Zurück zum Thema : schnitt happens als gelernte Schneiderin und Diectrice nimmt sich einzelnen Themen an.
Die anderen wie Siegel, Doris und Su wurden schon erwähnt - kann ich auch sehr empfehlen.
Zurück zum Thema : schnitt happens als gelernte Schneiderin und Diectrice nimmt sich einzelnen Themen an.
Die anderen wie Siegel, Doris und Su wurden schon erwähnt - kann ich auch sehr empfehlen.
Zur Kreativität brauche ich Muße. Unter Druck arbeite ich nur ab. Egal bei was. Am liebsten alleine beim Nähen, bei anderen Dingen gerne im Team.
(Und fürs Grünzeug braucht man auch Kreativität😉)
Beim shop Quiltzauberer.de unter dem Stichwort „Tulip“ Nadeln in mm und Nummerngrößen
Das Top war schon vorher ein Hingucker; die Erweiterung jedoch hat ihm sehr gut getan. Hierdurch entsteht eine Leichtigkeit. Klasse!! Ich kann mich gar nicht sattsehen!!
Boah, Ihr Virenschleuderer!!! 😅 (Oder korrekt: Schleuderinnen 🤪)
Sehr schöne Hand 😂 (und eine sympathische Truppe)…ok der Quilt ist natürlich auch nicht zu verachten 👍( gibt’s den auch mit Katzen😇).
Toll!
Sowas gefällt mir immer: rasch ohne Tamtam mit vorzeigbarem Ergebnis und alle sind zufrieden!
Ah ok- hatte ich wohl überlesen, entschuldige.
Sehr schöner Männerquilt. Hattest Du dafür eine Vorlage?
(Und die Fotostory stelle ich mir gerade bildlich vor 😁)
Unter Druck entstehen Diamanten
Ich würde ihm die dann schon fertigen Blöcke (und Rückseite:) ) schenken. Da hat er etwas, auf dass er sich freuen kann. Er ist ja kein kleines Kind mehr.
Der Quilt wird wieder toll!!
Oje kenn ich- ist nicht witzig, weil man dann den ganzen Tag auf Sparflamme läuft und auch nicht mehr die Ausgeglichenste ist!
Halte durch!
Spannendes Thema
(haben die fortgeschrittenen Semester alle mehr oder weniger mit zu kämpfen 😉).
Ich würde das einfachste zuerst abchecken: in welchen Farben fühlst Du dich wohl?
Welche Kleidung brauchst Du wofür: Hunderunde sieht wahrscheinlich von den Materialien anders aus als Büro.
Was magst du an Deinem Körper und willst es betonen und was soll kaschiert werden (nicht versteckt!)
Danach würde ich nach SM und Ideen schauen.
Lass es wachsen; bei einer schnellen kompletten Umgestaltung kannst Du Dich verkleidet vorkommen.
Beim zipfeligen Lagenlook habe ich immer den Eindruck, dass die betreffende Frau ihren Körper verstecken will- das muss nicht sein, zumal bei Größe 40/42.
Ich hätte mich auch für rot entschieden😉. Wirkt alles in Allem sehr stimmig.
Was ist das? Hat das was mit Nähen zu tun? Ich konnte da beim googeln zwar reichlich Treffer kriegen, aber nix wo deine Bescheibung drauf passt. Danke.
Im Prinzip: lange, schmale Schablonen auf Papier gedruckt, die mit einem Laser auf der Longarm-Maschine nachgefahren werden und mittels der Maschine (und dem Anwender) auf dem Quilt als Nähte umgesetzt werden.😉
Tanja711 Das Aeroquilt- Garn kannte ich gar nicht. Zumal Madeira dafür schöne Farbverlauf- Varianten hat.
Ich hatte gestern viel mit der Longarm getestet bis meine Tochter fragte, ob ich die Maschine so schnell überhaupt fahren darf😆.
Natürlich kam es da auch mit normalem Polygarn zu Fadenrissen. Aber das mag durchaus an mir gelegen haben 🙃.
Zudem hatte ich einen 40ger Baumwollfaden getestet (bevor Eure Tipps bei mir ankamen) und ja, das Nahtbild gefällt mir gut.
Aber ich weiß jetzt schon, wer ungehalten wird, wenn permanent der Faden reißt.
Lieverling CharmingQuilts vielen Dank für die Antworten. Das mit dem Fusseln und der Haltbarkeit leuchtet mir ein.
Dann probiere ich das Alterfil aus.
Hallo in die Runde,
Ich besitze seit Kurzem die Babylock Q-Drive (Longarm) zum Quilten. Mich würde interessieren, welches Garn Ihr zum Quilten benutzt. Bei der Maschine waren mehrere große Konen 120/2 dabei- eventuell Rayon. Die Maschine verträgt das sehr gut- selten Fadenrisse und zum Üben völlig ausreichend.
Aber: für einen Quilt ist mir das zu dünn. Bei meinen Recherchen wurden 40ger Garne empfohlen.
Ist das BW schöner? Ist das genau so reißfest oder splintet das eventuell auf?
Nehmt Ihr bei Ober- und Untergarn das selbe Garn?
VG
Fegagi
Wow- das nenne mal einen Marathon. Wenn es dann noch Spaß macht👍. Hut ab!!
Regina-Natur willkommen zurück und danke, dass Du mich angeschubst hast, über meinen Tellerrand zu gucken 😉.
Wenn ich zugrunde legen, dass Energien in einem geschlossenen System nicht verloren gehen (Energiehaltungssatz), dann kann ich die Gedanken nachvollziehen, dass auch die Energien eines Menschen in seiner Kleidung, seinem Haus, seinem Wirken und Werken nachwirken.
Nähe ich Kleidung, nehme ich meine (Muskel-und geistige) Energien und mechanische (Strom) zur Herstellung.
Ist diese Energie jetzt im Werkstück?
Plane und nähe ich z.B. einen Quilt zum Verschenken, denke ich viel an den späteren Beschenkten und durchaus positiv- (alles andere gibt nur Murks 😜).
Dabei fließt Energie - ob das für den Empfänger zusätzlich zu der eigentlichen Funktion was bringt im Sinne von Schutz und gutem Zauber? Weiß ich nicht.
(Ich weiß aber auch nicht, ob es Gott gibt- denn wenn ich es wüßte, bräuchte ich nicht zu glauben.)
Von daher: Jeder Jeck is anders