Gaaaaaaanz zuerst, zum testen und ob es überhaupt etwas für mich ist, hatte ich eine Discountermaschine. Genauso schnell wie ich feststellte, dass ich eine Overlock brauche, stellte ich auch fest, dass die vom Discounter und ich auf keinen Fall Freunde werden.
Also habe ich mich für die Hobbylock von Pfaff, 2.0 entschieden.
Und gelandet bin ich bei der Pfaff Hobbylock 2.5. Ich bin super zufrieden. Sie macht alles was ich möchte, da verstellt sich nichts und das gute ist, sie hat eine automatische Fadenspannung. Das ist genau das, was ich brauche. Stoff drunter, egal welcher und los gehts, der Rest geht von alleine.
Bei der Discountermaschine war ich einmal am neu einfädeln und das war immer und nicht nur bei jedem anderen Stoff, nein, nein schon die nächste Seite nähen wollen, und wieder die Spannung einstellen. Zumal der 2. Faden von rechts sich nie verstellen ließ. Ständig war es ein schlechtes Nahtbild, irgendwas war immer. Ich war also nie zufrieden. Das war mir aber auch von Anfang an klar, nur wollte ich eben schauen, ob ich überhaupt klar komme. Und das hat immerhin funktioniert.
Die Pfaff gebe ich nicht wieder her, da klappt es einfach wunderbar.