auf meine Babys habe ich ca. 9 Monate gewartet auf meine Machinen dann fast gar nicht. Stickmaschine war im Laden vorrätig als ich sie haben wollte und konnte ich so abholen und die Nähmaschine hab ich im Internet bestellt,die war dann nach 2 Tagen da.
Beiträge von Heikchen
-
-
oh man, das lese ich jetzt erst :-(. Was für ein Horror mit dem Brand :-(, aber wie schön, dass du wenigstens diese paar Sachen retten konntest.
Wieso ist das denn damals so untergegangen hier, normalerweise sind doch alle so mitfühlend?
Ging es sonst finaziell von der Versicherung her denn noch? Ich habe schon öfter gehört, dass die Rußschäden eine Katastrophe sind und ganz abbrennen und alles neu fast besser sein könnte. Ich möchte weder das eine noch das andere erleben und finde es schade, dass du da durch musstest. Alles Gute weiterhin.
-
tja, davon hab ich nur kein Schnittmuster - aber müsste theoretisch ja sein wie bei einem Hemd. Also Schnittmuster von einem Unterhemd suchen.
-
ok, hier einmal von innen und einmal von außen - da ist ALLES gerade. Nichts vorgeformt oder was auch immer und auch keine Nähte Überm Busen. Total schlicht und das Ding sitzt trotzdem.
Tankini2.jpg
ähm, mal gucken, ob das mit den Fots klappt - keine Ahnung wie das geht.Beim Innenteil sieht man, dass innen eine zweite Schicht ist überm Busen und dann einfach so ein Gummiband dran.
-
Ohne Nähte über der Brust kannst Du selbst nichts nähen - wie soll das denn rund werden.
Vorgeformte Cups gibt es - aber meist eher in den kleinen Größen.
Mir viel da nur ein Bustier ein, aber "Halt" und keine "Nähte", das widerspricht sich.
Den Bh sieht man dann nicht, außen der Badeanzugstoff, der kann gerafft sein oder so
50wieso nicht? Ich habe so einen ohne Nähte über der Brust - höhö, ich weiß aber trotzdem nicht, wie man den näht. Bei Bedarf könnte ich ihn höchtens fotografieren. Ist ein Kauf-Tankini.
-
ich hatte die auch von Thalversand, habe da nach mehreren Großbestellungen aber nicht wieder bestellt, da ich nicht mal ne Antwort bekommen habe nachdem ich diverse Reklamationen hatte.
Google mal nach Schlüsselbandrohling - dann findeste die auch überall. Kannste dann selber gucken wo du bestellen möchtest. Ich zahle woanders inzwischen lieber etwas mehr.
-
mein lieber Herr Gesangsverein!!! Das ist super. Was muss da für eine Geduld drinstecken? Einfach unglaublich. Ich bin echt beeindruckt.
-
ähm, nee!! Karl Lagerfeld tu ich mir unter Garantie NICHT an. Die Sprüche, die der so von sich gegeben hat, in der Vergangenheit, haben ihn für mich absolut disqualifiziert und neverever würde ich mir heute noch ein Teil von ihm kaufen. Nichtmal geschenkt würde ich das mehr nehmen :-(.
-
tja, die perfekte suche ich auch noch
in Ermangelung dessen nehme ich eine spitze gebogene Nagelschere.
Mein Problem ist nämlich, dass die vorne superduperdünn sein muss, sonst ist sie nicht geeignet für meien Zwecke. Ich habe eine ganze tolle superscharfe von Fiskars, aber da sind die Klingen nicht spitz und dünn genug für meine Ansprüche (ähm, ok, nicht jeder muss Sprungfäden von 1 mm Breite abschneiden, aber ich will das eben ;-)). Bei normalen Stickereien allerdings super.
-
huuu, das ist aber gewaltig früh :-(. Irgendwie ist mir momentan auch gar nicht nach unterwegs gehen. Hier läuft es momentan nicht so rund bei mir, mag irgendwie nicht.
-
nee das ist mein voller Ernst. Zum ist gut getrennt halb genäht (ich kenne keinen der näht der nicht trennen muss) und zum anderem ist es sehr praktisch eben nicht die kleinen Fussel rausfriemeln zu müssen. Es geht damit ratz fatz.
dochdoch, trennen muss ich auch. Seltsamerweise geht es manchmal ewig gut und nichts ist und dann bei einem Minitäschchen darf ich dann 6 mal trennen ;-).
