Ach Du meine Güüüüüte! Das ist ja schlimmer als ich geahnt hatte. Ohne da jemanden schlecht machen zu wollen, aber dafür sollte man kein Geld verlangen. Das sie sich überhaupt traut das so mitzugeben :-(. DAS ist definitiv kein Aushängeschild für sie und damit sollte sie lieber niemand auf die Straße gehen lassen. *kicher* Wenn sie sich sperrt, dann sag, dass du es ständig anziehen wirst und allen Leuten erzählen wirst, dass sie das genäht hat. Dann kommt keiner mehr. Ich selber kann sowas ja auch überhaupt nicht, aber das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass das nicht gut ist.
Beiträge von Heikchen
-
-
ich knie nieder vor Erfurcht ;-). SOOO eine Geduld hätte ich nie. Was hier nicht zackizacki geht, wird gar nicht angefangen - jedenfalls nicht beim Nähen. Bleibt ja auch sonst schon genug liegen seitdem ich nähe.
Das sieht alles jetzt schon SOOO toll aus. Wieviele Blöcke hast du noch vor dir?
-
Guten Morgen, Ihr Lieben, und einen schönen Start in den Sonntag für Euch .
Heute morgen ist es hier ruhig und entspannt, und ich hatte Zeit, mir Eure Vorschläge und links in aller Ruhe zu Gemüte zu führen. Noch einmal ein ganz -liches Dankeschön dafür.
Leggings, Treggings und Jeggings sind auf jeden Fall gute, und, wie Ihr richtig schreibt je nach Stoffauswahl auch businesstaugliche Möglichkeiten, und kommen auf die Liste!
Palazzo-Hosen / Marlenehosen sind ein super Vorschlag, stehen aber der Trägerin nicht wirklich. Das hat vor allem mit Proportionen, Beinlänge und Schuhgröße zu tun. Hosenbeine, die im gesamten Bein eher weit sind und vor allem Richtung Wade und Fuß über eine Bootcut-Weite hinausgehen, sehen einfach nicht gut aus. Besser wären schmale Hosen, und vielleicht kann man diesbezüglich ja eine Kombi wählen?
Kaidso ist ein Bombentipp, wir haben gleich das Video geordert, und einen Probeschnitt dazu. Nun sind wir gespannt wie ein Flitzbogen in der Hoffnung, dass das taugt. Ich halte Euch auf dem Laufenden!!
Chenook, der Hinweis mit dem Bündchenstoff wird ausprobiert, und auch Posaunes Hinweise zur Modifizierung habe ich mir notiert, herzlichen Dank dafür! Hohlkreuz ist hier ebenso ein Thema, mal schauen, ob ich mich einfuchsen kann!
Aficionada, danke für den link, eine sehr interessante Seite!
Zamba, herzlichen Dank dafür, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, die burda-Schnitte heraus zu suchen! Es sind zwei darunter, die ich mir auf jeden Fall vorstellen könnte, die Marine- und die Marlene/Palazzo-Versionen fallen aus den o.g. Gründen allerdings leider raus.
Freut mich, dass ich helfen konnte. Meine neue Hose kann ich morgen abholen, ich freu mich schon wie Bolle :-). Klappt bestimmt bei dir, wenn du sowieso Kleidung nähst - ich nähe ja nur Tüddelkram und kann mich echt noch nicht aufraffen. Gerade sitze ich hier im Jeansrock und denke: das kann doch nicht SOOO schwer sein, sich einen einfachen Rock mit weichem, breitem Bündchen selber zu nähen. Aber ich kann mich nicht aufraffen, es zu versuchen.
-
Ich selber habe eine Hose von Kaidso. Sieht aus wie eine ganz normale Jeans, hat aber so ein breites Krempelbündchen. Soweit ich weiß, kann man da auch ein für sich passendes Schnittmuster kaufen - ich habe mir die allerdings maßanferigen (also auch nähen) lassen. So eine gemütliche Hose habe ich mein Lebtag noch nicht gehabt. (Die Zweite ist schon in Arbeit und ich warte sehnsüchtig, dass ich sie bekomme). Auf der Homepage sind oft weite und ausgestellte und auffällige Hosen, ich habe aber eine gerade geschnittene Jeans, die wirklich schlicht ist und genau zu mir passt (bin wohl zu alt für diesen neumodischen Kram ;-))
-
tsss, die haben einfach Angst bekommen, dass ihr euch da wirklich einquartiert ;-).
Glückwunsch an die Teilnehmer und ich geh jetzt auch mal Liste lesen.
Seid einfach froh, dass ihr so tolle Schätze gar nicht erst in die Finger bekommt und dann schwerten Herzens wieder abgeben müsst. DAS stelle ich mir nämlich schrecklich vor.
