Also ich habe mal die Ärmel eines Shirt mit Cutwork bestickt.Nur im unteren Bereich,aber selbst da musste ich den Ärmel fast vollständig auftrennen damit ich ihn ordentlich auf Klebevlies platzieren konnte.Ums auftrennen kommst du so nicht rum,leider.
Beiträge von Radieschen
-
-
Könntest du das Gurt man nicht festheften? Nur mal laut gedacht.
-
Ok.Ich danke für Eure Erfahrungen.Ich glaub ich hol mir trotzdem einen und einen Roll/Teflonfuß.Letztere kosten ja nicht die Welt.Mir ging es nur drum weil der Obertransportfuß bei meiner Singer schon mit ca 30€ zu Buche schlägt fände ich es halt sehr ärgerlich wenn er dann nur rumliegt oder halt unnutz ist.
-
Oh gut das das Thema aufgegriffen wurde.Bin neulich auch im Netzt über den Fuß gestolpert.Nun hab ich mal trotzdem noch ne frage dazu.Ist der auch geeignet um Leder bzw Kunstleder besser zu transportieren oder eher nicht?
-
Vielleicht kannst du die Geschwindigkeit via deiner Software beim sticken steuern.So kann ich das bei meiner Singer.Da muss ich einen Haken setzen damit sie nicht ganz so flott unterwegs ist.
-
Vielen lieben Dank!Auch für die ausführliche Erläuterung.Experimentiert hatte ich schon,nur das Ergebnis lies trotzdem zu wünschen übrig.Deshalb dachte ich es gibt ganz spezielle Einsatzmöglichkeiten von denen ich noch nie gehört hatte.... .
-
Ich hab mal ne Frage zu den Multicolorgarnen.Sie sehen ja ganz nett aus,und ich hab sie jetzt bei meinen Osterlacestickereien verwendet.Aber so richtig zur Geltung fand ich kamen die nicht.Wofür verwendet ihr sie,bzw wo kommen sie halt schön raus?
-
Schön das er gefällt,aber ich hab ihn ja nur gestickt.Und ich werde ein paar für meine Mutti zum Muttertag machen.Und hoffe das ich danach noch alle 10 Finger hab.;)
-
-
Liane trotzdem danke für die vielen Tipps.Nun bin ich ja auch etwas schlauer.:D
-
Also ich hab von den Preisen keine Ahnung und würde halt mal bei Ebay oder den Kleinanzeigen gucken ob da auch deine Maschine angeboten wird.Und dann halt mir ,je nach Angebotsmenge, die unter beobachten stellen und gucken wieviel die anderen so bekommen.Dann hast du zumindest mal ne Vorstellung.Aber vieleicht können dir hier andere besser helfen.
-
So ich erstatte mal Bericht.Grundsätzlich sieht er für den ersten Versuch nicht schlecht aus.Foto kommt später er ist in der Trockenphase.Nur das genaue übereinander legen der einzelnen Flügelpaare war schwierig.Ich dachte ich bin neunmal schlau und markiere mir mal mit Bleistift die Mitte also immer von oben nach unten und rechts nach links.Haute aber nicht ganz hin.Ich finde die Flügel hätte ich noch etwas über den Mittelpunkt hochsetzen können . Naja und ich hab es auch noch etwas nach unten gezogen weil ich angst um meine Finger hatte.Alles ganz schön fummelig.Schade ist auch das ich mir gewünscht hätte vorher zu wissen das es hier ratsam gewesen wäre die Stickgeschwindigkeit runter zu setzen und ne doppelte Lage Vlies zu nehmen.Denn es war schon teilweise kurz vorm reißen.Aber die Idee find ich super und denke das man einigen Leuten damit ne richtig große Freude machen kann.
-
Hust.Ehrlich ich wollte es auf gut Glück versuchen,bin aber noch nicht dazu gekommen.Aber da morgen das wetter nicht so wird wie erhofft.Wage ich es morgen.Ich berichte dann von Erfolg oder Misserfolg und mach dann mal Bilder befalls der/die Nächste das gleiche Problem hat.Grundsätzlich denke ich ist es wie Liane gesagt hat.Ich muss halt nur gucken ob es auch so einfach ist wie es sich jetzt denkt.
-
Ich glaub ich darf doch nicht auf einen Shop verlinken oder?Also ich setzt jetzt mal keinen Link,aber es war bei Stitched delight.Hoffe das darf ich so schreiben.Liane wenn du deine Seite meinst muss ich nochmal gucken gehen ;).Da war ich gestern zu erst.Hab ich doch dann glatt übersehen.
-
Gestern war ich im WWW auf der Suche nach ein paar Osterlacedateien und kam dann auf eine englische Seite wo es das gab ( und noch mehr) was mein Herz begehrte.Und beim stöbern wie sollte es anders sein entdeckte ich eine 3 D Lacedaetie eines Schmetterlings.Wanderte auch sofort in den Warenkorb.Ich dachte es gibt ne kleine Anleitung dazu,aber Pustekuchen.Nun meine Frage hat jemand von Euch schon mal Lace in 3 D gemacht und und kann mir Tipps geben? Google hat mir auch nicht weitergeholfen.
-
Gib das mal in Google ein.Da werden mehrere Ergebnisse angezeigt.Unter anderem Amazon und da ist sogar ein Foto bei ;).
-
Pusteblume dann viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen ;).
-
Das ist natürlich dann doof wenn der Händler keine deiner Favoriten zum testen da hat.Schade Hamburg ist nicht gleich um die Ecke von Berlin.Was vielleicht noch ne Möglichkeit wäre,ein Näh/Stickkurs in der Nähe bei dir.Bei manchen werden Maschinen gestellt.Und du hast dann noch den Vorteil das du gleich nen how to do hast.Gerade am Anfang ist es oft schwierig mit den verschiedenen Stoffen,Nadeln und Vliesen.Und dann noch das richtige einspannen.Damit steht und fällt auch dein Stickergebniss.Ich drück dir die Daumen das du die Maschinen noch testen kannst.
-
So und hier ein Schlüsselanhänger und Kühlschrankmagnete.Die zwei Minions die nicht so gut sind,es lag nicht an der Maschine.Die sind schlecht digitalisiert.Die sehen immer so aus.Habe es ein paar mal getestet.
-
10155456_632800340139300_7547671537240965716_n.jpg10154032_632800250139309_1298895488408347227_n.jpg
Bei zweiten Bild ist der Rahmen schmutzig wegen dem verwendeten Sprühkleber.Eins lad ich dir gleich noch hoch.Hoffe du kannst dir jetzt einen kleinen Eindruck verschaffen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]