Beiträge von fegagi
-
-
Die Fadenspannung sowohl Ober-, als auch Unterfaden wird ja manuell eingestellt, anders als Deine Bernina im (im Profil hinterlegt).
Hast du das im Blick? So wie das aussieht, stimmt die Spannung nicht.
An den Nadeln liegt das nicht- wie gesagt: die Maschine ist völlig unzickig!
-
Machi Devil's Dance ich kann Euch nur beipflichten. Ich greife so häufig lieber zu der Brother, habe aber auch eine Bernina.
Sie verwurstet jedes Garn mühelos, läßt sich punktgenau ansteuern, ist sofort einsatzbereit, wenn man das Knöpfchen drückt, geht durch wirklich harte Stoffe ohne zu zicken und ist schnell 😉. Der Einfädler und Fadenabschneider sind funktional. Ab und an Flusen wegpusten, ein Tröpfchen Öl hier und da und gut ist!
-
-
Ich sende Dir mal eine Portion Energie und meine Neugierde auf Deine charmanten Projekte auf Deine gemütliche Couch.
Auch wenn ich selten kommentiere- ich lese alles von Dir😎 und erfreue mich an Deiner Produktivität. Danke für‘s Teilen!!!
-
Einen Schlüsselsafe äußerlich anbringen- funktioniert mit einer Zahlenkombi bei vielen Ferienhäusern
-
Spontan: unifarbener Rand in dem mittleren Blau.
Das Top gefällt mir!
-
Ich glaube nicht, dass bianchifan wortwörtlich Jemandem eine Maschine um die Ohren hauen würde. Das ist eine Redewendung, die in bestimmten Regionen des Landes durchaus gebräuchlich ist, wenn man seinem Ärger über nichtfunktionierende, neue Maschinen Ausdruck verleihen möchte. Muss man nicht in ganz Deutschland verstehen, aber da wo ich aufgewachsen bin ist das nicht wirklich als Bedrohung anzusehen, da wir wissen, dass der Gewaltakt nicht passiert.
Also alle mal locker bleiben.
Zurück zum Thema: Meine Freundin hat eine Overlock von W6 und ist super zufrieden. Ich selber hatte mir einmal in einer Tauschaktion eine NäMa mit großem Durchlass geholt, ausgepackt, probegenäht, eingepackt und zurück geschickt.
Ging alles problemlos.
-
Ähmm, @bianchifan Deine letzte Antwort hat nichts mit der Frage zu tun, auch wenn es interessant ist, wie Quilten früher interpretiert wurde und es heute oft praktiziert wird. Ja, viele Wege führen nach Rom
Ich hatte bei w6 auch nach dem Rulerfuß geschaut, um den bei meiner Janome 1600P bzw. Brother 1500S zu benutzen, ihn dann aber woanders bestellt.
Du musst schauen, ob Deine Maschine low oder high shenk braucht: https://www.freeneedle.com/low-shank-sewing-machine/
Dann kannst du bei den üblichen Verdächtigen suchen. Mein Fuß hat ca. 25 Teuronen gekostet und war innerhalb von Tagen bei mir.😀
-
Wow, das ist so detailreich und in Farbe und Form so schön umgesetzt, dass ich es selber bespielen möchte. Klasse!
-
Auch wenn ich hier nur still mitlese, bewundere ich Deine Werke und hoffe, dass Du im kommenden Jahr auch weiterhin Dein Schaffen hier öffentlich machst.
Es macht mir immer viel Freude, von dir zu lesen!!
-
-
-
Lieverling Ich hatte mir im letzten Jahr so einen Rahmen mit einer (Haushalts) Maschine gekauft und versucht im Netz Infos dazu zu finden- spärlich bis gar nicht(s) gefunden..
Da dann das Leben 1.0 dazwischen kam, bin ich leider nicht weiter gekommen.
-
Klar gucke ich bei Dir zu!!
-
Ich verstehe, dass Du so richtig sauer bist und gehöre zu denen, die nicht immer Verständnis für das Handeln der eigenen Kinder aufbringt (aufgebracht hat).
So manches Mal muss(te) ich es hinnehmen - mit entsprechendem Gegrummel meinerseits.
Ich hoffe, dass Du für Dich eine Lösung findest, wie Du mit der Situation umgehen kannst.
-
Weiß Deine Tochter, was sie angestellt hat? Also wie wichtig Dir diese Dinge sind/waren?
Das hat ja dann noch einmal eine andere Dynamik (zumal sie bereits in der 2.Klasse ist).
-
Mal ganz spontan gefragt: was würdest Du denn für eine gebrauchte BLCS ausgeben wollen und aus welchem Bereich von D kommst Du?
-
Ahh, ok. Ich hatte sie mir eigentlich zum Quilten wegen des größeren Durchlasses gebraucht gekauft.
Aber ich nähe alles damit, was geradeaus „braucht“….
-
ich hatte eine Brother 1500 und ich war so und habe sie verkauft. Jetzt gibt es die nicht mehr.
Was hatte Dich an dieser frustriert?
(Ich habe sie neben einer Bernina und würde sie trotzdem nicht hergeben )
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]