-
Ich würde den mit Füllwatte stopfen und dann per Hand mit dem Matrazenstich wieder zusammennähen. Wenn man es dann doch sehen sollte (was man meistens aber gar nicht großartig kann), dann eben wirklich ein Halstuch wie von Anouk empfohlen. Stoff verstärken an den gerissenen Stellen ist auch ne gute Idee, würde ich aber gar nicht großartig machen. Ich würde einfach großzügiger den Cord als Nahtzugabe innen lassen.
-
-
ich bin vor allem gespannt auf EURE Berichte, die dann ja so nach und nach kommen werden :-D.
Ich hoffe, ihr macht dann für jede Maschine EINEN Beitrag und alle Erfahrungen dann DA rein - das wird dann so richtig interessant.
Und ich würde durchdrehen, wenn ich eine supertolle Maschine anschließend wieder wegschicken sollte - neeee, das würde mir weh tun, daher will ich da gar nicht mitmachen. Außerem hab ich sowieso ne tolle Maschine - ok, noch ne schöne Stickmaschine hätte ich nichts dagegen, aber wenn ich die sowieso wieder abgeben müsste *seufz*
-
danke für eure Antworten bislang...
es gibt doch massig Hersteller? Und da dann nach Themen unterteilt oder kannst du dir das dann merken? Irgendwie ja, weil ich meine Favoriten habe und dann kann ich mir das merken.
Und was heißt: ich weiß, was ich mag? Ich verstehe das so, dass du Dateien öfter benutzt? Ja, manche schon, andere hab ich gar nicht benutzt, aber die gefallen mir trotzdem. Irgendwann hab ich dann gedacht: was soll ich mit SOOO vielen Dateine. Wenn sie gar nicht meinem Stil entsprechen, nur weil sie Freebies sind, MUSS ich sie nicht alle haben.Das mache ich nahezu nicht... maximal zwei oder dreimal, dann wirds langweilig und meist schon nach einem Mal.
Ein Beispiel zum Verständnis: ich habe einen "Afghanen" (Hund) gekauft (soll Geschnek geben)... ich weiß nicht, wenn ich den von Kissen auf Schal und dann noch auf Tasche sticke, ob dann die Freude so groß ist, beim immer selben Motiv... und "wegwerfen" will ich den ja dann auch nicht... vielleicht gibt´s ja doch nochmal die Möglichkeit der Verwedung gekaufte Dateien schmeiße ich auch nicht weg
Quiltmuster, die benutze ich mehrfach...
Bei meinen Kaufdateien komme ich deutlich leichter zurecht (weil weniger), wenngleich ich die dann auch nur ein- oder zweimal nutze(n kann), weil sie sehr speziell sind.
Bei den Freebies habe ich viele sehr schöne Art Deco und Jugenstil-Sachen gefunden.
Das ist nämlich jetzt das nächste... unterteile ich auch noch in Epochen? Wenn du es kannst ;-), dann mache es doch. Ich könnte das gar nicht
Am problemlosesten waren bislang die Alphabete einzu sortieren
und bei Hunden die Rassen, wenn erkennbarIch sticke nicht nur für mich und ich habe trotzdem noch Unmengen an Dateien auf dem PC, die ich noch nicht genutzt habe, da brauche ich nicht auch noch Abertausende von Freebies. Freebies habe ich nur ein paar Ausgewählte, die mir extrem gut gefallen. Anfangs hatte ich alles runtergeladen, was mir vor die Augen fiel. Jetzt nur noch, wenn ich das wirklich haben will oder es extrem günstig ist und ich mir vorstellen könnte, damit mal was zu machen.
-
Ich sammel ja schon ein halbes Jahr Freebies, obwohl ich noch keine Maschine habe. Ich hab mir intuitiv auch so einen Ordnungsbaum gemacht, wobei ich zunächst in Kaufdateien (hab ich auch schon einige wenige :o) und Freebies unterteilt habe. Dann habe ich schnell gemerkt, dass es für die großen Hersteller wo ich öfter Freebies herunterladen/Dateien kaufen werde, das sind bei mir bisher Urban Threads und Embroiderly Library, lohnenswert ist eigene Ordner mit Unterordnern anzulegen.
Und dann hab ich jeweils die schon bekannten Kategorien.
Einziges "Problem" das ich jetzt habe, ist, dass ich nun doch eine Brother kaufen werde und meine Freebies alle in .jef heruntergeladen habeBei urban threads kannst du dir die einfach in einem anderen Format runterladen. Auf Order gehen und dann wo JEF steht, ein anderes Format aussuchen
-
ich habe ganz viel runtergeschmissen und dann nach Dateihersteller sortiert.
