Hallo Ralf,
hab dir eine pn geschickt.
Lg Schneidy
Hallo Ralf,
hab dir eine pn geschickt.
Lg Schneidy
Ich bins nochmal Ralf,
im Netz habe ich unter der Bezeichnung Ydk YC 190 so ein Anschlussstück gefunden:
Wenn dein Anschluss so aussieht, würde es leider nicht passen. Da in der Mitte des Anschlusses ein Hohlraum sein müßte.
Wenn er so aussieht, würde er wohl passen:
Anlasser 2.JPG
Danke nochmals für dein Angebot.
Lg Schneidy
Hallo Ralf,
danke danke für das Angebot. Das klingt ja richtig toll. Und es wäre fast zu schön um wahr zu sein.
Sag, hast du jetzt nur ein Pedal ohne Kabel an dem auch der Stecker für die Steckdose dran ist, oder hast du sozusagen beides.
Sieht der Zugang so aus, dass er auf die Maschine passen könnte? Denn, wenn ich Bilder im Netz mit der Bezeichnung aufrufe, bekomme ich unterschiedliche Ausführungen des Ausgangs für den Anschluss zur Maschine.
Das mit der Spende finde ich auch eine tolle Idee.
Liebe Grüße
Schneidy
Dank dir herzlich Stefan,
so ein Zufall bei dem Nähzentrum habe ich schon mal was gekauft. Da ich nächste Woche ganz in der Nähe von Braunschweig bin, wird es sicher kein Problem sein da dran zu kommen.
So unkomplzierte Hilfe ist echt die Stärke des Forum.
Lg schneidy und dir noch einen schönen Tag
Nun hat es mir doch keine Ruhe gelassen.
Das Typenschild ist zwar etwas unscharf aber ich hoffe doch lesbar. Besser gings nicht.
Ansonsten einmal rundherum geknipst.
Freue mich schon auf deine Antwort.
Lg Schneidy
Danke Stefan
für deine schnelle Antwort. Sie hört sich ja vielversprechend an.
Ich werde die Tage mal Fotos machen und mich dann wieder melden. Weißt du wo ich einen Anleitung finde, wie ich hier im Forumm Bilder hochlade. Das habe ich nämlich noch nicht gemacht.
Lg Schneidy
Ein fröhliches Hallo ins Forum,
eben habe ich auf der Strasse im Sperrmüll eine Nähmaschine gefunden. Sie sieht noch ganz gut aus. Nicht verkratzt, verstaubt oder defekt. Kein Koffer, so ca 6 Kilo schwer. Vorne Weiß mit hellgrünem Bereich, wo man die Stiche einstellen kann. Ich kann es gar nicht fassen, denn ich wollte mir eine zweite Maschine für unterwegs gebraucht kaufen.
Leider fehlt Pedal und Stecker. Beides scheint in einen Eingang in die Maschine gesteckt zu werden.
Vorne steht LLoyds Private Free Arm Sewing Machine drauf.
Hinten Victoria Modell 716.
Vorne Weiß mit hellgrünem Bereich, wo man die Stiche einstellen kann.
Großes Gehäuse noch aus Metall. Die Seite wo das Antriebsrad sitzt ist aus Plastik.
Ich nehme wegen der englischen Bezeichung auf der Vorderseite an, dass sie entweder in USA oder England vertrieben wurde. Unten drunter steht Made in Taiwan.
Alter ? Vielleicht 80 iger Jahre.
Da ich sie gerne gerne ausprobieren möchte, würde ich mich freuen, wer mir mehr zu der Maschine sagen kann, z.B. wo ich evt. diese Pedal/Anlasser Kombination bekommen könnte. Sie müßte natürlich in einen deutsche Steckdose passen. Ich nehme an, im Original hatte die Maschine eine englische oder amerikanischen Stecker.
Für jede Hilfe schon mal vielen herzlichen Dank.
LG Schneidy
Hallo Stefan,
leider bin ich jetzt nicht bei meiner Freundin. Die Probestoffstücke sind auch in der gestrigen Aufräumaktion schnell von ihr eingesammelt worden, und glaube ich im Müll gelandet. Dumm gelaufen, hätte ich dran denken sollen. Ich kann allerdings sagen, dass die Nähte oben im Gradstich gut aussahen, und die Schlaufen waren klein, würde sagen Gesamtlänge ca. 0,7 cm. Teilweise konnte ich sie auch noch etwas reduzieren, allerdings war das kein Zustand von Dauer. Habe ich die nächste Naht gemacht, ohne etwas zu verstellen, sah das Ergebnis schon wieder schlechter aus.
