Das sie hinter uns her sind wissen wir ja.Wir müssen jetzt nur geeignete Methoden zu Abwehr finden. Und nein wir sind nicht paranoid.Wer denkt denn gleich sowas.lach
Beiträge von Radieschen
-
-
Also ich sitz ab sofort nur noch mit Alufolie auf dem Kopf vorm Pc.Dann sollte Crafsty nicht mehr so leicht meine Gedanken lesen können.Ich denke also spinn ich......
-
Birgitt ob da von den Quiltern viele Mormonen sind hat mich bis jetzt noch nicht interessiert,aber es scheint da eine größere Verschwörung zu geben.
-
Dark soul wie konntest du wiederstehen? Ich hatte mir auch vorgenommen bis zum nächsten Black Friday nix mehr zu kaufen,aber durch den Chip geht das nicht.Sie zwingen mich ja immer mal wieder zu kaufen.
-
Ja man wird schnell süchtig.Und ich denke auch das die mir einen Chip implantiert haben um meine Gedanken zu lesen.Immer wenn ein wichtiges Projekt ansteht bringen die den passenden Kurs dafür. Letztens ging es um Babyfotografie und ich hatte ein Shooting.Jetzt nähe ich zum ersten mal mit Seide und es gibt oh Wunder den passenden Kurs.Das kann nicht mit rechten Dingen zu gehen...... .
-
Das was du beschreibst mit mangelnder Bereitschaft auf Kundenmails zu antworten kenne ich auch.Scheint wohl Branchen üblich.Ich hatte damals bei meiner Singer Futura an Singer gemailt und bis heute keine Reaktion.Das gleiche bei Brother.Dort hatte ich nach Möglichkeiten gefragt den bescheidenen 18x30 Rahmen funktionsfähigt zu bekommen.Auch da schweigen im Walde.Ich finde es auch frech scheinbar kontaktierbar zu sein und dann wohl doch nur die Mails mit Häckchen zu versehen und ungelesen zu löschen.Denn anders kann ich es mir nicht erklären. Ich glaube auch das die wenigsten von uns mal ebend ihre Maschinen aus der Portokasse zahlen konnten und dafür gespart haben.Und vor dem Hintergrund finde ich die Reaktionslosigkeit auch respektlos dem Kunden gegenüber.
-
Hallo ich grab den Thread mal wieder aus weil ich mir auch günstig Seide erstanden habe. Honan- und Ponge 08 Seide. Meine meisten Fragen wurde ja schon beim lesen beantwortet,aber franst Seide sehr und wenn ja kann ich die eventuell mit der Overlock versäubern? Und dann noch ne etwas dämliche Frage,weil ich immer noch Schwierigkeiten haben den Fall von Stoffen richtig zu beurteilen.Fallen die von mir erstanden Seiden weich? So vom anfassen und kurz auseinander schlagen meine ich ja.Zumindest die Ponge.Bei der Honan bin ich etwas unsicher.
-
Tiane ich hab die V3 und da reisst der Faden nicht bei hoher Stickgeschwindigkeit.Meist liegt sowas am zu hoch gestellten Stickfuss. Meine V3 ist brav und wenn sie zickt hab ich was falsch gemacht.
-
Also wissen tu ich nix.Aber da ja erst letztes Jahr das Upgrade für die V3 rauskam nehme ich mal nicht an das da schon ne Neuauflage geplant ist.Denn durch das Upgrade wurde die V3 aufgerüstet.Kann mir deshalb nicht vorstellen das ich mich mit der Weiterentwicklung beschäftige wenn ich das Modell auslaufen lassen möchte.
-
Davon hab ich noch nix gehört.Aber ich weiß noch was mir im Laden bei der Vorführung der Brother gesagt wurde.Warum das Messer abschalten damit laufen sie nur Gefahr das der Stoff sich in der Stichplatte verhakt und der Untergreifer abbricht.^^ Hab ich auch erst geglaubt.Jetzt nicht mehr.Bin aber gespannt was andere dazu sagen.
-
Ihr hab ja auch super geholfen.Ja ist jetzt mein Meisterstück.Wir haben gemeinsam gute Arbeit geleistet.:D
-
Mit etwas Verspätung und ohne smile.
Fazit ich brauch ne Schneiderpuppe und bin froh das es Euch gibt.Ohne Euch hätte ich es nicht geschafft.
-
Ich hoffe das ich Euch morgen das Foto zeigen kann.Zu erst muss ich aber zu meiner Freundin da der Brustabnäher zu tief sitzt ( hängen sie doch noch nicht so tief wie ich immer dachte) und ich ab Armkugel bis Tailie zuviel Weite habe.Leider habe ich keine Schneiderpuppe und bei meinem Mann hab ich Angst das die Nadeln dann nicht im Stoff sind.Sie steckt es dann an mir ab und dann sollte sie perfekt sitzen.Ansonsten habe ich es geschafft wenn auch einiges nicht ist wie Burda es wollte.Aber ich bin sehr begeistert und werde jetzt budarisch lernen.Und ich sage Euch schon mal ganz ganz ganz lieb Danke für Eure Hilfe.Ohne Euch hätte ich es nicht geschafft. schade einen Smilie mit Blumen gibt es leider nicht.
-
Ich hab Euch ja nicht umsonst um Rat gefragt.Dann muss man auch mal schweren Herzens den Stoff erstmal weiter streicheln bis er seine Bestimmung findet.Aber ich hab jetzt was gelernt.Und bin froh das ich es nicht einfach drauf los versucht habe.
-
Hat deine Mutti es eventuell nochmal gewaschen? Dann wäre das die einfachste Erklärung.
-
Danke Steffi.Schade habe hier so ein tolles Muster,aber leider in Baumwolle.Ja und wer will schon runder wirken als er eh schon ist.Ach das Muster hätte so schön gepasst. Und Needles Stoffläden wo ich war hatten solche Stoffe ,aber in für mich unmöglichen Farb/ Musterkombinationen das es für mich etwas Omahaftes hatte.
-
Liane war schneller.lach
-
Ich geh jetzt mal von aus das es ein Lacemotiv ist. Meine Vermutung geht eher dahin das eventuell das Motiv deiner Mama zu sehr ausgewaschen wurde.Abhilfe kann mal wohl schaffen wenn es gestärkt wird.Damit wieder etwas Steifigkeit reinkommt.Davon das nächste Mal mit Bobbin als Unterfaden zu sticken rate ich dir ab weil es dann unschön aussieht.Und bei Lace soll das Motiv ja von beiden Seiten hübsch sein.
-
Also ich hab schon festeren Baumwollstoff.Schnitt ist dieser: https://www.burdastyle.de/burd…sse-60_pid_738_12635.html .Da der doch recht luftig ist dachte ich nicht wirklich das es jetzt so eine große Rolle spielt.Aber ich habe oft das Problem wenn mir ein Schnitt in der Burda gefällt den passenden Stoff ( laut Empfehlung) zu finden.Teilweise spukt mir nicht mal Google was dazu aus.
-
Damit meine ich jetzt nicht statt Jersey bzw elastische Stoffe Baumwolle ect zu nehmen.In meinem Fall wird Viscose Crep empfohlen und ich möchte gerne Baumwolle nehmen.Ehrlich ich hab im Laden und auf dem Stoffmarkt nix mit der Bezeichnung gefunden um es durch fühlen zu vergleichen.Mir ist Klar das was grundlegend der Unterschied ist zwischen Viskose und Baumwolle,aber fällt der Stoff eventuell komplett anders? Würdet ihr mir von solchen Ideen einfach ganz anderen Stoff zu nehmen abraten?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]