Den ganzen Freebiekram habe ich großzügig aussortiert. Ich weiß inzwischen, WAS ich mag und den Rest bewahre ich nicht mehr auf. Was soll ich mit hunderten Dateien, die ich wahrscheinlich NIE sticken werde.
-
och, ich würde mir da gar keine Gedanken machen. Rein mit dem guten Zeugs und zugenäht. Das mit der Füllwatte platzieren vor dem Loch ist eine gute Idee.
Ich nähe meine Wendeöffnung in letzter Zeit immer einmal mit einer einfachen Heftnaht vor. Geht ruckizucki und mir verrutscht dann bei der Matrazenstichnaht auch nichts mehr und ich brauche die Säume nicht immer wieder zurechtfummeln.
-
Wir haben die Linnmon jetzt an die Kallax geschraubt. Das rutschte ja alles. Die Höhe ist für mich perfekt - endlich etwas höher und ich sitze jetzt auch gerade und nicht so gekrümmt ;-).
Ich mache mal Fotos, wenn ich fertig bin mit rumräumen und sortieren.
Höhö, hier hatten die ganz viele weiße Kallax - hätteste nach Oldenburg fahren müssen. Die Rollcontainer hatte ich vorher auch schon und die sollte eiiiigentlich mit Extraplatte dann so hoch sein wie die Kallax und dann auch als Tischbein herhalten, war aber nicht, deswegen mussten wir noch was nachkaufen. Nun schieb ich meine Rollcontainer auch weiter durch die Gegend. Gefällt mir eigentlich auch ganz gut.
-
Ich glaube, ich habe dein Posting letztens gelesen. Naaaaja, auf jeden Fall waren wir am Samstag auch bei Ikea ;-). Freitag habe ich hier gesessen und gemessen und gerechnet und überlegt usw. und dann haben wir gekauft, gestern hat mein Mann dann das Büro ausgeräumt und ist angefangen mit dem Aufbau. Stellte sich aber raus, dass alles zu rutschig ist, um das so zu lassen, wie ich das geplant hatte. Jetzt kauft er heute noch 2 Kallax und dann wirds noch besser.
Ich hatte auch geplant, die Rollschränke unter den Platten zu lassen, hab auch extra noch eine dünne Platte dazwischen geschoben, aber alles rutschte und tat.
WIE hast du das befestigt??? Ich sehe bei dir auch Kallax (Regal), Micke (Rollcontainer) und Linnmon (Arbeitsplatte). Wir werden jetzt einfach von unten durch die Regale in die Arbeitsplatte schrauben. Äääähja, Schrauben muss ich gleich auch noch kaufen.
-
nein! ich sehe Kette und Schuss
ja, ich auch
also nochmal knapp daneben drüber nähen mit einer passenden Nadel.
Ich war ja letztens fassungslos und dachte, dass meine Maschine kaputt ist. Wollte Baumwollstoff nähen und es ging NIX. Am nächsten Tag ist mir dann eingefallen: huch, ist ja ne Jeansnadel drin - Nadel getauscht, Naht astrein ;-). Tja, sowas passiert dann wohl, wenn man selten mal eine andere Nadel nutzen muss. Vollkommen vergessen (ähm, die Packung mit den Jeansnadel lag extra neben der Maschine damit ich das auch nicht vergesse - hat trotzdem nicht geholfen.
-
ich nähe ja keine Kleidung, aber ist das Jersey?????
-
Wenn Janome Füsse an meine HUS passten, würde ich den sofort "nachfragen" - leider weiss ich nicht, ob das der Fall ist. Und Husqvarna bietet Vergleichbares wohl zumindest momentan nicht an.
ööh, ich habe mal irgendwo gesehen, dass sich jemand für den gleichbleibenden richtigen Abstand Malerkrepp auf die Maschine geklebt hat
-
Das ist wohl richtig - hab ich gar nicht drüber nachgedacht, aber hier habe ich das auch noch nicht richtig mitbekommen. Dann muss die Threaderstellerin aber sicher im Markt fragen, oder?
-
für Kissen wird gerissen - bei Kleinkram geschnitten
-
Bist du bei Facebook? Dann melde dich in irgendwelchen Stickgruppen an und frage dort nach. Da sind viele, die digitalisieren können und so wie ich das mitbekommen habe, ist das dann gar nicht so teuer. Preise stehen zwar nirgends dabei, aber ich hatte immer den Eindruck, dass die Leute zufrieden waren. Ich habe mein Logo auch, aber nenne hier auch keinen Preis ;-). War SOOO glücklich als ich meine Logo hatte und sticken konnte.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]