Beiträge von fegagi
-
-
Ich habe des Öfteren Pakete bei diesem Händler mit diversen Baumwolle- und Viscosejerseys dort bestellt und bin von der Qualität positiv überrascht. (Auch nach mehrmaligem Waschen.)
Die Farben, die mir nicht zusagen verarbeite, verschenke, tausche ich.
-
Die Zunahmeferse hatte ich gerade gestrickt und die Info über youtube gefunden. Ist ganz einfach zu stricken.
-
Bitte korrigiere den Eintrag vom Stoff-Dschungel:
Adresse ist:
Potzhoferstrasse 34
42697 Solingen-Ohligs
0212/74536
-
Kann man zum Waschen normales Colorwaschmittel nehmen?
Besser nicht!! Feinwaschmittel oder Wollwaschmittel oder Haarshaampoo.
-
Ich - nicht gelangweilte, sozialversicherungspflichtige Arbeiterin und auch Hausfrau zahle Ihre Rente und lass mich nicht von Ihnen beschimpfen.
Und schlechtes Benehmen kann ich absolut nicht leiden. -
Die Kletterhose in dem Link sieht so aus, als ob im seitlichen und hinteren Bund ein Gummi ist und vorne ein breiterer und längerer Verschluß.
Ich würde den alten Bund abschneiden und einen neuen aus einem passenden Stoff schneidern. Je nach Dicke des Stoffes ziehst Du für hinten ein Gummi ein oder Du nimmst für den hinteren Bereich ein festes Gummi und nähst den Verschluß daran.
Mit dem Gummibund verändert sich natürlich die Weite. Von wievielen cm redest Du, die zu viel sind? -
Ich habe gerade Kopfkino
-
Vielleicht hilft da eine doodle- Abfrage zwecks Terminfindung.
@Seewespe . Wenn ich so etwas (auch in anderen Bereichen) organisiere, lege ich alle Fakten auf den Tisch und nehme bei einer verbindl. Anmeldung eine Anzahlung. Dann müssen sich die Leute entscheiden und eiern nicht bis zum Schluß 'rum. Wer dann trotzdem aus welchen Gründen auch immer nicht mitfahren kann, sorgt selber für Ersatz oder Jemand von der Warteliste kann mit.
-
Eine Frau, die heute noch Kühe melkt, zieht garantiert keine Kittelschürze an. Und wenn sie dann "ins Dorf" geht, ist sie meistens nicht von Frauen "ohne Kühe" zu unterscheiden.
Diese Retrokittel gehören zu dem kitschigen, völlig realitätsfremden Bild von solchen Blättern wie Landlust, Landliebe, Landei usw. -
Selfies mit meiner Maschine? Wie gaga muss ich dafür sein?
-
-
Vielen herzlichen Dank für Deine Arbeit hier. Sehr gut beschrieben und sehr gute Bilder hast Du gemacht.
(ohne Deine Anleitung hier würde ich niemals für ein ursprünglich so schlecht dokumentiertes Schnittmuster Geld ausgeben!) -
Bisher hatte ich nur mitgelesen, aber der Quilt ist so schön, von der Farbauswahl absolut stimmig und so sauber verarbeitet, dass ich einfach die Finger nicht stillhalten konnte. Klasse!
-
Ich muss mich outen, ich hab noch nie Kleidung aus Bw gemacht. Irgendwie trau ich nicht nicht so recht. Ich hab immer in Kopf dass das bestimmt unbequem wird....
Bei Webware (aus Baumwolle) gibt es welche, die leicht elastisch sind, entweder durch Beimischung von z.B. Elasthan (nur wenige%) oder durch die Webart. Das wäre vielleicht für Dich was, um die Scheu vor Webware zu verlieren.
-
So habe ich noch bis Neulich sogar Abschlusskleider für meine Patentöchter ( für Stoffkauf und Anprobe bin ich 360km gefahren) genäht und ihnen per Post geschickt, mit der Bitte, Fotos mit "Inhalt" mir zu senden, weil ich selber verhindert war.
Nicht mal ein Danke kommt zurück.
Durch diese Erfahrung und Eure Meinungen bin ich zum Entschluss gekommen: Ich nicht mehr! -
Es gibt extra Karabiner für Sitzschaukeln, die sowas wie ein Kugelgelenk haben. Die tragen das Gewicht von Erwachsenen und drehen sich nicht "rund". Und wenn Ringe, dann die für Schaukeln. Die halten auch.
-
-
Kleidermotten hassen Licht und Luft. Auch ich hatte schon Ärger mit den Biestern im Larvenstadium und nein, es hat absolut nichts mit mangelnder Hygiene zu tun. Alle Stoffe auseinanderfalten, an die Luft hängen. Die nicht zu waschenden Wollstoffe mit dem Dampfbügler bearbeiten. Die Regale absaugen, auch auf die Ritzen achten.
So werde ich den Befall los. Die adulten Tiere kommen beim Lüften ins Zimmer und haben Wolle im Larvenstadium zum Fressen gern.
Viel Erfolg -
Also: weder bin ich Nähanfängerin, noch bewege ich mich in den Kleidergrößen 36-42 und für mich ist das bestimmt nichts,
ABER: warum eigentlich nicht? Mir sind sofort junge Menschen in den Sinn gekommen, die gerne nähen möchten, aber keine Eltern, Tanten, Großeltern oder dergleichen zur Hilfe haben.
Lasst es sie doch ausprobieren und stolz darauf sein. Viele Wege führen zum Ziel und wenn diese Variante eine ist, um am Ball zu bleiben - warum nicht?
Nicht Jeder möchte mit Tatütas, Kosmetiktaschen etc. beginnen und bei mir war es vor 28 Jahren ein Rock, mit dem alles anfing.....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]