Schuhe, hmmmm...
Auf der Arbeit trag ich momentan ein Paar dunkelrote Lederstiefel, da gehen die Hochwasserhosen als "gewollt" durch, nicht als eingelaufen Sonst - ebenfalls rote - Puma Suede.
Das waren die aktiven Schuhe, sonst hab ich noch ein Paar "Bewerbungsschuhe", Leder, schwarz, scheußlich (weil mit Stretcheinsatz vorne). Ein Paar Doc Martens 20-Loch-Stiefel (schwarz), die ich gerne häufiger trüge, aber einerseits wegen der aufwändigen Schnürerei und andererseits wegen meiner "etwas" zu prallen Waden nicht dazu komme (zur Erläuterung: durch den Wadenumfang stehen die Stiefelschäfte oben ab, das sieht blöde aus). Weiterhin el naturalista-Stiefeletten in schwarz und ein weiteres Paar Stiefel in braun, mit zu viel Absatz, darüber hinaus ein paar graue Hochfront-Pumps. Außerdem noch ein Paar "Bettschuhe", von einer Bekannten liebevoll als "F***-mich-Stiefel" betitelt - schwarze High Heels Allerdings haben die letztgenannten (abgesehen von den Bewerbungsschuhen) alle das gleiche Problem: sie sind mir einfach zu schmal.
Da ich zu der offenbar statistisch unerheblichen Gruppe der Menschen (Frauen) gehöre, die über einen außergewöhnlich breiten Fuß verfügen, komme ich ausschließlich im orthopädischen Fachhandel an wirklich passendes Schuhwerk - das gefällt mir aber einfach nicht (in Weite M gibts leider keine jugendlich-schicken Modelle, da gibts noch nicht mal klassisch-schlicht, sondern nur das Modell "Fußgesundheit". Mit Klettverschluss und so.).
Da ich bei meiner Büro-Garderobe hauptsächlich auf gedeckte Farben setze und es mir in meiner Freizeit egal ist, ob es zusammenpasst, kaufe ich Schuhe meistens in auffällig(er)en Farben (die da hätte ich beispielsweise gern gehabt) oder in schwarz. Seit mehreren Jahren kaufe ich immer dann, wenn die alten Pumas hoffnungslos durchgelatscht sind, ein neues Paar. Da auch diese Schuhe das Weitenproblem haben, gibts die in ein bis zwei Nummern zu groß und lose geschnürt... Ich bin offenbar nicht der Typ für Normalgrößen, nicht bei Kleidung, Unterwäsche, Schuhen... Nicht mal bei Hüten. Narf.