Ich komme ohne Clipse aus. Ich sichere das Fadenende, indem ich es straffziehe und zwischen Spulenrand und aufgespultem Garn einklemme. Das funktioniert auch bei nur-noch-viertel-vollen Spulen gut. Und dann stecke ich die Spule auf meinem Rollenhalter über der Garnrolle auf das Stäbchen.
Beiträge von Frau Elster
-
-
Oh. Mein. Gott!
Der ist sooo toll! Zum Niederknien! -
Hatten wir hier nicht mal eine Gruppe der anonymen Stoffsüchtigen? Da wirst du zwangseingewiesen
-
Hier auch Wäschesack
-
Das sieht doch sehr hübsch aus! Zur Stabilität würde mir spontan einfallen: stell eine passende Pappschachtel rein
-
Manche können halt aus Sch**** Bonbons machen
-
kledet, du schaffst mit der Tretmaschine keine 2.800 Stiche pro Minute??
-
Das ich in dem Moment nicht ganz dem Rollenbild einiger konservativer Leute entspreche - mir doch egal :p
Recht so! Mein Sohn mag rosa - was meinst du, was wir alles schon zu hören bekommen haben... seufz
Nähende Männer rocken! -
-
Dann auf gar keinen Fall nach Barcelona fahren
...und dabei sieht der von außen ganz harmlos aus! Eine Tür und ein Fenst. Kleiner Laden. Ganz klein
-
Wer redet denn von kaufen
http://www.hobbyschneiderin.ne…bleme-mit-dem-Lederriemen
Dieses Schätzchen ist seit weit über 100 Jahren in Familienbesitz und stand früher in meinem Kinderzimmer. Schon damals hat sie mich mächtig fasziniert und vermutlich mit dazu beigetragen, dass ich 20 Jahre später mit dem Nähen anfing. Ich müsste sie nur tatsächlich mal nutzen *hüstel* funktionieren tut sie mittlerweile wieder. Leider sind die zu nähenden Strecken bei Kinderklamotten derart kurz, dass ich dann doch lieber diesen jungen Hüpfer nutze:
-
kledet, das ist eine tolle Erklärung!
Wäre denn eine Alternative zu einer (sicher recht preisintensiven) neuen Geradstichmaschine eine gute alte Tretmaschine? Die gibts bei ebay immer mal wieder für kleines Geld (oder in der Verwandschaft ) und sind meist auch reine Geradstichmaschinen. -
ob Mann oder Frau - der Stoffsucht erliegt irgendwann jede(r)
Ich stell mir auch ein Stühlchen her und bin gespannt auf die nächsten Projekte -
*hüstel* Fische natürlich
-
Die küssenden Frösche sind richtig toll geworden! Der wäre hier auf der Couch auch im Dauereinsatz
Sehen wir dann jetz mehr Handgenähtes von dir? Oder kommst du nicht zum werkeln, wenn du unterwegs bist? -
Ich schlage immer auf zwei Nadeln an. Da wird die Kante auch schön elastisch. Ich hab dann eher Probleme mit dem Abketten
-
Ich vermute mal, bei dem halben handelt es sich um die Schwangerschaftshose, die Hägar nicht kürzen durfte
Auf jeden Fall dürfte dir da nicht langweilig werden! Bei bald fünf Enkeln gibts doch immer was zu nähen -
Willkommen im Forum!
Ich finde dein Quilttop wunderschön und habe beim Lesen die ganze Zeit gedacht "oh mein Gott, sie wird das doch nicht etwa zerschnitten haben?!" mann, war ich erleichtert, als ich sah, dass das nun die fertige Variante ist...
Wie gesagt: wunderschön und überhaupt nicht zu bunt! -
Ich werfe mal stricken ins Rennen
-
Klasse die Dankbarkeit der Kinder ist doch immer das größte Lob - egal wie alt die Kinder sind
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]