Ich hab mal wieder ne doofe Frage.Ich möchte für eine Freundin zu Weihnachten gerne Stoffservietten besticken.An sich ja keine große Herausforderung.Aber da ja die Rückseite auch sichtbar ist,frag ich mich gerade ob ich da nur mit dem wasserlöslichen Vlies arbeiten sollte.Nun habe ich das noch nie benutzt und ich frag mich ob die Stabilität dann geben ist und es dann noch ordentlich aussieht.Die Servietten sind aus Baumwolle.Oder wie würden die erfahrenen Stickerinen an die Sache gehen?
Beiträge von Radieschen
-
-
Also ich hab von Singer die Futura CE 150.Das ist eine Kombi aus Näh- und Stickmaschine.Grundsätzlich finde ich sie echt klasse.Habe zwar ab und an Probleme,aber das führ ich eher auf meine Unerfahrenheit zurück.Viele Garne hab ich noch nicht probiert.Arbeite nur mit Brildor weil ich das sehr mag von den Farben und Preis/Leistungsverhältniss. Mit bei der Maschine war auch eine einfache Software die ganz einfach zu händeln ist und gutes Potenzial hätte wenn man die Möglichkeit hätte sie weiter auszubauen. Wie gesagt die Maschine ist Klasse,trotzdem würde ich dir nicht zu Singer raten.Und das aus dem einfachen Grund weil Singer hier in Deutschland keinen guten Service bietet.Mails werden nicht beantwortet wenn man ein Problem hat.Das Handbuch ist auch nicht so dolle.Und Software Updates gibt es komischer weise nur auf der Us Seite von Singer.Und da regelmäßig.Auch für die älteren Modelle.Dort werden auch regelmäßig Freebies angeboten.und es gibt kleine Videos wie man was mit der Maschine machen kann.Das findest du auf der deutsche Seite nicht. Wie gesagt die Maschine ist toll,aber was nützt es mir wenn ich keinen Service habe.Und gerade wenn ich mir überlege das man für die neueren Modelle viel Geld hinlegt.
-
Hab ich gestern auch noch geändert.Vielen lieben Dank trotzdem für den Hinweis.
-
Ihr seit echt so lieb !!!
-
Ok hab es jetzt auch ertestet.Ich tu mich manchmal etwas schwer.In meiner Anleitung steht es so nicht.Nur rote Markierung auf Knopflochmarkierung.Ich danke aber für Eure Hilfe wirklich und ich glaub jetzt auch rausgefunden zu haben warum das Loch zu klein war.Ich hatte den Knopf zu fest eingespannt.Beim Probeknopfloch hab ich ihn ganz lose reingelegt und er hüpfte beim nähen raus.Jetzt passt das Loch aber.Trotzdem vielen lieben Dank für Eure Hilfe und auch Geduld!!!!
-
Das mit der Markierung wußte ich und hab es nur auf dem Bild nicht so gemacht.Wollte ja erst erleuchtet werden ;).Meine Frage ist ja wo der rote Strich auf die Markierung vom Knopfloch soll.Hinten,vorne.Wie gesagt Mitte war falsch das habe ich getestet.Aber ich werde mal Probelöcher machen und hoffentlich bekomme es raus ohne durch zu drehen:).Wollte doch heute die neue Tasche ausführen.... .
-
-
Also zur Maschine,es ist die Singer Futura CE 150.Ob es ein Schritt oder Vierschritt ist weiß ich nicht.Die Maschine fängt an einer Seite an und endet wenn sie fertig ist.:oUnd Foto mach ich gleich.Ich dachte das es bei jeder Maschine ähnlich funktioniert.Sorry.
-
Ich weiß die Frage ist doof,aber ich hab heute meine 2.Tasche genäht und möchte die nicht wie gestern mit dem Knopfloch versemmeln.In der Anleitung meiner Singer steht nur Knopflochfuß ran (ok),Knopf hinten rein wegen der richtigen Größe (hab ich auch verstanden,Loch ist trotzdem zu klein!) und dann den roten Strich an der Makierung für das Knopfloch setzen ( hab ich gemacht und das Loch war nicht da wo ich wollte). Aus Verzweiflung hab ich dann gestern ein zweite Knopfloch ans erste gesetzt und ein mehr oder minder Zierknopfloch geschaffen was viel zu groß war für den Knopf.Sah aber besser aus als vorher.Nur nun möchte ich es gleich richtig machen.Wo genau muss denn nun die rote Markierung am Knopflochfuß hin? Mittig war ja falsch.Vielen Dank für die Hilfe!
