ich wollte mal fragen wie ihr die Stoffe beim Onlinekauf aussucht.
Mir gefällt z.B. das Shirt von Frau Elster mit den Giraffen sehr gut. Woher weiß ich denn beim Onlinekauf ob das uni braun wirklich dazu passt?
Hallo Donni!
Freut mich, dass du mein Giraffenshirt magst ich habe den Stoff online bestellt (bei Michas Stoffecke) und dann hier vor Ort in einem Stoffladen den braunen Uni- Stoff besorgt. Leider hatte ich vergessen, eine Giraffe mitzunehmen, aber die Auswahl im Laden war so begrenzt (zwei Brauntöne), dass ich nach bestem Wissen und Gewissen einen gegriffen hab. Der passt nicht 100% zum braun der Giraffen, aber das stört mich nicht. Das Bündchen ist wieder einen Tick anders, hier hatte ich aber nur ein einziges braun zur Auswahl, sodass sich die Frage "welches nehme ich bloß?? " erübrigt hat...
Online habe ich noch nicht versucht, zwei passende Stoffe auszusuchen. Aber vielleicht kannst du denen ja eine Mail schicken und schreiben, dass du zum Beispiel die Giraffen haben magst und sie dir einen uni- Jersey dazugeben sollen, der so gut wie möglich passt.
Allgemein kaufe ich aber meist spontan Stoff, also selten ganz gezielt für ein bestimmtes Projekt. Und wenn ich dann was nähen möchte schaue ich meine Vorräte durch und hoffe, dass ich was passendes finde.