Ein Gedanke war auch, ob evt. mit der Spule unten etwas nicht mehr in Ordnung ist. Sehen konnte dort allerdings auf den ersten Blick nichts Verdächtiges. Ich dachte aber an das Teil, das dort die Spannung bringt. Momentan habe ich halt an mehrere Stellen als Auslöser gedacht. Allerdings macht es mir schon Gedanken, warum oben an der Maschine der Fadenführungshaken anders als in der Bedienungsanleitung montiert ist. Laut meiner Freundin war das aber immer schon so.
LG Schneidy
Hallo guten Morgen an die Pfaff Experten hier,
eine Hobbymatic 807 einer Freundin macht Probleme: Naht oben sieht gut aus, unten gibt es Schlaufen.
Nun habe ich als ebenfalls alte Pfaffbesitzerin (204) mir alles mal angeschaut. Ich habe die Fadenspannung von oben und unten hin und hergestellt (habe Erfahrung). Nichts hat das Problem beseitigt. Kommisch ist besonders: An Anfang einer Naht paar cm mit Schlaufen, dann in der gleichen Naht paar Sticke die ganz okay sind und dann wieder Schlaufen auf der Unterseite.
Dann habe ich mal in die Bedienungsanleitung geschaut und etwas festgestellt, das mir seltsam vorkommt.
In der Bedienungsanleitung ist der Fadenführungshaken am oberen Spulervorspanner mit dem kleinen Haken nach vorne zur nähenden Person eingezeichnet. An der Maschine ist er mit dem Haken nach hinten montiert.
Wer von Euch hat die gleiche Maschine und kann mir sagen, wie dieser Fadenführungshaken bei der Maschine montiert ist. Vielleicht liegt da ja der Fehler.
Ansonsten vom Motor her läuft die Maschine einwandfrei, keine Flusen sind in der Spulenkaspel, dort ist alles sauber. Geölt ist die Maschine auch.
Zweite Frage: Sollten wir den Fehler nicht finden, müssen wir zum Doktor. Hier in Wiesbaden repariert Herr Häckel leider keine Pfaff Maschinen. Kennt jemand ien Stelle, an die wir uns wenden können im Rhein Main Gebiet oder im Bereich Westerwald/Limburg.
Ich freuen mich sehr über Eure Hilfe.
Lg Schneidy
Einen schönen guten Sonntagmorgen an alle,
da hat sich meine Frage ja nett weiter entwickelt. Erst einmal danke für alle Tips, die ich nun nach und nach in Angriff nehmen werde.
Diese Videos habe ich auch gesehen. Sie haben mich sehr begeistert. Ich glaube der Südamerikaner macht diese Stickarbeiten schon lange, so geübt professionell. Super.
Es gibt auch ein spanisches Video, in dem eine Frau vorstellt, wie sie Spitze durch Maschinensticken herstellt. Allerdings steht überall, man braucht Geduld und muss einfach üben, um den Dreh rauszubekommen. Mir haben schon die Proben Spass gemacht, obwohl sie ausbaufähig sind.
Ich bin immer wieder begeistert, was ich durch den Austausch im Netz alles kennenlerne und lerne. Das Internet ist "wie" das richtige Leben: Es hat gute Seiten und schlechte Seiten. Von den guten habe ich schon viel profitiert. Deshalb danke an alle, die hier versammelt sind und sich so begeistert mit anderen auf dem tollen sachlichen Niveau austauschen.
Lasst es Euch gut gehen.
LG Schneidy
Einen schönen sonnigen Mittag an alle Forumsmitglieder,
vielleicht weiß jemand von der Frei-Maschinenstick-Fraktion einen Rat.
Zur Zeit bringe ich mir selber bei, Freihand mit einer normalen Nähmaschine zu sticken. Viele Videos aus In-und Ausland habe ich mir angesehen und festgestellt, was für Kunstwerke auch mit einer NX 600 möglich sind.
Mehrere Probeläppchen haben bisher ganz gut geklappt, mit Stickrahmen, Fadenspannung reduziert, Sticknadel, Verstärkung hinten drunter. Ich war begeistert und begierig, besser zu werden. Ziel ist, im Herbst einen Mantel zu besticken. Da muss dann das Handling sitzen.
Doch nun: bei neuen Stickproben zieht der Oberfaden schnell Schlaufen und es gibt Fadensalat, manchmal wird auch bei gleicher Einstellung der Unterfaden nicht gefasst.
Ich habe zur Abhilfe Verschiedenes leider erfolglos probiert: Unter-/Oberfaden neu einfädelt, Nadel gewechselt, Maschine an/aus/an gemacht; eine Nacht Pause gemacht. Aber immer wieder gibt es plötzlich Fadensalat.
Woran kann das bloß liegen? Menno, ich möchte weiter kommen. Die Videos im Netz haben mich soooo motiviert.
Vielen Dank schon im Vorraus für Eure Ideen und Vorschläge, was ich anders machen könnte.
LG Schneidy