-
ich wollte mal ein Feedback geben wie es nun ist.Also nach mehreren Versuchen hab ich dann Bei HSE angerufen und gefragt ob ich nicht Kontakt mit der Händlerin aufnehmen könnte.War von mir zu einfach gedacht,das ging nicht.Also gab man mir eine Mailadresse von Singer wo ich bis heute keine Antwort erhielt.Also nach 2 Wochen wieder bei HSE angerufen und man versprach mir sich zu kümmern.Auch da ist bis heute Funkstille.Mir fiel dann zum Glück die Garantieurkunde in die Hände wo ne Telefonnummer von Singer drauf steht, also rief ich an.Dort wurde mir nicht geholfen,aber man gab mir eine andere Nummer.Dort wurde versucht mir zu helfen,aber so richtig schlau machte das Gespräch nicht.Man war lieb und nett,aber die Dame wusste nicht so richtig was ich meinte.Sie gab mir den Rat im Nähmodus den Zickzackstich zu nähen und wenn der nicht sauber ist muss die Maschine eingeschickt werden.Hab ich gemacht und war alles schick.Dann war ich mutig und stickte ein Kaufmuster. Und was soll ich sagen alles super.Der Unterfaden kam nicht mehr hoch.Ich weiß nicht was ich anders gemacht habe.Aber es geht wieder.Gott sein Dank.Hatte mich schon gar nicht mehr getraut zu sticken.Nun bin ich wieder glücklich und hoffe das so schnell nix mehr vorfällt was mir so viele graue Haare macht.Schade finde ich eigentlich nur das Singer sich nicht so wirklich für seine Kunden interessiert.Denn da hatte ich die Beispielfotos hingeschickt damit man mein Problem besser verstehen kann.
-
Vielen lieben Dank! Ich werde das ausprobieren.Letzter Ausweg ist dann wohl telefonieren.Ob die Händlerin Frau Kaufmann heißt weiß ich ehrlich gesagt nicht.:o. Hab bei der Vorführung nur auf die Maschine geachtet.
-
Als Software habe ich die eigene Singer Software die mitgeliefert wird genutzt.Also ein Buchstabe ist ca. 7mm breit.Die Großen sind 1cm hoch und die kleinen 7mm. Ich hab die Maschine im Internet bei HSE gekauft.Den Kundenservice dort könnte ich schon anrufen die sind nett.Ich weiß das da eine Dame die Singermaschinen vertreibt.Aber zumindest sollten sie mir irgendwie weiterhelfen können.
-
So nun hab ich es nochmal probiert.Bobbin von Brildor als Unterfaden,Stickgarn von Brildor als Oberfaden,neue Nadel,Stickvlies unter das Polo und die Maschine immer mal gestoppt und an der Unterfadenspannung gespielt.Also am besten sieht das Stickbild bei 0 aus.Ist aber nicht 100%.Oberfadenspannung kann ich nicht selbst einstellen das macht die Maschine automatisch.Es gibt da kein Rädchen oder Knopf.Bei Brandenburg hatte ich die Einstellung bei den letzten Buchstaben auf 0.Etwas kommt der Unterfaden immer noch mit hoch.Ich weiß einfach nicht mehr weiter.P1010135.jpg
-
Ich sticke mit einer Singer Futura Ce 150.
-
Ich finde es auch nicht schön deshalb hab ich ja gefragt was ich falsch mache.
-
Danke.Das ist die Oberseite.Ich hatte auf Filz ein Probestick machen wollen weil ich gucken wollte wie es wirkt.
-
ich wollte das 2. Bild löschen bekomme es aber nicht weg. kopfkratz tschuldigung!
-
Ah ok.Ich werde mal nochmal probieren.Selbst die Bedienungsanleitung hat mir nicht wirklich geholfen.Kann ja auf dem versemmelten Polo noch einiges ausprobieren.So und hier mal der Versuch wo ich Bobbin benutzt hatte.Aber kein Stickgarn als Oberfaden weil ich nur mal testen wollte.comp_P1010130.jpg
-
Erstmal vielen Dank für Eure Tips. Also drunter hab ich immer Vlies zum aufbügeln.Es ist von Gütermann. Welches genau es ist kann ich gerade nicht sagen da ich unterwegs bin. Das T-Shirt war nur eine Übergangslösung weil ich davor schon das eigentliche Polo versemmelt habe. Dort waren auch Löcher.In dem Fall habe ich das Stickgarn auch als Unterfaden genutzt da ich ja wie auch beschrieben Probleme mit dem Stickbild habe. Und damit das nicht so auffällig ist halt das Stickgarn. Sonst hätte ich Bobbin von Brildor genutzt. Wenn ich wieder zu Hause bin stell ich auch ein Bild ein wo man gut erkennen kann das die Fadenspannung nicht hinhaut. Da hatte ich Bobbin benutzt. Das kam teilweise unschön mit hoch.
-
Ich hab mir extra Sticknadeln geholt und da sind diverse Größen drin.Ich hatte irgendwo gelesen das man bei T Shirt und Co "feine" Nadeln nehmen sollte.Deshalb habe ich ne 75er Stärke gewählt.Auf der Packung steht nur Schmetz Sticknadeln und drunter die verscheidenen Stärken.Das winzige Löchlein entstehen ist ja logisch,aber ich finde die schon heftig.Beim auftrennen waren die schon in der Größenordnung als ob ich mit ner Schere reingeschnitten hätte.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]