Beiträge von Hedi1
-
-
Sehr schön...alles, Knopflöcher..Knöpfe...gefällt mir sehr gut 👍
-
B) Patcher legen keineswegs mehr Wert auf Optik als auf Langlebigkeit. Wo hast du das denn her? Siehe meine Ausführungen bisher.
Liebe Jennifer....ich habe doch eindeutig geschrieben…" Ich denke....
Jeder macht halt seine Erfahrungen und bildet sich seine eigene Meinung...
Vielleicht wäre der Ausdruck Zielgruppe treffender gewesen...
-
Ich senfe hier mal mit, einer meiner Quilts mit vielen Balibatiks, die ja nun hochwertige PW Stoffe sind (meines laienhaften Wissens nach) ist nach ca 5 Jahren regelrecht zerschlissen...nicht zu retten...(nur die Balibatiks..im ganzen Quilt sind zerschlissen )
Westfahlenstoffe dagegen...sehr langlebig aber natürlich nicht so "farbenfroh" aber eher so auch in der Struktur, wie man sich ein langlebiges Leben für einen Gebrauchsquilt vorstellt.
Da ich viele Stoffe aus Überhängen...(mit Originalkennzeichnung) gekauft habe, muß ich sagen...es gibt solche...und solche..Ich denke der Kundenkreis für PW Stoffe sind die Patcher, die mehr Wert auf Schönheit, als auf Langlebigkeit legen....was natürlich voll in Ordnung ist...ich mag auch schöne Quilts...aber bin halt pragmatisch
-
Also ich bin ein Knopflochmuffel...An meinen Polohemden verwende ich Drücker...habe ich doch bei Herrn Lacoste auch schon gesehen...
Auch bei Hosen habe ich Hosenhaken eingeschlagen...es waren ja nur Kinderhosen...
-
Ich würde auch sticken....wenn nicht hier, wann dann? Ich fange auch jedesmal neu an zu üben...man macht das ja nicht jeden Tag...
-
..was sonst noch so auf meinem Tisch liegt
Eine Kosmetiktasche ..begonnen von meiner Enkelin...ich habe sie fertig 😁
Meine parallel begonnene...muß verbessert werden...Innenleben mit Fach, verstärkter Boden und Henkel...
Dann eine große Tasche...Nachbau einer alten...muß auch verbessert werden...die alte hatte keine Innentaschen und keine Klappe...
Gut abgelagerte PW Zuschnitte werden reduziert....Rosentaschen- und Blätterquilt-Reste
Dann liegt ja auch noch meine schwarze Hose auf dem Tisch...eine Hose und mehrere Röcke mit Formbund auf dem "Ändderungsstapel"
Ich habe zu tun...und keine Zeit, mir Gedanken um neue Innovationen auf dem Nähmaschinenmarkt zu machen.....ich wäre froh, wenn meine Maschinen ausgelastet wären....Meine Nähmaschine macht ja auch wieder was sie soll ...noch einmal 1000 Dank an Liane . Habe ich schon mal geschrieben, ohne Liane und andere in meinem ersten Forum " Die Handarbeitsfrau" hätte ich wohl nie so vielseitig nähen und stickten können....
Socken und Stulpen müßten auch bald gestrickt werden...es herbstelt ganz schön...einstellige Nachttemperaturen...
-
-
So, ein Bein ist geheftet...fast alle "Tüten" sind weg...nun das Zweite...wie ich Paare hasse, Socken, Handschuhe, Stulpen, Ärmel....Hosenbeine🤣
Morgen früh geht es weiter...hoffentlich bei besserem Licht...
..und ja, eine Nähfreundin wäre hilfreich...wenigstens 1x im Monat...träum...
-
Es herbstelt....und ich habe seit gestern eine schwarze Hose (einmal getragen und 16 Jahre eine Schrankleiche) auf dem Zuschneidetisch ...die Beine sollen ab Knie sollen 4cm enger...also 1cm vom Knie nach unten...kein Problem , aber wie soll es oben auslaufen...sie paßt sonst gut und hat eine angenehme Leibhöhe....
Am Bein sind 2 Knipse,einer am Knie und einer zwischen Hüfte und Knie...weiß jemand, was die Industrie sich dabei denkt?
In der Regel haben Business -Hosen so einen unnötigen Reiterhosenbogen bei mir...schön, wenn der weg käme...Kann ich einfach eine Gerade von der Hüfte zum Knie ziehen ?
-
Ich habe sogar 2 von den Ärmelbügeln gekauft...die haben nicht soviel gekostet...
Hatten wir schon die Bügelpresse? Ich habe über E-bay für kleines Geld eine gekauft und nutze sie um Vliese und Plotts aufzubügeln ansonsten für Servietten und Geschirrtücher...und möchte sie nicht missen..
Dann habe ich noch ein Clover Minibügeleisen für Applikationen beim Patchwork...
Praktisch, aber selten einsetzbar für mich...
-
Ich habe mir diese Bügelhilfe für Ärmel gekauft...
https://www.amazon.de/Bügel-Clou-Ärmelbrett-Bügelhilfe-Faltenfrei-Magnethalter [Anzeige]
Einige dünne Baumwollblusen kommen mit wie plissierten Ärmeln aus Waschmaschine da ist dieses Ding eine wertvolle Bügelhilfe...
-
Was für eine schöne Federtasche...👏
-
Hier passiert nicht viel...kein Wunder, wenn man an so schönen Orten unterwegs ist
Hotel Tiefwarensee mit Schaugarten in Waren/Müritz
blühende Madagaskar Palme
ein kleines Stück der Rabatten....Sommerblumen und überall mediterrane Kübelpflanzen dazwischen...ein Traum
-
Mein Mann hat mir eine aus Metall gebastelt, aber ..zu lang, zu sperrig....ich werde mir eine aus Papier machen...2.5cm und 3cm reichen bei mir...und einen neuen Versuch starten...Ein Manko war auch, daß Singlejersey gleich gesteckt werden muß
-
Oh sorry,...ich habe dann hier was falsch verstanden, was bedeutet denn Masterklass? Ich dachte, es ist weiterführend...als der eigentliche Kurs , der ja mit dem kostenlosen Rock beworben wurde...
-
Danke für die vielen Bilder...mich animiert es, doch noch ein ein Kleid zu nähen...
Ich füttere aber nach der Kochlöffelmethode, so kann ich meine Schulternähte besser verstecken...Wie war es denn beim Testkleid?
-
Vielleicht zeigst Du uns das auch mal von innen?....das wäre ganz lieb...😊
-
Ich frage nun mal, vielleicht habe ich es auch überlesen...Ausschnitte mit Belegen verstürzt, auch die Armausschnitte?....oder wie werden die profimäßig versäubert?
Wie hast Du gesäumt?...ich bin gespannt auf das Bild...
-
Oh da fällt mir ein, ich hatte auch mal ein Tchibo (?) Bügeltuch...leider habe ich damit eine Einlage verkehrt rum aufgebügelt...und so bebügelt kam es dann in die Tonne...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]