Danke ihr beiden, jetzt hab ichs auch verstanden =)
Beiträge von toolesque
-
-
... Endlosbandanleitung (die, die das Rechteck zum Trapez und das dann zu einem schiefen Ring zusammennäht und dann spiralförmig schneidet) ...Hast du dazu irgendwo eine detailliertere Anleitung? Durch intensives Nachdenken über Rechteck-Trapez-Ring-Spiralen hab ich mir nämlich gerade das Gehirn verrenkt
-
Jetzt hab ich mir das Bild endlich mal in Originalgröße angeschaut und da ging mir auch auf, warum das in der kleinen Ansicht so seltsam unangezogen aussieht
Dann lass es mal rattern Mich würde besonders interessieren, wie es sich mit dieser schicken Schleppe läuft.
-
Die sind ja niedlich
Lustig, ich hatte mal einen Freund, der hieß auch Bunti.
OT: Ich werde mich diese Woche mal an ein langärmeliges Oberteil für meinen Kurzen wagen, davon hat er viel zu wenig...
-
Ich nähe, weil ich ein etwas leiseres Hobby als Geigespielen brauchte
-
Oder Baumwoll-Satin / Mako-Satin?
-
Klingt ja nett, aber kamma da den Flecce in der Überschrift noch zum Fleece machen? *klugscheißmodusoff*
-
Der Hut war wohl dann eher ein Kleidungsstück des Unterwegsseins.Das wohl auf jeden Fall - schließlich ist es bis heute (zumindest in meiner Welt ) unhöflich, als Mann eine Kopfbedeckung in der Wohnung zu tragen. Der Herr setzt den Hut beim Betreten des Hauses ab, bei den Damen gehört er zur Frisur
-
Das folgende ist ein ebay-Shop von England - ich poste ihn mal trotzdem. Das ist ein genialer Iddenpool!!!
Guck mal: http://www.ebay.de/sch/imperoleather/m.html?item=130651532310&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562
Ist zwar alles Leder, aber echt toll!
OMG!!! *kreisch* (das mache ich sonst nicht...)
Paradies, Himmel, Herrlichkeit! Nur das Geld fehlt - Mist.
(Motivische bzw. dekorative) Inspiration gibts übrigens auch bei urban threads und nochmal
-
Hui, dann muss ich wohl mal wieder zum Karstadt - das letzte Mal, als ich da war, gabs irgendwie gar nichts, was ich hätte gebrauchen können... Aber so sieht das ja mal nach was aus
-
alles alles gute auch von mir! =)
hach, ich wär auch gern wieder schwanger - da gings mir so hervorragend aber mein süßer sollte erstmal aus dem gröbsten raus sein... ich hab bisher nur babyhosen und -mützen genäht, deswegen bin ich sehr gespannt, was du so alles zauberst.grüßle!
-
Du hast ja soooooo recht ...
Ich bin auch 7 cm zu klein für mein Gewicht :D!
Das wär doch super, wenn man einfach in sein Gewicht reinwachsen könnte
Ein bisschen kommts bei den Hosen schon auf die Beine an, würd ich sagen - vor allem vom Tragekomfort. Bei mir sammelt sich das Gewicht unter anderem an den Oberschenkeln, sodass ich keine Hosen mit tiefem Schritt tragen kann. Aber bei 57 kg auf 182 cm seh ich das Problem eher net Näh dir doch einfach mal ein Probeteil, dann siehst du es ja und hast, falls es dir nicht gefällt, nicht allzu viel Geld und Zeit verblasen.
-
Hier gibts noch was, ob man da allerdings viel Oberweite verpacken kann, kann ich dir nicht beantworten: Klick mich
Grüßle!
-
OK, dann werd ich das nächste mal, wenn ich auf nem Mittelaltermarkt bin, schauen.
Beim letzten gingen Ledercorsagen (oder -korsetts?) weg wie nix, da hab ich schon gestaunt... -
Mir gefällts auch ganz ausgezeichnet =)
Wo hast du denn dieses scharfe Leder-Gürtel-Mieder-Mischdingsda-Teil her?
-
Hallihallo =)
Jup, wir haben auch noch ordentlich eingekauft und ich hab meinen rückwärtigen Sonnenbrand von vor 2 Wochen nun um einem vorderseitigen ergänzt... Wir waren hinterher noch beim Möbel-Schweden, da gab's Bomull auf der Rolle - wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das ja derzeit selten. Auf jeden Fall hab ich jetzt sehr viel Probestoff und einiges an schönem Stoff, nu brauch ich nur noch Zeit zum Verarbeiten Beim nächsten Stoffmarkt brauch ich aber vorher einen Plan, man kann ja nicht immer nur Lustkäufe machen.
Uns hats auch sehr viel Spaß gemacht, ich fands auch sehr schön, euch kennenzulernen - wie meine hamburgische Oma sagen würde: "furchtbar nett"
Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht!
-
Hallihallo!
Geht es dir denn um die Raffung oder um die Rockform? Letzteres wäre ja auch einfach mit einem Fishtail-Rock-Schnittmuster zu lösen.
Grüßle,
toolesque -
-
Bisher ist es unten einmal umgeschlagen und festgesteppt, das find ich aber nicht so gelungen, weil der Bund so nach außen steht (quasi ne A-Form ab Taille). Außerdem finde ich das Shirt so schon ziemlich kurz, und zu kurze Oberteile hab ich zuhauf dank langem Oberkörper
Ich könnt einfach einen schwarzen Bund dran machen, das ist wahrscheinlich das einfachste. Doch, das mach ich. Herrlich, Entscheidung getroffen und wieder ein Spaziergangziel gefunden -
Cool, dass es da noch mehr Leute gibt, die das so sehen!
Ich glaub, dass ziemlich viele Metaller diese Meinung vertreten - zumindest die, die selber ein klassisches Instrument spielen oder mal gelernt haben
OT:
So könnte mein Oberteil aussehen, würde ich den geringelten Abschluss unten machen. Ach, immer diese Entscheidungen, nervig!
Und beim nächsten Anlauf sollte ich die Schulterpartie ein bisschen kürzer machen, oder?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]