-
ähm, gefährlicher für den Stoff - mitunter kann ich da 10 cm durchratschen. Beschreib ich lieber nicht genauer sonst habe ich nachher Schuld, wenn andere sich den Stoff kaputt machen ;-).
-
ähm, ist das wirklich dein Ernst? Nee, du machst Witze.
1. trenne ich SO nur im Notfall und
2. wozu denn der Radierer? Ich habe Finger, die können das auch
-
Tja, meine Privileg hat alles gefressen. Auch das Billige von Aldi, Lidl, Stoffmarkt - immer feine Nähte. Nie ist was gerissen.
Meine tolle neue Superjanome mag das scheinbar gar nicht. Die will wohl was vernünftigeres. Werde demnächst auch mal was teureres holen, aber mir es ist auch zu schade, das andere alles wegzuschmeissen. Manchmal klappt alles anstandlos und manchmal wird nicht eine Naht zu Ende genäht ohne Fadenriss.
Da war ich schon so manches mal in Versuchung die Privileg rauszukramen.
-
ich nehm Sprühzeitkleber für Applikationen. Schneller und einfacher gehts nicht.
Geradestich nutze ich auch oft, aber ich habe dann auch oft keinen Baumwollstoff sondern Filz für eine Applikation genommen.
-
Ja direkt an der Abfahrt.
Abfahrt Nadorst, an der Abfahrt dann rechts halten und abbiegen, dann SOFORT wieder links (ähm, wenn man aus Richtung Leer/Emden oder OL-Bürgerfelde kommt) und hinten hinter der Videothek und vor dem Indoorspielplatz ist die Stoffhalle.
War auch schon länger nicht mehr da :-(. Wir entscheiden das nur immer spontan mit nach OL fahren, weil Schwiegereltern da wohnen. Also, wenn ihr nen Termin sagt, könnte ich evtl. dazustossen.
-
Ich gehöre auch zu der Fraktion. Ich mag es überhaupt nicht wenn ein Oberteil hinten hoch rutscht. Ich habe es gerne bis Mitte Becken von der Länge.
Besonders schlimm finde ich das zur Zeit bei Kindersachen. Sie sind sehr breit aber sehr kurz. Bei jeder Bewegung ist der halbe Rücken frei.
Ich denke dann immer: mit freundlichen Grüßen vom Urologen
ob das Stiltechnisch richtig ist, weiß ich nicht
echt?? Ich finde momentan nur T-Shirt für meine Jungs, die total lang sind und auch total eng. Gottseidank, endlich was passendes für die dünnen Kerle.
-
Ich würde mal noch das Stichwort "richtige Länge" hinzufügen.
Mir fällt das besonders bei T-Shirts auf: Die großen Größen sind dann auch immer länger geschnitten und sind getragen oft wie ein Mittelding zwischen Shirt und Kleid aus. Da würde es oft besser passen, wenn die so ein paar Zentimeter kürzer wären ...
Oha, NEEE, nicht noch kürzer. Mir sind die Sachen immer noch zu kurz.
Hm, guter Sitz zeichnet sich für mich dadurch aus, dass nichts kneift, drückt oder rutscht.
Zusätzlich muss die Figur irgendwie in Form gebracht werden. Puuh, naja, leicht antailliert habe ich festgestellt, lässt sogar mich schlanker wirken ;-). Und ich mag es überhaupt nicht, wenn Shirts nicht den Po bedecken. Und Hüfthosen gehen meiner Meinung nach nichtmal bei normal Schlanken. Ich kann sowas an mir gar nicht ertragen und wunder mich immer, wie andere das aushalten können. Nichts hasse ich mehr als ein Speckröllchen, dass sich im Stehen über den Hosenbund schiebt - das macht mich einfach irre und ich begreife nicht, dass andere das Problem nicht haben - ich finde das einfach total ungemütlich.
Ein guter Sitz muss auch aus einer "Problemfigur" das optimale rausholen
-
jetzt ist Gleichstand :-(. Aber warum sehen die anderen nicht wie verzogen der Kaffeekram ist? Die Farben finde ich auch toll, aber ...
-
oh, da hab ich mich ja auch noch nicht rangetraut - tolle Tipps!!!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]