..wenn die Kiste leer ist gibt es Nachschub...
Ich benutze alle Garnreste, so schön abgepackte kommen aber bei mir nie an 😊...Ich habe noch nie festgestellt, daß sie tatsächlich mürbe sind, wie man ihnen immer nachsagt...Für mich wären so schöne exotische Farben ideal für die OVI und Cover...Nähvergnügen ohne vorher umzuspulen zu müssen..ich liebe passendes Innenleben 👍
Ich dachte, es ist die gestickte Rückseite.. wie ist das Seepferchen gemacht, gemalt? Es ist wunderschön..
Na dann sehe ich den Fehler 🤣
Das ist ja ein schöner Beutel...wie sieht denn die Vorderseite aus?
In meiner Patchworkgruppe schwören sie auf diese Schere für Arthrosegeplagte
"Gingher mit Federmechanismus"... https://www.gotknife.com/gingh…dressmakers-shears-g-8sa/
Ich selbst schneide eigentlich nur mit dem Rollenschneider. Ich nähe fast nur Jerseys und Sweat und habe mein Inchlineal für 1/4 " als NZG . Auch Softshell wird mit dem Rollenschneider geschnitten...Allmählich muß ich mit aber umstellen...und meine Gingher Schneiderschere unbedingt zum Schleifen schicken...ich bin in eine Stecknadel reingeraten...
Ich werde mal die Preise vergleichen...
Ich habe seit Jahren Gingher Scheren in drei Größen und bin sehr zufrieden. Ich mag vernickelte Scheren und habe mich nie mit Plastikgriffen anfreunden können. Man kann auch mit Hilfe des Gelenks, eine Nadel aus ganz festem Stoff herausziehen, und spart sich den Griff zur Zange.
Irgendwann hatte ich eine günstige Gelegenheit, jemandem Gingher Scheren mit Plastikgriffen abzukaufen...Der Qualitätsunterschied war enorm...wenn es tatsächlich Originale waren, dann war es eine "Sale Edition"....
Deshalb kann ich mir vorstellen, daß auch KAI für Prym Billigscheren herstellt oder herstellen läßt...wobei es meiner Meinung nach nicht die Rolle spielt, wo sie denn nun gefertigt werden.
Werkeleien im Februar...
Dieser Rock, nie getragen muß ein neues Leben bekommen...getrennt liegt er schon lange rum.
Es war ein Burda Schnitt, die Falten haben so komisch aufgesperrt...das Tragegefühl war...Tonne...
Jetzt soll es so werden..https://www.burdastyle.de/minirock-02-2023-122a
Ich muß nur noch in die Bibliothek, das Heft holen...und dann endlich ein schwarzes Oberteil dazu nähen.
Mützen für Männer habe ich jetzt insgesamt 5 gestrickt....alle verschieden...nun fehlt noch der Waschtest, denn es sind ja Maschenproben für die Winterpullover...die auf der Tapetenrolle stehen...
Ich nehme sie alle....🥰...wer näht ,meine little Foksa fertig?🤨 Ich steige aus....der Vorteil ist, andere Dinge werden fertig...
Ich bin auch nicht der Experte, aber Pragmatiker...ich würde an vier Seiten eine Blende annähen, so breit wie die Stege und oben die Blende ( oder vielleicht sogar auch unten ) an den Seiten offen lassen und da einen Stab durchschieben...
...oder rundherum Binding und oben noch Schlaufen, so breit wie die Stege für einen Stab....
Ich fände es schon gut, einen UFO Monat nachzuschieben, dann werden die Hosen doch keine UFOs....und bis Mitte des Monats planen wir ein Thema für März...
Resteverarbeitung
Die Leggings sind aus einem Nicki ähnlichem Trigema Putzlappen, für den ich nicht so richtig Verwendung hatte.
Die unteren weißen Slip aus Thermo-Jersey sind herrlich warm und weich, ein schönes doppeltes Gewebe...leider habe ich nie wieder solchen Stoff bekommen..
Beim Discounter gab es mal solche Bettwäsche...häßliche Farbe und totales Pilling...ein echter Putzlappen ..billige BW ☹️