Ich war's nicht
Beiträge von Frau Elster
-
-
Wem sagst du das... Die Lieblingsfarbe meines Sohnes ist rosa, und zwar von Anfang an schon. Was der sich alles hat anhören müssen nur weil vor hundert Jahren mal jemand beschlossen hat, dass rot jetzt auf einmal nicht mehr die royale, die Farbe der Herrscher ist. Ich könnt mich da stundenlang drüber aufregen.
-
Ob hier Interesse an Augenfutter besteht? Hm, wart, ich denk mal nach
Na klar immer her damit! -
großartig den würd ich auch anziehen
-
...und 1985 auf den Markt gebracht...
...es soll ja Schätzchen geben, die ebenfalls Baujahr '85 sind und sich noch nicht zum alten Eisen zählen
-
Wahnsinn macht ihr zwischendurch noch was anderes als Socken stricken?
Ich wünsche euch viele Käufer -
Die Geldbörse finde ich super toll! wenn ich nicht eine gute und heile Börse hätte müsste ich mir diesen Schnitt besorgen
Die Tasche oben ist so überhaupt gar nicht mein Fall, aber ich finde die Verarbeitung ganz große Klasse! äußerst akkurat und wirklich sauber. -
Bist du mit diesem Verfahren gut klargekommen? Mit den zwei Knäulen und dem versetzt stricken...
-
Besonders der Tipp, ungewollten Stoff los zu werden, ist super - ich habe zwar schon daran gedacht, aber direkt ein schlechtes Gewissen entwickeltBloß nicht! Fang bloß nicht an mit einem schlechten Gewissen! wer Stoff verschenkt kann echt nicht erwarten, dass dem Beschenkten alle Stoffe gefallen werden. Und zwei Minuten schlechtes Gewissen sind nix gegen jahrelanges "was mach ich bloß aus diesem Stoff??!"
-
Bei der Bezeichnung der Stoff kann ich dir nicht helfen. Aber ich gebe dir einen heißen Tipp: Stoffe, die dir nicht gefallen gleich aussortieren und loswerden! Es gibt nichts nervigeres als Stoffe im Lager, die wertvollen Platz wegnehmen und die man eigentlich gar nicht verarbeiten möchte. Die spuken dir immer im Kopf rum "ich hab da noch den hässlichen Stoff von Tante Liesl, was mach ich nur aus dem"
-
Ich finde es so schön, bei dir immer wieder zu lesen, wie sich die Frauen untereinander helfen und gut verstehen. In den Nachrichten hört man ja immer nur, dass sich alle bekriegen und jeder gegen jeden ist und hier helfen sie sich und kommunizieren mit Händen und Füßen vielleicht ist es naiv, aber ich hoffe, dass diese Erfahrungen dazu beitragen, dass all diese verschiedenen Kulturen hier in Deutschland gut miteinander leben und auskommen werden.
Und ich finde es großartig, dass ihr euch so sehr engagiert und zur Integration so einen großen Teil beitragt! -
Ja, das passiert schonmal hier im Forum
-
Ich finde Tianes Ausführungen sehr nachvollziehbar. Aber ich möchte trotzdem anmerken: wenn ich ein teures Kameraobjektiv mit der Post schicke nützt es mir gar nichts, die drei Euro fuffzich Materialwert zu versichern. Da muss ich schon den Kaufpreis von 500 Euro ansetzen. Warum sollte es bei einem Quilt anders sein?
.Weil wir Hobbyschneider kein ausbeuterischer Millionenkonzern sind? Und uns daher kaum wehren können?
-
wie soll man`s verstehn?
Na: wie schön, dass der Basti hier hereinschaut, denn er ist Maßschneider in der Herrenoberbekleidung.
Master of the HAKA eben. -
Das sieht schonmal sehr vielversprechend aus
-
U, der Basti. Master of the HAKA
-
Mit dem normalen Fuß geht es schlecht versuch mal den Reißverschlussfuß und, wenn du kannst, die Nadelposition zu verstellen. Du musst richtig nah an die Kordel ran mit der Naht, sonst wird es nicht schön.
Die Dicke der Kordel kannst du ausprobieren. Ich nutze gern auch Wollreste als Kordel. -
Nähen soll doch Spaß machen und wenn dich der gerade Saum davon abhält, alles in die Ecke zu pfeffern, dann go for it
Gerade am Anfang wird es halt nicht perfekt. Nähen ist ein Handwerk, und Handwerk muss man üben. Ich finds aber super, dass du dich so reinkniest und es richtig machen willst statt schnellem Huschpfusch -
Hallo Agathe,
Paspel ist meist nicht dehnbar. Du musst also auf die Größe deines Halsausschnittes achten. Aber es klingt, als wäre dein Kleid aus Webware und hätte eh einen Reißverschluss. Da sollte es kein Problem geben.
-
Oder die quick-and-dirty- Methode der Kaufkleidung: ein Reststück vom gleichen Stoff dahinterlegen (bei Sweat sollte das ausreichen).
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]