Anzeige:

Beiträge von Radieschen

    Ich denke nicht nur.der ist auch dicker und breiter.Was ich glaube sehr zu Stabilität beiträgt.Meine Recherchen ob man den großen auch einzeln kaufen kann,stellte ich fest das es der von der V1 ist und kann es immer noch nicht fassen warum Brother ( wo man es ja schon gut abgeliefert hatte) so einen Schrott wie den Original 18x30 Rahmen machen konnte.Wahrscheinlich um Geld in der Produktion zu sparen und das hier eindeutig am falschen Ende.

    Ich glaube dich verstanden zu haben.Eine Möglichkeit wäre die Nahtzugabe des Leders zu kürzen.Aber nur die vom Leder.Eine andere wäre,aber das geht glaub ich nur bei echtem Leder, Die kanten zu schärfen.Da hat man so ein Teil was ausschaut wie ein Hornhauthobel und geht über die Kanten damit diese schmaler werden.Wenn ich dich nicht verstanden habe einfach ignorieren ;) .

    Ich möchte mir gerne oben genannten Schnitt nähen als Shirt.Nun habe ich der Anleitung entnommen das der Schnitt auf eine Körpergröße von 1,68m erstellt wurde.Das sind 11cm mehr als ich.Wenn es anders geschnitten wäre hätte ich jetzt nicht so den Knoten im Kopf wegen Kürzen,aber ich denke das es hier nicht so einfach mit rausnehmen ist.Oder denk ich jetzt zu kompliziert? Wenn ich nicht kürze denke ich trägt es an meinen Problem Zonen zu sehr auf,wegen zuviel Stoff am Bauch wegen dem "Umschlag".( weiß jetzt nicht wie ich es anders beschreiben soll)

    Ich weiß das der Thread schon älter ist,aber da ich aktuell ein Projekt machen möchte mit Stofffarben hoffe ich ihr könnt mir eventuell sagen ob die Sprühfarben geeignet wären.Bei Urban Threads werden mit Stofffarbe Kissenbezüge teilweise gefärbt so das es wie ausgelaufene Farbe ausschaut und dann bestickt.Könnte man den Farbeffekt mit den Sprühfarben hinbekommen oder sind da andere Farben eher geeignet? Und wenn andere welche?!

    Ehrlich nein.Nur normalen Baumwollstoff ohne Vlies.:o Jetzt wo du es erwähntst klingt es logisch. Viel anpassen kann ich beim Knopfloch nicht.Nur die Breite,welche sich aber am Knopf orientiert,und die Fadenspannung.An der hab ich nicht gespielt ,da die Falten ja nicht um das gesamte Knopfloch sind nur an den kurzen Seiten.Aber ich teste morgen mal mit Vlies und spiel mal mit der Fadenspannung.Und ich danke dir das du dir immer geduldig Zeit nimmst für meine Fragen.

    Ich muss Euch wieder was fragen.Nun habe ich meine 2. Bluse fertig und möchte mir Knöpfe dran nähen ( unglaublich ;) ).Welches der diversen Knopflöcher es wird weiß ich schon und hab auch schon getestet an Probestoff wie ich vorgehe damit auch ja alle gleich werden.Nun ist mir aber aufgefallen das bei jedem Knopfloch sich der Stoff an den Seiten der Knopflöcher zusammenzieht.Sprich es gibt dann so Minifältchen.Jetzt trau ich mich nicht wirklich dran an die Bluse.Ich will da keine ungeplanten Falten. Zwar ist die Knopfleiste mit Vlies verstärkt,aber ich bin mir nicht sicher ob das schon reicht.Wie sieht es bei euch aus wenn ihr Knopflöcher macht? Habt ihr Tipps? Die Bluse ist aus Baumwollstoff. Ach und mir ist auch aufgefallen das die Knopflöcher von der linken Seite irgendwie besser ausschauen.

    Fufu ist ja auch anders rum aufgespult und springt bei mir gerne.Abhilfe kannst du mit einem Garnnetz schaffen.Der Unterfaden kann aber auch hochkommen weil du eventuell die Oberfadenspannung anpassen muss.Wie sieht denn die Rückseite sonst aus?Wie sie soll? 1/3 oberfaden 2/3 Unterfaden? Wenn nicht muss da auch nachgebessert werden.

    Ja ich und bin restlos begeistert.Die Rahmen die mit bei sind haben bei mir ein Problem mit dem 18x30er gelöst.Der war bei mir zu wabbelig und ich konnte nur bedingt gut einspannen.da ist der 20x30 ein ganz anderes Kaliber an Stabilität.Ich hab es jedenfalls nicht bereut und auch noch von niemanden vernommen das er es sich lieber gespart hätte.

    Also ich hab mich noch nie an den Gramm Zahlen beim Stickvlies orientiert und würde jetzt aus dem Bauch behaupten je höher um so stablier. Ich habe Klebevlies und Sprühkleber weil es auch Sachen gibt wo mir das Klebevlies zu wabbelig ist und ich trotzdem den Stoff nicht einspannen kann.Hatte auch schon mal das die Stickdichte zu hoch war für Klebevlies und dann das Motiv ausgestantzt wurde und sich deshalb verzogen hat.Ich würde mir jetzt erstmal das holen für deine nächsten Projekte.Und nicht alles auf einmal.Ich hab mit dem Gütermann damals angefangen und dann erst nach und nach das nächste.

    Wellen tut sich das Stickgut normal nur wenn die Stickdichte zu hoch ist oder nicht ordentlich eingespannt wird.Letzteres kannst du ja ausschließen.Ist eventuell die Schraube am Rahmen nicht fest genug?Dann würde sich natürlich alles lockern beim sticken.Was du auch probieren kannst mal ein Garnnetz über die Rolle zu machen.Ansonsten bin ich gerade auch überfragt.Eventuell noch Nadel wechseln.Weiß ja nicht wie viel du gestickt hast.

    Also bei Handtücher/ Geschirrtüchern immer Oberfaden und Unterfaden gleich, dann werden beide Seiten schön.Bei Frotteehandtüchern musst du oben Avalon drauflegen da sonst das Garn im Frottee versinkt. Und als Vlies drunter nehmen viele gerne wasserlösliches Soulovlies.Das wäscht sich ohne Rückstände aus.Klebevlies kann man auch nehmen,aber bei Frottee kann es sein das du beim abziehen die Schlaufen rausziehst.Mir selber so passiert. Wegen der Eule mmh,kannst du den Stickfuß in der Höhe verstellen? Wenn ja höher stellen und vielleicht hilft es auch die Stickgeschwindigkeit zu senken.Ich weiß nicht ob das bei deiner Maschine einzustellen geht.Die Impfpasshülle würde ich aufkleben sofern es keine ITH ist.Also wäre da Klebevlies von Nöten.Ich habe hier immer Klebevlies,Wegreißvlies und Soulovlies.Und auch ( brauch ich nicht so oft) Gütermann Totaly Stable und Ultra Stable.War hier mal im Ausverkauf.Ist super für Shirts zum besticken.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]